Kasko Versicherung fürs Boot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Hallo Bootsbesitzer ,
ich habe mir im Winter ein Smartliner 150 gekauft und ausgebaut. Langsam geht es dem Ende zu und da kommt natürlich die Frage wie es mit einer Bootsversicherung aussieht.
Wo habt ihr euer Boot versichert?
Tight Lines
Hellcommander
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

neben einer Kaskoversicherung solltest du dir auch Gedanken über eine Haftpflichtversicherung machen.

Ich hatte mir damals für unser Linder Sportsman einige Angebote von verschiedenen Versicherungen eingeholt und mich über die verschiedenen Verischerungen im boote-forum informiert.

Wichtig ist es die verschiedenen Angebote wie Selbstbeitilungen im Schadenfall, ob es sich bei der Vollkaskoversicherung mit " echter" Allgefahrendecknung handelt, etc., welche Fahrtgebiete sind versichert, etc. zu vergleichen

Abgeschlossen hatte ich eine Haftpflicht und eine Kaskoversicherung bei einem Versicherungsmakler, der mir ein sehr gutes Angebot von einem Kooperationspartner/Versicherungsgesellschaft unterbreitet hatte. Sehr angenehm ist es auch einen direkten Ansprechpartnerbei Vertragsergänzungen, im Schadenfall, etc zu haben.

Falls Interesse besteht, so kann ich dir gerne per PN den Kontakt zu kommen lassen.

Gruß Marco

 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Habe eine Allin Versicherung für mein Boot, Trailer und allem was dazu gehört abgeschlossen mit einem aktuellen Bootswert von ca. 25T€. Kostet ca. 450€ pro Jahr. Hat sich sogar schon bezahlt gemacht - war ein Haftpflichtschaden. Grüße
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Bin bei BAVARIA YACHT und zahle 300 EUR Vollkasko. Einen Kasko-Schaden haben sie aber erst nach einem Anwaltsschreiben bezahlt, dann aber sofort!
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Wie läuft das den ab mit dem Wert des Bootes? Muss man da vorher ein Gutachten machen? Habe es umgebaut und nicht komplett gekauft .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
im normalfall gibt man den Kaufpreis an...du kanst aber bestimmt auch eine höhere Deckungssumme wählen, um die Umbauen mit drin zu haben. Einfach mal bei 2-3 Versicherungen online anfragen...
 

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Ich hab mein Smartliner 150 bei Nammert vollkaskoversichert. Ich zahle ca. 200 Euro im Jahr mit allem drum und dran. Du kannst einen Gesamtwert angeben, den du versichern willst. Für Anbauteile wie Echolote und Ruten, etc. gibts nen Pauschalwert. Warum ich mich für Nammert entschieden habe weiß ich nicht mehr genau, ich mein mich dran zu erinnern, dass die Bedingungen und Angebotsübersichten für mich persönlich viel verständlicher waren als bei anderen...

Zeig mal ein paar Bilder von deinem Umbau, hab meins auch selbst umgebaut und bin immer wieder gespannt was andere aus Ihrem Böötchen gemacht haben! :)
Gerne auch per PN...

Das hier ist meins...
IMG_1232_klein.jpg
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Vielen Dank Stoney. Wir hatten auch mal geschrieben. Hatte dir da ein paar Fragen gestellt . Hier sind zwei Bilder von dem Boot. Die Klappen müssen aber noch gemacht werden ,der Boden zu und ein paar Kleinigkeiten. Ich hoffe das es bald zu Wasser kommt
3b87e4ac438cc1a7c257056d40d246a0.jpg
eb8e19ba5dc5408a3a871d0b5364b298.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

firalf

Bibi Barschberg
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dein Kahn sieht klasse aus . Hast du eine geaue Bezeichnung vom Motor?Fährst du nur mit Elektro-oder auch Verbrenner? mfg
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Danke. Das ist der Minn Kota Vantage 80lbs. Werde als erstes nur Elektro fahren . Vielleicht kommt in zwei Jahren ein Verbrenner wenn ich mal nach Holland oder so möchte.
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
....hätte wohl das Design von meinem pikecraft schützen lassen sollen:Dnicht nur den Namen. ..
Sehen alle gelungen aus Viel Spaß
Nammert ist eine sehr gute wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Versicherungsmakler aus Quickborn gemacht. Ich schick dir mal nee PN. Ein Anruf und deine ganzen Fragen werden bestimmt beantwortet.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,
bei dem Versicherungsmakler aus Quickborn hatte ich damals auch das passende für unser Linder gefunden :lol:

Gruss Marco
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
Adresse aus Quickborn bitte auch via PN an mich. Brauche auch noch eine Versicherung :)
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
An mich bitte auch! Nach dem Diebstahl unseres 30PS-Außenborders stehen wir dieses ja ohne Motor da und der nächste wird dann auch versichert :???:
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

PN ist an euch gegangen.

Gruss aus Bremen

Marco
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Gehe mal davon aus das marco/Hb den selben Versicherungsmakler meint,wie ich auch.
 
A

AFE

Gast
Hallo,

Klinke mich hier mal mit ein.

Habe ein neues Boot im Zulauf, was ich gerne versichern würde. Könnt ihr mir einen guten Versicherer/Makler nennen?

Grüße
Alex
 

Oben