• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Birkmike

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Hallo zusammen
Ich bin noch ganz neu hier und versuche mich seit einigen Wochen beim Spinfischen.
Bis jetzt mit wenig erfolg.
Meine Ausrüstung ist eine Berkley E motion 20/80 g
Und als rolle eine Fuego LT 4000 D-c
Daran eine geflochtene Schnur ein Fluoro carbon vorfach bis 15 kg.
Nun zum problem die Bisse bleiben aus
Achso fische im Rhein bei Freiburg.
Danke schon mal für tipps
 

Birkmike

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Die frage war ob die zusammenstellung passt?
Liegt es an mir oder den ködern da hab ichvsovziemlich viele durch gummifische blinker spinner wobbler......
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Kenne die Rute und den Rhein abschnitt nicht, aber so im ersten Blick ohne viel Details passt das WG der Rute zu der Rolle und der Schnur.
Welche Köder fischt du?! Größe Gewicht Hersteller..
Machst du einen Snap direkt an die geflochtene Schnur oder schaltest du FC Vorfach vor?! Odernwie verbindest du Köder mit deiner Schnur?
 

Birkmike

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Die Gummis sind von Swing Impact 4.8 inch und farbe Motoroil pink länge sind 10 cm und noch paar andere farben meist mit 10 bis 30 g bleikopf.
Was ist ein snap?
Ich bin das Vorfach an die hauptschur und dann direkt am köder eingehagt.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Hallo zusammen
Ich bin noch ganz neu hier und versuche mich seit einigen Wochen beim Spinfischen.
Bis jetzt mit wenig erfolg.
Meine Ausrüstung ist eine Berkley E motion 20/80 g
Und als rolle eine Fuego LT 4000 D-c
Daran eine geflochtene Schnur ein Fluoro carbon vorfach bis 15 kg.
Nun zum problem die Bisse bleiben aus
Achso fische im Rhein bei Freiburg.
Danke schon mal für tipps

Bei einem Fluo Vorfach bis 15kg gezielt auf Hecht bin ich eigentlich ganz froh, dass die Bisse ausbleiben :p
Spaß beiseite, stell dich doch bitte erstmal vor und schalte ein Stahlvorfach vor deinen Hechtköder.
Und dann Petri Heil! :)
 

Birkmike

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Hi hab mich vorgestellt in katergorie neue Mitglieder.
Ich hatte erst ein stahlvorfach dran dann wurde mir aber geraten das Fluo zu benutzen das es kaum sichtbar ist wie gesagt bin am lernen sorry
Aber danke schon mal
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Es liegt nicht gut an der Rute Rolle oder Schnur sondern einfach das die Gewässer die er befischt praktisch Fisch-leer sibd
Und man sich von der Masse an Anglern schon extrem abheben musum alle 2-3 tripps überhaupt einen Biss zu bekommen.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Ich hatte erst ein stahlvorfach dran dann wurde mir aber geraten das Fluo zu benutzen das es kaum sichtbar ist wie gesagt bin am lernen sorry
Aber danke schon mal

Kein Problem, jeder muss erstmal lernen. Aber für die Gewichte die du fischst, ist ein dünnes Stahlvorfach unauffälliger als ein hechtsicheres Fluorocarbonvorfach. Und ein 15kg Fluo beißt ein Hecht in vielen Fällen durch, wenn er es zwischen die Zähne bekommt.

Wie Camaro schon sagte, liegt es wahrscheinlich eher an der Abwesenheit von Hechten, als an deiner Ausrüstung.

Trotzdem viel Erfolg!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja das kann natürlich sein, frag mal die, die regelmäßig dort angeln wie es mit den Hechten steht?!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Also hier bei uns würde ich behaupten gibt es kaum Hechte. Habe hier keinen gezielt auf Hecht gesehen.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Na auf Grundeln :D

Barsch, Rapfen, Zander, evt. Hecht und Wels z.B.. Hängt natürlich auch davon ab wo man angelt und wie oben erwähnt vom Angeldruck.
Wenn es bei dir Buhnen gibt, auf die Buhne und werfen, werfen,werfen und Meter machen
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Sollte es Buhnen bei Dir geben, auf die Buhne und werfen, werfen,werfen (jiggen)
Grundeln, Barsch, Zander, Rapfen sollte es geben, ggf. Wels + Hecht, am Anfang wird es dauern bis was hängen bleibt wahrscheinlich
 

Birkmike

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Also buhnen hab ich bis jetzt keine gefunden geh meist an brücken hinter schleusen oder kraftwerk
Komisch das bis jetzt halt garnix war nichr mal ein Biss
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Auf was fischt man dann im Rhein?

Ich fische im Hochrhein bei Waldshut erfolgreich auf Hecht, Wels, Zander (sehr sehr wenige), Barsch (sehr wenige), Döbel, Barbe, Forelle (sehr sehr wenige) und seit diesem Jahr sogar gezielt auf Rotfedern :D.
Geht alles, sofern es das Gewässer her gibt und man sein Gewässer entsprechend kennt.
Von der Strecke in Freiburg hört man allerdings wirklich nicht viel Gutes.

In der Nähe gibt's noch einige Seen evtl solltest du dort mal n Versuch starten allerdings kenne ich die alle bis auf den Schluchsee nicht und den würde ich keinem Anfänger empfehlen. Ausser man wohnt vor Ort.
Und,... bitte lies dich noch n Bißchen zu den Montagen und den Abstimmungen/Einsatzzwecken der Komponenten deiner Ausrüstung ein.
Der Tipp mit dem Fluro auf Hecht war ne Ente ausserdem ist n single Strand Titanvorfach (Achtung teuer!) aus meiner Sicht wesentlich unauffälliger als ein entsprechend dickes Vorfach aus Kunststoffen. Ich fische mit dem Zeug sogar auf Zander und Barsch.
Gibt's in deinem Verein/deiner Gegend niemanden der dich "unter seine Fittiche" nehmen kann?

Cheers n beers.
Invader
 

Birkmike

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Hi Evil als wenn alles klappt zieh ich am 1. Nach albruck fals du lust hast können wir uns mal treffen und du kannst mor paar stellen und tricks zeigen aber danke fürbdie schnellen antwortrn
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hi Evil als wenn alles klappt zieh ich am 1. Nach albruck fals du lust hast können wir uns mal treffen und du kannst mor paar stellen und tricks zeigen aber danke fürbdie schnellen antwortrn

Albruck, nich wirklich, oder?
OK, Deal steht aber...
#Erstens - ich bin komisch, gewöhn dich schon mal daran
#Zweitens - kein rumgeknüppel und gefriertruhenangeln
#Dreitens - Die Top Spots und Methoden musst selbst raus finden (macht auch am meisten Spaß ).

Beim Gerät helfe ich gerne wobei ich mich total auf BC und bissl Fifi spezialisiert habe.
 

Oben