1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kaputte Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Barsch-Fischer, 9. Juni 2007.

  1. Barsch-Fischer

    Barsch-Fischer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marlen-Kehl (Baden)
    Hi
    habe mir vor ca. nem dreiviertel jahr ne Pezon & Michel rute geholt auf ner angel messe. Gestern war ich fischen hab nen 54er hecht gefangen auf ein mal knack die spitze abgebrochen ohne vor warnung. Hat jemand da nen tipp was ich da machen soll. wohin ich mich wenden muss oder ähnliches.
    danke schon mal im voraus.
    Nic-o
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... nach nem dreiviertel jahr scheint mir das kein garantiefall wg materialfehler mehr sondern eher unsachgemäße behandlung des blanks.
    ist dann wohl eher eine kulanzfrage des händlers sofern Du den beleg noch hast.
    wenn der den schaden nicht übernimmt: spitze nachordern dauert meist ewig und ist in der regel zu teuer. an Deiner stelle würde ich mir da eher gleich eine neue rute ordern. shit happens ...
     
  3. Barsch-Fischer

    Barsch-Fischer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marlen-Kehl (Baden)
    Hi c&r

    Also unsachgemäse Handhabung der Rute kann ich aus schließen. Da die rute nich einkratzer hat und die Bruch kante ziemlich gerade ist. Diese rute hab ich gehütet wie mein augapfel da sie ein geschenk meines Großvaters ist.
    mfg Nico
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na dann ist ja alles bestens ... good luck
     
  5. Klausigo

    Klausigo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Detmold
    Hi,
    anscheinend habt Ihr alle das Problem mit Brüchen, defekten Ringen etc.
    Gibt es keinen Reparaturservice bei Euch??? Ich bin seit Ewigkeiten Rutenbauer und mache hier regional für 4 Angelläden die Reparaturen.
    Kontaktiere mich und schick `mal ein Bild vom Bruch, evtl. kann ich das reparieren.
    Gruß Klausigo
     
  6. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Ich habe kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen