• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kintaro

Twitch-Titan
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hi
ich fahre in einer woche spontan in urlaub, brauch noch 2 ruten ich bin noch nich ganz sicher was ich will... :lol:
was ich brauch:

leichte spinnrute für barsch, forellen... dachte da vllt an berkley series one 2.40m... (für die brauch ich noch eine rolle)

mittle bis schwere spinnrute für hecht im see zander im fluss.

habe jetzt schon einiges gelesen aber bin mir nicht sicher...habe oft cleveland gelesen da würde mir die 2,85m 50-120g wg gefallen aber 120g wg is das für zander nicht bissel viel :?: gehe nich davon aus nur 80+ zander zu fangen :p und nen 60er macht da doch kein spass mehr dran oder?

könnten auch gerne billigere ruten sein bin noch schüler habe also nich so viel geld :p
macht mir bitte ein paar vorschläge :lol: würde gerne noch heute bestellen das die bis nächste woche da sind bei mir in der nähe gibt es keine händler der sowas hat :? könnt ihr mir ein guten online shop empfehlen...?
ach und ich angel hauptsächlich mit gummi aber eigentlich mit fast allen kunstködern :)
danke schonmal
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Wie oft schon gesagt sag ich mal wieder CLeavland aber ich find 2,4m am besten!
Hat bis jetzt jeder Zander mit Spass gemacht...der kleinste an der Rute hatte 6Pfund.
Für Barsch...kann ich die Shimano Exage empfehlen.
Die hat eine schöne Aktion nd leichtes Wurfgewicht und Transportlänge ist 30cm!


http://www.barsch-alarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=656&mode=flat&order=0&thold=0
exage_teile2.jpg
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich würde da jack mal zustimmen.
hab ja auch die cleveland in 2,85 mit 70-180g WG. macht 60er hecht noch halbwegs spass dran. natürlich ist eine feine rute besser aber wenn du eine grobe und eine leichte brauchst nimm ruhig die cleveland in 2,4m! sicher gibts auch noch andere gute ruten aber das ist schon mal ein anfang..

als feine rute kann ich dir auch nur die Exage STC Mini ans herz legen. super feine rute. kann man überall im rucksack mitnehmen und macht einfach nur spass! vor allem ist sie deutlich kleiner und ich glaube auch billiger als die series one.
 

kintaro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
danke schonmal
ich angel fast nur vom ufer cleveland in 2.40m finde ich da ein bisschen kurz.
könnt ihr mir noch eine rolle für die leichte rute empfehlen :p
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
für die leichte Rute, nimm ne shimano in Größe 2500 mit Frontbremse, Technium oder Stradic. Habe mir gerade ne Stradic aus USA mitgebracht, ein TRAUM. Von den Daiwas in Größe 2500 halte ich nicht viel, meine habe ich nach ein paar Tagen auf Grund von knackenden Geräuschen umgetauscht und Tinsens Laguna 2500 macht schon die selben Geräusche :?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
wenn du es ganz klein haben willst gibts von shimano z.b. die sedona 750 (heißt doch so oder?). schön klein und leicht. als schnur passt dazu z.b. ne 8er powerline. da passen die 150 gut auf die rolle und sie trägt auch um die 10kg!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ALso Rolle kann ich nur wenn du wenig Geld ausgeben willst die Shimano Exage 4000 für Clevland und 2500 für die leichte Rute empfehlen! Kosten ca 60€aber sind das Beste für das Geld!

@CRit ja bissel klein aber bei mir gehen in MV halt nur die Fritten ab 6 Pfund ran :lol:
 

kintaro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ok vielen dank :D
4000er exage habe ich schon :) mal schauen welche ich für die kleine nehme, werde dann mal shops suchen die das haben :?
 

Oben