Kaufempfehlung E-Motor für Lorsby 350A

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hi Bootsfreunde

Habe mir jetzt meinen kleinen Traum ermöglicht,und habe mir ein Lorsby 350A bestellt, und such jetzt einen guten E-Motor, der auch mal für längere Fahrzeiten ausgelegt ist (1-2 Std) , vielleicht hat jemand auch mal einen Vergleich zu einem 3 bis 5 PS Außenborder.
 

MichiLund

Barsch Simpson
Registriert
10. November 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sniper-fishing-team.de.tl
Hallo

E-Motoren kann man nicht unbedingt mit den Benzinern vergleichen. Benziner sind immer stärker und vergleichbare E-Motoren sind unbezahlbar...
Die Länge der Fahrzeit hängt nicht vom Motor ab, sondern von der Batteriekapazität (Verbraucherbatterie mit ca. 120Ah ist empfehlenswert und reicht mehrere Stunden, Formel find ich grad nicht)

Vorschlagen würde ich Dir diesen hier, da er eine stufenlose Geschwindigkeitsregelung hat (kann ne Nummer kleiner, sollte aber nicht):

Minn Kota Traxxis 55

Die Minn Kota Traxxis Modelle sind die Nachfolger der beliebten Maxxum-Serie. Eine neu entwickelte
Motor halterung erlaubt ein rasches aus dem Wasser heben und über das Deck kippen des Motors mit
nur einer Hand. Auch die Lenkwiderstands kontrolle wurde neu entwickelt und lässt sich von leichtgängig
bis starr einstellen. Die Geschwin digkeitskontrolle erfolgt über einen um 45 Grad nach oben
schwenkbaren Drehgriff, der bei den Traxxis-Modellen jetzt auch 15cm teleskopierbar ist. Traxxis
ist die richtige Wahl für den Schleppfischer und für alle, die einen stromsparenenden Motor wünschen.


12 Volt
91cm Schaftlänge
Schaltstufen: Stufenlos
Max. Schubkraft 20,41kp
Max. Ampere Aufnahme: 45 A
Ideal für Bootsgewicht bis 1300 kg
Gewicht:12,0 kg
Batterieanzeige

---------------------------------------------------------------------------------

Eine günstigere Alternative ist der folgende, allerdings mit Stufenregelung:

Minn Kota Endura 50 C2
(kann ebenfalls ne Nummer kleiner, sollte aber nicht):

Der Name Endura verkörpert die Begriffe Ausdauer und Leistungsfähigkeit mit welchen diese Motorenserie ausgestattet ist und bietet Zuverlässigkeit und Kraft zu erschwinglichen Preisen für jeden Bootsbesitzer.
Ein idealer Motor zum Angeln und als Flautenschieber für Segelboote.
Die Cool Power Technik ist wie bei allen anderen MINN KOTA Standard.
Alle Enduras besitzen 5 Vorwärts- und 3 Rückwärtsgänge.

Diese Halterung ist aus bruchsicherem Polyamid-Composit-Material und vollkommen UV-beständig.
Ein neuartiger Entsicherungshebel an der Halterung ermöglicht es, den Motor mit einem Handgriff hochzuschwenken.

12 Volt
Dieser Motor hat 5 Schaltstufen und 3 Stufen rückwärts.
Schaltstufen vorw./rückw. :5/3
Amp. Aufnahme :12-42 amp.
Watt :144-504 Watt
Schubkraft in kp :2,70-22,70 kp
Schubkraft in lbs :6-50 lbs
Schubkraft in daN :2,65-22,27 daN
Batterieanzeige :Nein
Schaftlänge in cm :91
Gewicht ca kg ohne Karton :9,6
Ideal f. Bootsgewicht bis kg :1350

-------------------------------------------------------------------------------

Gruß Michael
 

Barsch06

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Danke schon mal für deine zwei Vorschläge, werde mir mal den Traxxis anschauen.
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Hi,
kann mich Michael nur anschließen.
Unter 50lbs wird es schon recht langsam, bin selbst 1 Jahr mit einem 30er unterwegs gewesen.
Ich habe mir dieses Jahr den Minn Kota 55 C2 gekauft und bin sehr zufrieden.
Eine günstige Bezugsadresse findest Du hier.
 

Oben