1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

kaputter rutenring

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von fishingchamp, 19. November 2006.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    ich komme gerade vom rhein. früher als eigentlich geplant.
    ich mein einer rutering ist geschrottet als ich hingefolgen bin (war sehr glitschig). leider war es nicht einfah nur der erste ring sondern einfach eine, der mitteldrin ist ( der dritte von unten). es ist einfach nur die füllung rausgebrochen. jetzt wollte ich fragen ob es irgendeine methode gibt ihn wieder zu reparieren. es sind leider so komische leicht bläuliche ringe und keine normalen ringe wie sic oder so.
     
  2. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    geh mal zu dem dealer deines vertrauens und frag ihn nach nem neuen ring er kann dir bestimmt helfen, mein händler wickelt die ringe sogar mit der hand dauert 5 min und fertig ist er :) und quali super mann merkt das er 20 jahre erfahrung hat
     
  3. skibb

    skibb Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    ich habe ein ähnliches problem, und zwar ist mir das selbe beim spitzenring passiert. wie kann ich den am besten reparieren??
     
  4. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Bei Mudhole findest du ein Video zum Binden von Ringen (wrapping guides).

    Den Spitzenring mit dem Feuerzeug erwärmen, abziehen und einen Neuen mit Heiß- oder Sekundenkleber fixieren.
     
  5. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Der gängige Weg. Bei den normalen Leitringen gibt es die Möglichkeit, einen neuen anzubinden oder die Einlage zu wechseln. Wenn Du einen identischen Ring auftreiben kannst, dann kann man mittels eines Heißluftföns den Rahmen erhitzen und die Einlage vom neuen in den defekten Ring einsetzen.

    DD[/align]
     
  6. skibb

    skibb Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    hmm das hört sich gut an, die rute ist nämlich relativ neu, und bei hängerlösen is mir das blei voll auf die spitze geknallt -_-
    danke für die anleitungen, das werd ich wohl schaffen :)
     
  7. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hi skibb,
    hatte bei meiner exxpure den 2. Ring von oben an einem Pfeiler geschrottet, dann Rutendoktor gefragt, Einzelteile wie Ring, Garn und Epoxylack gesucht, Riesenheck und alles zwischen 20 und 40 EUR plus Zeit und Nerven. Hab dann den Hersteller gefragt und die haben mir für 18 Tecken ein neues Spitzenteil über den Fachhandel zukommen lassen.

    Fazit, wenn Du niemanden hast, der einen neuen fürn 5er ranmacht oder Du vorhast regelmäßig Ringe anzubauen und Dir das Zeug kaufen willst, frag den Hersteller, es muß nicht sehr teuer sein.

    Hab vor 2 Wochen in Polen ne feine Barschrute gekauft und erst jetzt beim Auspacken festgestellt, daß der Leitring gebrochen ist. Hab jetzt den Hersteller um Ersatz gebeten, mal sehen, was da rauskommt.

    peter Holger
     

Diese Seite empfehlen