Kann ich nicht Fischen, oder was???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Enno

Keschergehilfe
Registriert
10. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
www.schmitzbros.de
Moin, moin,

ich komm aus Hamburg und Fische seit gut zwei jahren an meine Hausgewässer. So nun lese ich natürlich reg. bei euch im Forum mit um mir Tipps und so zu holen. Aber wenn ich dann lese was einige hier (gerade die Barsch-Ultra jungs so fangen, da fang ich echt an zu zweifeln...
"Kann ich nicht fischen????" Momentan bin ich froh, wenn ich einen Barsch Fange!!! Und die sind meist so klein...
Zum gewässer: Es gibt Barsch, auch große... diese jahr konnte ich schon einige fangen... 40,37,37,35 und 32. Aber das max. waren 12 Stück an einem ganzen Tag... geschleppt vom Boot. aber das war ne Ausnahme...einmalig... Normal ist ein bis zwei... aber nix ist normal.
Der Weißfisch bestand ist auch riesig und Krabben gibt es auch.

So nun verdamt noch mal... wie macht ihr das, dass ihr so viele Fangt...

... bitte Helft mir... :-((

PS: Die meisen anderen Fangen auf Spinner und so auch nix.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Mach dir mal keine Sorgen.
Die Größe deiner Fische die du dieses Jahr schon gefangen hast ist doch gut, d.h. dass du vieles richtig machst... ob man solche derben stückzahlen, wie hier manchen fangen, fangen kann liegt zum großteil einzig und allein an dem gewässer...
 

Enno

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
www.schmitzbros.de
Klar, aber ich denke mal das mein Hausgewässer mit dem der Jungs (Barsch-Ultra) vergleichbar ist. Ausserdem gibt es massig Barsch, da bin ich mir sicher... aber sie zu fangen... ist was anders... ich hab schon so ziehmlich alles versucht... ichglaub ich lade die mal ein... dann kann ich ja sehen ob sie mehr fangen...

... ich bin echt verzweifelt...
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
dann musst du mal versuchen die hotspots mit echolot,gewässerkarten und und und zu suchen. mit welchen ködern angelst du denn?
 

Enno

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
www.schmitzbros.de
Echolot hab ich (noch) nicht.
Gewässerkarten gibt es nicht.

Köder: Wobbler(Illex: Squirll, Tiney Fray, Rapala: Joint, und noch vielen mehr),
Gummi(Twister, Doppelschwanz, Shads usw.),
Blinker,
Rigs(Carolina, Texas, Drop-Shot)
...
 

Enno

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
www.schmitzbros.de
Achso es handelt sich um einen Kanal (Bille) der Zwischen Häusern "Fließt" (eigentlich nicht, nur wenn die Schleußen aufgehen).
 

Anhänge

map2.jpg dsc00343.jpg

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Barsche sind meißtens richtige Zicken, die musst du schon locken, damit sie nicht nur gucken sondern auch beissen...deine Köderauswahl ist gut. Richte dich danach was für Futterfisch vorhanden ist und dann leg mal richtig los...das heißt, gib mal ein paar richtige Impulse in die Rute und kurbel z.B. einen Illex mal etwas schneller ein und dabei immer wieder ein paar Schläge das der Köder schön ausbricht, dann lässt du ihn mal kurz stehen und gibst ihm mal kurz danach ein paar schnelle Schläge hintereinander...gib den Barschen nicht die Chance sich deinen Köder länger anzusehen sondern baller ihn ruhig mal ein bißchen damit sie vor der Wahl stehen jetzt oder nie...hast du das schon mal probier?
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Enno hi also die jungs von Barsch-ultra gehen jeden tag angeln und sind eigentlich zuhause auf dem wasser, so wie ich des in der zeit wo ich hier im forum bin sehe...

Hast du mal gefragt ob die jungs in nem see oder im "fluß/kanal" angeln ( bin der meinung das sie fast nur auf nem see sind denn ich weiß nicht ob bei berlin die flüße freigegeben sind zum bootsangeln).

sonst kann ich nur Fireferkel zustimmen und versuch mal seine tips.

