• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Fischer

Angellateinschüler
Registriert
31. Juli 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marlen-Kehl (Baden)
Hi
habe mir vor ca. nem dreiviertel jahr ne Pezon & Michel rute geholt auf ner angel messe. Gestern war ich fischen hab nen 54er hecht gefangen auf ein mal knack die spitze abgebrochen ohne vor warnung. Hat jemand da nen tipp was ich da machen soll. wohin ich mich wenden muss oder ähnliches.
danke schon mal im voraus.
Nic-o
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... nach nem dreiviertel jahr scheint mir das kein garantiefall wg materialfehler mehr sondern eher unsachgemäße behandlung des blanks.
ist dann wohl eher eine kulanzfrage des händlers sofern Du den beleg noch hast.
wenn der den schaden nicht übernimmt: spitze nachordern dauert meist ewig und ist in der regel zu teuer. an Deiner stelle würde ich mir da eher gleich eine neue rute ordern. shit happens ...
 

Barsch-Fischer

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marlen-Kehl (Baden)
Hi c&r

Also unsachgemäse Handhabung der Rute kann ich aus schließen. Da die rute nich einkratzer hat und die Bruch kante ziemlich gerade ist. Diese rute hab ich gehütet wie mein augapfel da sie ein geschenk meines Großvaters ist.
mfg Nico
 

Klausigo

Barsch Simpson
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Detmold
Hi,
anscheinend habt Ihr alle das Problem mit Brüchen, defekten Ringen etc.
Gibt es keinen Reparaturservice bei Euch??? Ich bin seit Ewigkeiten Rutenbauer und mache hier regional für 4 Angelläden die Reparaturen.
Kontaktiere mich und schick `mal ein Bild vom Bruch, evtl. kann ich das reparieren.
Gruß Klausigo
 

Oben