• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Larsen

Barsch Simpson
Registriert
19. Oktober 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
  • Hallo zusammen,

    Ich bin noch relativ neu im Angelthema und möchte mir nun eine Spinnrute für Hecht zulegen.

    Kann mir jemand eine Rute und und eine Rolle empfehlen.

    Es sollte preislich nicht teurer als ca. 150€ sein.

    Ich möchte hauptsächlich an Seen, teilweise aber Flüssen angeln.

    Als Köder habe ich hauptsächlich an Wobbler, Blinker und Gummifische gedacht.

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiter Helfen könnte.


    Danke im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Larsen

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Da sind die Leute hier dann deutlich geschmeidiger bei der Hilfe...

Ja.. stimmt... einige sind hier richtig versessen da drauf, dass man sich vorher vorstellt! Das sind dann meist aber auch so Kasper die dir empfehlen, das Forum nach einer passenden Antwort zu durchsuchen:D

Übrigens es zeugt von sehr viel Charakter, wenn man sich hier über einen Tippfehler lustig macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Ich habe die 3 Ruten ins Auge gefasst.

1. DAIWA PROREX S SPIN ANGELRUTEN -- https://www.angelsport.de/daiw…n-angelruten_0194432.html

2. Daiwa Lexa Spin -- https://www.angelsport.de/daiw…n-angelruten_0193088.html

3. Daiwa Ninja X Spin --

Bei der Rolle habe ich an die folgende gedacht.

1. Daiwa Ninja LT -- https://www.angelsport.de/daiwa-ninja-lt_0188635.html

Was sind eure Meinungen dazu? Hat jemand Erfahrungen damit?
Als Rute würde ich die Lexa mit WG 15-50g nehmen, bei der Länge musst Du schauen, was Dir besser zusagt (2,4m oder 2,7m).

Die Ninja LT ist für den Preis nicht verkehrt, kannst mit der Investition eigentlich nichts falsch machen. 4000er ist die passende Größe und hat eine nicht zu hohe Übersetzung von 5,2:1.

Und vergiss die größeren Spinner nicht, die bringen auch gut Hecht.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Es vereinfacht die Sache jemanden Sachen zu empfehlen, wenn er etwas von sich berichtet hat. Ein muss ist es dennoch nicht, jedoch schön und zeugt vom Willen ... Leider ist bei den jüngeren oft zu bemerken, das keine Rechtschreibung, keine Zeichensetzung und keine Form zu erkennen ist.

So zum Thema.
Dir sind bereits Ruten vorgeschlagen worden. Falls du noch etwas zu deiner Angelgegend erwähnen möchtest, dann hilft das bestimmt. Hast du bereits eine Angel oder ist das deine erste?

Für mich und meine Region wäre eine 70 gr WG zu viel. Wohnte ich an den Bodden könnte das je nach Jahreszeit noch mal überdacht werden.
Sind bei dir Hechte rar und viele Barsche unterwegs würde auch 50 gr WG ausreichen.
Aber das ist alle Vermutung.....

Achja, es gibt auch eine Suche im Board :)>). Etwas eingelesen kann man seine Fragen etwas genauer stellen.
 

Oben