Ich angele gern mit kopytos und die mal extrem langsam übern boden"schleifend" oder hüpfend dann schnell vom boden ab geleiert eingeholt dann mal schnell leiern dann langsam dann wieder mal paar umdrehungen schneller so das es nciht zu monoton ist weil sowas schreckt sie auch ab.... und wenn du KEINE hechtgefaht hast nimm mal ne flourcarbone schnur vorne dran fals du es nicht hast wirkt wunder, zumindestens bei unseren barschen.

Dann geh mal was fangen Gruß Blue
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
kleiner tip von mir...mach mal ans ds rig nen halben tauwurm dran!am besten das schwanzstück!geht auch dann wenn die barsche mal nich so wollen wie du!probiers mal aus :wink:
 

Enno

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
www.schmitzbros.de
Danke für eure Tipps...

@ Firefreckle Danke... aber ich habe schon alle möglichkeiten von schnell über langsan, Twitchen usw. probiert... nix. aber ich werde mich noch mal mit schnelleren versuchen ran trauen...

@ blueba ich bin auch jeden Tag min. eine Stunde (eher drei) am Wasser und am We mit dem Boot los...
Das mit über den Boden schleifen kann ich fast überall vergessen... ist irre was Leute alles ins Wasser werfen... einfach zu viele Hänger... aber ich werde es noch mal an hänger freien stellen versuchen...

Flourcarbone is klar... aber Danke ;-)

@ mypanic Danke werd ich aufjeden fall mal Probieren...
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
hej Enno, also die Ultras haben die Spree, die Havel und etliche Seen in und rund um Berlin zur Auswahl - nach vielen Jahren kennen die jede menge hot spots - für jede Jahreszeit und jedes Wetterchen mehrere. Da bleiben nach vielen Stunden täglichem Fischen die Erfolge naturgemäß nicht aus. Zumal die Jungs auch noch recht gutes Material einsetzen. Das Wichtigste ist jedoch die enorme Erfahrung und damit die Kenntnis der richtigen Spots für gerade den heutigen Tag. Sei Dir sicher, die sind auch viele Tage Schneider geblieben :lol: Am ende zählt nur Geduld und Ausdauer, vielleicht ein gut geführtes Fangbuch (oder auch Schneiderbüchlein). Also sammel Infos über Dein Jagtrevier.
Ach ja, Dein Kanal sieht aus, als wäre es auch ein gutes Zandergewässer ...?
Schon mal probiert?

hejdo Lenker
 

Enno

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
www.schmitzbros.de
Klar... habe aber erst einen gefangen...

Das mit dem Buch werd ich wohl mal ernster betreiben müssen...

...hmm werd woh ldie tage mal an die Alster pilgern.. vill. is da mehr los...

scheint mom bei allen nich so zu laufen... also was raubfisch angeht...
ab und zu fangen wir nen Barsch aber nur auf Wurm...
am Fr. haben wir nen 34er auf Wurm beim aal angenln und 5 aale

Heute einen vom Boot mit Drop Shot und Wurm (Danke mypanic) aber nur eine der war 20 cm.

Dafür aber meine erste Pmmes Brasse ;-)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
und enno fetzt wie sich der schwanz bewegt man mal ein bissl zuppelt oder....vorallem das hochziehen und wieder sanft fallen lassen bringt bei mir bisse!versuchs weiter!
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Enno:
Wenn Du schon länger an der Bille angelst, sollte Dir doch nicht
entgangen sein, wie diese im Sommer unter den Temparaturen leidet
und damit die Fänge gleich mit!?
Mangelnd starke Strömung, geringere Sauerstoffwerte und starke Algenblüte trieben die Fische in andere Ecken...
 

Enno

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
www.schmitzbros.de
Wenn du mir jezt noch sagst wo, dann bist du mein Held.

Ne im ernst... ich fang ja schon hin und wieder mal was... gester hatte ich vier Barsch in zwei Stunden... hab aber meinen Squirll versenkt... :-((

Du scheinst die Ecke ja zu kennen... kannst mir nicht mal ein paar Tipps geben???
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also wenn du mehr fangen willst,musst du mehr angeln. :wink: Das war bei mir auch so.Dann hab ichs gemacht und siehe da.An einem Tag drei ü30er und das ist bei meinem Gewässer etwas sehr besonderes :?
 

Oben