Kein Hochladen von Fotos möglich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sauerländer

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,

versuche unter Windows 10 mit dem aktuellsten Firefox / Chrome Bilder hochzuladen um meinen Vorstellungspost abzusetzen.

Sowohl in der Statistik als auch in der Albenübersicht wird auch angezeigt dass das Album nun die drei hochgeladenen Bilder enthält.

Im Album selbst werden sie aber nicht angezeigt und ich kann sie auch nicht verlinken.

Album: https://www.barsch-alarm.de/community/media/albums/pics-sauerlaender.429/

Ideen?

Danke,
Sauerländer
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Die Fotos müssen von einem Moderator freigeschalten werden... Jetzt sollte es passen...

MfG Matthias
 

Sauerländer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Die Fotos müssen von einem Moderator freigeschalten werden... Jetzt sollte es passen...

Danke für die Info und das Freischalten, Matthias.

Wäre optimal den Prozess in FAQ oder direkt im Upload Fenster zu erwähnen, den FAQ hatte ich gelesen um auszuschließen das es einen Freischalt Prozess gibt.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

versuche unter Windows 10 mit dem aktuellsten Firefox / Chrome Bilder hochzuladen um meinen Vorstellungspost abzusetzen.


VG,
Sauerländer
 

Sauerländer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Sicher. Hast Du es mal über den Button "Datei hochladen" unten probiert? Da kannst Du Dateien auswählen und direkt in den Beitrag einfügen.

Danke für die Info, wenn das den Freischalt Prozess umgeht nutze ich zukünftig diese Funktion (ohne zu verstehen warum es zwei Wege nach Rom gibt für Uploads auf BA).
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich mache mal keinen neuen thread auf.

Ich kann keine Bilder mehr hochladen. Es kommt die meldung: Die hochgeladen Datei hat keine erlaubte Erweiterung.
Keine Ahnung was diese Erweiterung sein soll, ich habe nie etwas geändert. Ist auch erst seit dem Update irgendwie so.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Liebe Mods, könntet ihr mir eventuell auch ein Bild freischalten?

Ich möchte damit an einem Startseitenbeitragsgewinnspiel teilnehmen und habe das Foto schon gepostet. Danach ist mir aufgefallen, dass es wahrscheinlich niemandem außer mir angezeigt wird (siehe aktuell ganz unten; Kommentar #14): https://www.barsch-alarm.de/news/das-neue-fisherino-sortiment-denn-neu-ist-immer-besser/

Hier der Link zum betreffenden Album: https://www.barsch-alarm.de/community/media/albums/gewinnspielbeitrag-fisherino.449/
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
@Angelspass , @eggerm | Könnte evtl. einer von euch das Album bzw. das Foto freischalten? Das betreffende Gewinnspiel läuft leider schon in wenigen Tagen aus :sweatsmile:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
@Angelspass , @eggerm | Könnte evtl. einer von euch das Album bzw. das Foto freischalten? Das betreffende Gewinnspiel läuft leider schon in wenigen Tagen aus :sweatsmile:
Würden wir gern, können wir aber nicht da uns dort die Berechtigungen fehlen.

Das 10. Symbol von links, da mal draufklicken und das Bild einfügen funzt nicht?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ich habe gerade mal eine "privates" Album erstellt und ein Bild hochgeladen. Einen Freischaltung braucht man dafür nicht.
Ich könnte das Bild nun auch als Kommentar in den entsprechenden Artikel einstellen. Wichtig ist dabei die richtige URL. Diese muss man sich über die rechte Maustaste auf das Bild + "Bildadresse kopieren" (so im Chrome) besorgen. Diese endet dabei auf /full => bspw. ...0090-jpg.40060/full

Alternative wäre ein Cloudspeicherplatz. :cool:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Würden wir gern, können wir aber nicht da uns dort die Berechtigungen fehlen.

Das 10. Symbol von links, da mal draufklicken und das Bild einfügen funzt nicht?
In den Kommentaren der Startseitenartikel werden nur Bildadressen zugelassen. Ein Einfügen via Drag and Drop oder Selektieren ist nicht möglich.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Also in meinem Album ist ja noch nicht einmal mein Bild zu sehen: https://www.barsch-alarm.de/community/media/albums/gewinnspielbeitrag-fisherino.449/

Trotzdem sehe ich es in meinem Kommentar unter dem Startseitenbericht. Als ich es erneut hochgeladen habe, wurden mir plötzlich zwei Bilder hinter einer Vergrauung angezeigt und darüber stand der Hinweis, dass diese zur öffentlichen Sichtbarkeit erst freigeschaltet werden müssten. Ich würde ja einen Screenshot liefern, aber diese Ansicht wird mir nicht mehr angezeigt ... Soll ich das Bild noch ein drittes mal hochladen, um dann einen Screenshot machen zu können? Irgendwie muss es jedoch bereits erfolgreich auf einem Server von Barschalarm gelandet sein, sonst würde ich es ja selbst nicht in meinem Kommentar sehen können.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ich versuche mal ein kleines Screen-Video zu erstellen und schicke Dir dann den Link, wo Du es herunterladen kannst. ;-)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Soll ich das Bild noch ein drittes mal hochladen, um dann einen Screenshot machen zu können?

Pumpe es hier mal rein. Kommentare liegen auf der Webseite, nicht im Forum, daher kommen die Mods da nicht dran.

Ich sehe hier auch nichts was irgendiwe freigeschaltet werden müsste/sollte/könnte.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Wow, danke euch für die Mühe!

Ich nehme beide Angebote gerne an und würde mich natürlich auch darüber freuen, irgendwann Zugriff auf meine beiden im Äther verschwundenen Uploads zu bekommen.DSC00610.jpg
 

Oben