kein Bremsgeräusch und Klammer bei der Sustain 2500

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Hallo Zusammen,

bei mir hat sich letztens am Wasser die Schnur im inneren der Rolle verhakt und ich musste die Spule zum lösen abnehmen. Hierbei viel mir die auf dem Bild zu abgebildete Klammer entgegen. Ich finde diese auch auf der Explosionszeichnung kann mir aber dennoch nicht erklären, wo und wie diese wieder in die Rolle kommt.

Problem 2 ist, dass die Rolle seit dem keine Bremsgeräusche mehr macht, wenn man an der Schnur zieht. Sie ist jetzt "silent":(

Für das Bemsgeräusch ist ja denke ich mal der angeschraubte Haken in der Spule verantwortlich. Dieser ist vorhanden. Auch das gerippte Rädchen wo der Haken einrastet beim bremsen....

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Merci
Tibo
 

Anhänge

20180717_210945.jpg

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hi, wie du die klammer wieder eingesetzt bekommst weiß ich nicht. Aber vielleicht surrt die Bremse dann ja wieder.

Was auch funktionieren könnte ist, die kleine Schraube im Inneren der Spule nur ca. eine ¼ Umdrehung lockern. Hat bei mir mal bei einer neuen Rolle den Bremssound zurück gebracht.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Das ist doch die Klammer, die die Bremsscheiden hält. Einfach wieder in die kleine Rille in der Spule oberhalb der Bremsscheiben wieder einsetzen.
Ich weiß nicht, ob das Einfluss auf das Bremsgeräusch hat, aber einfach mal ausprobieren.
Ansonsten könnte es auch an der Ermüdung der Feder am kleinen Klickerhaken unterhalb der Spule liegen.

DSC_0340.jpg
 

Oben