Kein Erfolg !! Und Ratlos !!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich melde mich mal ....

Ich habe da mal ne Frage also an unsere schönen Tagebau, gehe ich mittlerweile 2 Jahre jeden Sommer an die gleiche Stelle angeln, gefangen habe ich immer nur kleine Barsche (10-15cm), ich sehe öfter aber auch größere Barsche (20-35 manchmal aber "eher" selten auch 40 cm).....

So sie reagieren echt auf gar nix was ich probiere ( Wurm,Spinner, Gufis etc.)....

Könnt ihr mir helfen ??

Schönen gruß der Trouthunter94 !!!! ....
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Trouthunter94 schrieb:
Hallo ich melde mich mal ....

..... schönen Tagebau, gehe ich mittlerweile 2 Jahre jeden Sommer an die gleiche Stelle angeln

Schönen gruß der Trouthunter94 !!!! ....

Stelle wechseln?

Kenne die Stelle nicht aber ich hätt nach 2 Jahren mal ne andere gesucht.
Nicht alle Barsche sind Fischfresser. Wenn sie dort genug anderes Futter finden bekommst du nur die kleinen neugierigen an den Haken.
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Und die kennen deinen köder da schon
wenn du da schon 2 jahre angelst ;-)
Die sind auch net dumm....
mfg
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
auch ma köderführung durchwechseln
falls noch nich probiert:
mono spin jig von keitech mit nem 3"hog impact(auch keitech) is ne bank
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
schau auch ma mit was die einheimischen angeln und probier alles durch was die angelkiste hergibt.
nimm zur not nen köfi aus angelladen und häng den ans band...
irgendwann klappts schon
 

Holleesox

Keschergehilfe
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Moin,probiers doch mal mit Zockern!!!!!!!!oder kleinen pilkern!!!!!!!!!!!!!!!!!
zwischen 18g und 40g.sind billig und sehr fängig!
man kann die teile unwahscheinlich weit rausknalln-man angelt da wo kein anderer köder hinkommt.jiggen am grund und mittelwasser, durchkurbeln
alles geht.
über den drilling ein kleinen gummioctopus wirkt wunder.
Ps:fängt nicht nur barsche
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin,

Barsche sind momentan sehr auf die Brut fixiert.
Also die Brut suchen und dann mit kleinen Suspendern diese Stellen gezielt abfischen.
Fange mit ganz schneller Köderführung an. Wenn das keine Fische bring werde langsamer.
Bei uns gehen momentan nur Wobbler. Alles andere wolle die Gestreiften nicht.
Ich fange die meisten Großen mit Modellen im Barschdekor.
Weißfischdekors bringen die Kleineren.
Das wird wohl der Futterneid sein.

Gruß
Raimund
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure ganzen Tipps, ich werde alles mal ausprobieren :)
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hat funktioniert habe nen Hecht und einen Barsch gefangen, alle beide durften wieder schwimmen
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
dann sag ich gleich ma petri zu den beiden fischen
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
alexace schrieb:
Siehst Du, einfach BA-User fragen, deren Rat befolgen und dann klappt's auch mit den Zielfischen. ;-)

...dann wünscht man wohl auch bald nicht mehr "petri heil" sondern "barschalarmi heil" :lol:
 

Oben