Kaufberatung Allround BC rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

da Flo

Angellateinschüler
Registriert
22. Oktober 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
18
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Servus,
meinem Vater ist am Wochenende seine geliebte BigL Solution Contact cast abgebrochen und nun ist er auf der Suche nach einer Neuen Rute. Seine Voraussetzungen sind eine sehr starke Wurfperfomance Preis bis 250€ ein Wg bis ~50g . Eingesetzt wird sie relativ breit das heißt alles was in dem Wurfspektrum liegt kommt dran. Bevorzugt wird mit 10 -15cm Gummis im Fluss/ Stausee auf Hecht und Zander geangelt mit einem sehr variable Führungstreffer. (Mal jiggen mal Grundlagen einleiern etc). Eine gute Drillation und ein wenig Feinfühlig sollte sie daher auch sein.
Bis jetzt hatte er die Dia Luna und Sportex Hydraspirit im Auge weiß aber nicht ob die was taugen man findet ja sehr gemischt Meinungen drüber. Gepaart ist sie mit einer Steez A Tw hlc. Ich weiß da sollte man mehr Geld für den Stock ausgeben aber ist ja nicht meins:)


Freue mich auf eure Empfehlungen
Petri Heil Flo
 

Oben