• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich hätte jetzt mal ne frage, habe jetzt nach 3 jahren bemerkt, das es in meinen hasugewässer viele grosse karpfen gibt .Habe auch schon eine stelle gefunden .jetzt die frage: ich will mit boilies fischen und mit was kann ich anfüttern, gibt es da speziele mittel die auch billig sind .was könnt ihr mir so alles an futtermittal empfehlen( ausser boilies)

soory ich weiss das das forum eigentlich nur für raubfische da ist aber ich hoffe es sind betsimmt ein paar karpfen spezies da
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

wenn du mit Boilies fischt, solltest du auch mit Boilies angeln.
Es ist sowieso ein ganz großer Fehler, wenn man denk "Auch ich füttere mit billigem Futter und angle dann aber mit teuren Boilies".

Der Futterboilie sollte genauso hochwertig sein (wenn nicht noch hochwertiger) wie der Köder.

Warum das Ganze? Deshalb:

Du möchstest die Karpfen an ene Stelle locken, bzw. du möchstest das sie an dieser Stelle regelmäßig fressen.
Ein Karpfen ist nicht dumm. Wenn du schlechtes Futter nimmst, was der Karpfen nicht gut verdauen kann, was nicht viel Energie/Nährstoffe liefert oder einfach nur kacke schmeckt,
davon wird er die Barteln davon lassen.

Auf alle fälle wirst du auf diesen Platz nicht auf dauer Erfolg haben.

Mein Tip für dich:

Fütter mit Mais und angel auch damit (Maiskette event. auch aufgepoppt).
Mit Mais kann man immer mal Karpfen fangen und es ist billig.
Da du wahrscheinlich ken Karpfenangler bist, sollte das für dich reichen.
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Wenn du schon eine Stelle gefunden hast, an der sich die Karpfen regelmäßig aufhalten, brauchst du sie ja schon mal nicht mehr anzulocken. Du musst sie nur an deinen Köder gewöhnen und zum Fressen anregen. Dafür brauchst du nicht viel zu füttern. Würde daher lieber wenig, dafür qualitativ hochwertiges Futter verwenden und regelmäßig füttern. Wenn du Boilies nehmen willst, nimm Boilies, ansonsten würde ich mich Carpfriend anschliessen und Hartmais empfehlen.

Viel Erfolg!
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

eine weitere Alternative --> Hundefutter, gut und billig!
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja also ich fisch ja sonst eigentlich nur auf hecht und zander und ich hab leider bei diesem see nur einen platz zum fischen und da sind ahlt nicht oft karpfen hin und wieder schätz ich mal schon einer daher mag ich sie ma anfüttern und danke für die vielen tipps ich werde es auf jeden fall mal mit mais probieren
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
dann nimm doch einfach mal deine angel und dann los gehts ach ja vielleicht ist dir mal afgefallen oder du weißt ja bestimmt auch selber das ist nicht so gut das man sachen wie satzzeichen und groß kleinschreibung und so weißt du ja auch nicht benutzt oder einfach wild durcheinander alles so wie heir auch schreiben weißte?!
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja also ich hab jetzt ein paar tage zuvor angefüttert und die fänge konten sich sehen lassen : an einem nachmittag 7 karpfen der schwerste 33 pf der leichste 24 pf und die anderen waren so um die 20 pf .ist das für karpfen gross ich glaub jetzt her schon aber genau weiss ich es auch nicht
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Petri, kannst du Bilder einstellen :?:
Schreibe doch evt. mit Satzzeichen, also . oder , sodass man das auch besser lesen/verstehen kann :wink: .
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja ok bilder hab ich leider keine , weil ich zurzeit keine fotokamera habe. Und sie wurden natrürlich alle wieder releast.Also in dem gewässer werde ich wohl öfters zum karpfenangeln gehen.
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

um solche Fänge zu verbuchen, braucht man sehr sehr viel Erfahrung und anglerisches Geschick...

Keine Kamer, keine Bilder, ok...
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja nur bei uns ist es so . das gewässer ist über 20 ha gross und in privastbesitz ,da werden jährlich 10 jahreskarten ausgegeben ,und die leute kenn ich alle .6 von denen fischen nur sehr selten und es wird ziemlich viel besetzt
 

Eichi

Nachläufer
Registriert
11. April 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graupa bei Prna
also am besten Nimmst du zum anfüttern Mais,Hunderfutter oder Kischererbesen...sie sind recht billig und fangen gut...also Hakenköder kommen sie selben zum einsatz nur solltest du die vorher etwas "pimpen" damit sie besser auffallen...z.b. sie als pop ub anbieten und/oder sie mit Lockstoff behandeln...
p.S. ein Geheimtipp sind auch Wachtelbohnen da diese recht wenig gefischt werden können sie Wunder bewirken
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
@strasse93
Wenn, wie Du schreibst, relativ wenig an dem Gewässer geangelt wird, dann sollten die Karpfen auch noch nicht jeden Köder kennen. Du kannst also ruhig mal eine "Billigvariante" zum anfüttern und zum angeln nehmen: Frolic wäre da eine Möglichkeit, Tigernüsse eine andere.
Probier es ruhig mal aus, es sollte ganz gut funktionieren!
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Also ich hab die besten Erfahrungen mit hart Mais gemacht der ist umsonst und zieht die Fische gut an .Das hat letztes jahr super geklappt ,aber mit Mais waren die Fangerfolge am besten .Boilies war eher nicht so gut weil sie die einfach nicht kannten.
Wenn ihr wollt kann ich ja mal ein paar Karpfenbilder rein stellen vom letzten jahr ?
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
strasse93 schrieb:
ja also ich hab jetzt ein paar tage zuvor angefüttert und die fänge konten sich sehen lassen : an einem nachmittag 7 karpfen der schwerste 33 pf der leichste 24 pf und die anderen waren so um die 20 pf .ist das für karpfen gross ich glaub jetzt her schon aber genau weiss ich es auch nicht

Sehr geil, so viel zu deinen Karpfenfängen: Hier

"mein ersten 20 pf Karpfen zu fangen und meinen ersten meterhecht"
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
@strasse93:Ja,stell mal bitte die Karpfenbilder vom letzten Jahr rein.

Bin auch schon nen paar Wochen dabei meinen 1. Karpfen zu fangen .Fahre Samstag an ein Vereinsgewässer das nen sehr guten Karpfenbestand hat ,sollen zwar auch viele kleine und mittlere sein , richt mir aber .Der Nachteil an dem Teich ist man darf das wegen dem sowieso schon sehr starken Bewuchs nicht anfüttern.Nur mit Maden .Also ich hab vor Samstag da eine Rute mit nem Futterkorb voll Maden und die ander auf grund mit nen paar Maiskörnern.Naja ich weis ja nicht so recht ^^
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
@Carpfriend da hab ich mich eindeutig verschrieben sorry bilder folgen morgen
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Bei den Temperaturen ist das aber nicht leicht einen 33 Pfündigen Karpfen zu fangen, jedenfalls nicht bis morgen :twisted: 8) :wink:
 

Oben