Kaufempfehlung Barschrolle bis 150EUR

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Hallo Leute, ich bin bisher ein hardcore Shimano-Rarenium-Fan. Ich wollte demnächst mal wieder eine Barschrolle (1000er, oder 1500er) kaufen und möchte mich vorab einmal umhören, welche Kaufempfehlungen mir hier so begegnen. Vorgabe wäre ein Preis von max 150EUR.

Danke, Gruß und tight Lines
Jochen
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Was stört dich denn an den rareniums, die gibt es doch in der passenden Größe, oder?
Eventuell macht das die Beratung leichter.

das einzige was ich aus eigener Erfahrung beitragen kann, wäre eine Mitchell MX 9 Spin 25 zu empfehlen, die wiegt 150g ist also vom Gewicht her eine 100er Rolle. Ich hab meine seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich hatte die Rolle schon offen (Neugier, nicht Wartungsbedarf) und kann sagen, das ist bisher das von Werk her ordentlich gefettetste Gerät, dass ich kenne. Erfahrung mit Shimano hab ich aber im Angelbereich nicht.
9DF138DA-DE50-461D-A7D5-74BD5B4CE193.jpeg
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Was stört dich denn an den rareniums, die gibt es doch in der passenden Größe, oder?
Eventuell macht das die Beratung leichter.

das einzige was ich aus eigener Erfahrung beitragen kann, wäre eine Mitchell MX 9 Spin 25 zu empfehlen, die wiegt 150g ist also vom Gewicht her eine 100er Rolle. Ich hab meine seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich hatte die Rolle schon offen (Neugier, nicht Wartungsbedarf) und kann sagen, das ist bisher das von Werk her ordentlich gefettetste Gerät, dass ich kenne. Erfahrung mit Shimano hab ich aber im Angelbereich nicht.
Anhang anzeigen 193593

Rarenium gibts ja nicht mehr.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Eine CALDIA LT 2000 passt genau in dein Profil.....versuchs mal mit Daiwa, damit du mal was anständiges fischt..... ich fische selbst 2 davon und kann nur gutes berichten.
Ich besitze auch noch eine 2500 Rarenium Ci4, die ich aber so gut wie nicht mehr benutze.... Im Vergleich ist die Caldia klar die Nummer 1...im Gegensatz zur Rarenium laufen die immer noch tadellos. ...ist aber auch in erster Linie Geschmacksache...
Wenn du mal was anderes in dem Preissegment versuchen willst, dann hast du mit der Caldia gute Chancen glücklich zu werden....
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Eine CALDIA LT 2000 passt genau in dein Profil.....versuchs mal mit Daiwa, damit du mal was anständiges fischt..... ich fische selbst 2 davon und kann nur gutes berichten.
Ich besitze auch noch eine 2500 Rarenium Ci4, die ich aber so gut wie nicht mehr benutze.... Im Vergleich ist die Caldia klar die Nummer 1...im Gegensatz zur Rarenium laufen die immer noch tadellos. ...ist aber auch in erster Linie Geschmacksache...
Wenn du mal was anderes in dem Preissegment versuchen willst, dann hast du mit der Caldia gute Chancen glücklich zu werden....
Fische auch die Caldia und bin sehr zufrieden. Also klare Empfehlung auch von mir.
Ansonsten gibt's die Ballistic teilweise auch für paar Euro mehr. Die macht auch richtig Spaß.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V

Oben