1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kann ich nicht Fischen, oder was???

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Enno, 10. August 2007.

  1. Enno

    Enno Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin, moin,

    ich komm aus Hamburg und Fische seit gut zwei jahren an meine Hausgewässer. So nun lese ich natürlich reg. bei euch im Forum mit um mir Tipps und so zu holen. Aber wenn ich dann lese was einige hier (gerade die Barsch-Ultra jungs so fangen, da fang ich echt an zu zweifeln...
    "Kann ich nicht fischen????" Momentan bin ich froh, wenn ich einen Barsch Fange!!! Und die sind meist so klein...
    Zum gewässer: Es gibt Barsch, auch große... diese jahr konnte ich schon einige fangen... 40,37,37,35 und 32. Aber das max. waren 12 Stück an einem ganzen Tag... geschleppt vom Boot. aber das war ne Ausnahme...einmalig... Normal ist ein bis zwei... aber nix ist normal.
    Der Weißfisch bestand ist auch riesig und Krabben gibt es auch.

    So nun verdamt noch mal... wie macht ihr das, dass ihr so viele Fangt...

    ... bitte Helft mir... :-((

    PS: Die meisen anderen Fangen auf Spinner und so auch nix.
     
  2. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    Mach dir mal keine Sorgen.
    Die Größe deiner Fische die du dieses Jahr schon gefangen hast ist doch gut, d.h. dass du vieles richtig machst... ob man solche derben stückzahlen, wie hier manchen fangen, fangen kann liegt zum großteil einzig und allein an dem gewässer...
     
  3. Enno

    Enno Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Klar, aber ich denke mal das mein Hausgewässer mit dem der Jungs (Barsch-Ultra) vergleichbar ist. Ausserdem gibt es massig Barsch, da bin ich mir sicher... aber sie zu fangen... ist was anders... ich hab schon so ziehmlich alles versucht... ichglaub ich lade die mal ein... dann kann ich ja sehen ob sie mehr fangen...

    ... ich bin echt verzweifelt...
     
  4. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    dann musst du mal versuchen die hotspots mit echolot,gewässerkarten und und und zu suchen. mit welchen ködern angelst du denn?
     
  5. Enno

    Enno Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Echolot hab ich (noch) nicht.
    Gewässerkarten gibt es nicht.

    Köder: Wobbler(Illex: Squirll, Tiney Fray, Rapala: Joint, und noch vielen mehr),
    Gummi(Twister, Doppelschwanz, Shads usw.),
    Blinker,
    Rigs(Carolina, Texas, Drop-Shot)
    ...
     
  6. Zanderdompteur

    Zanderdompteur Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    007
    Also ich hab dieses Jahr noch gar kein Barsch gefangen :( :( :( :(
     
  7. Enno

    Enno Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Achso es handelt sich um einen Kanal (Bille) der Zwischen Häusern "Fließt" (eigentlich nicht, nur wenn die Schleußen aufgehen).
     

    Anhänge:

  8. Enno

    Enno Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Zanderdompteur

    Du legst es auch nicht jeden Tag drauf an, oder???
     
  9. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Barsche sind meißtens richtige Zicken, die musst du schon locken, damit sie nicht nur gucken sondern auch beissen...deine Köderauswahl ist gut. Richte dich danach was für Futterfisch vorhanden ist und dann leg mal richtig los...das heißt, gib mal ein paar richtige Impulse in die Rute und kurbel z.B. einen Illex mal etwas schneller ein und dabei immer wieder ein paar Schläge das der Köder schön ausbricht, dann lässt du ihn mal kurz stehen und gibst ihm mal kurz danach ein paar schnelle Schläge hintereinander...gib den Barschen nicht die Chance sich deinen Köder länger anzusehen sondern baller ihn ruhig mal ein bißchen damit sie vor der Wahl stehen jetzt oder nie...hast du das schon mal probier?
     
  10. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Enno hi also die jungs von Barsch-ultra gehen jeden tag angeln und sind eigentlich zuhause auf dem wasser, so wie ich des in der zeit wo ich hier im forum bin sehe...

    Hast du mal gefragt ob die jungs in nem see oder im "fluß/kanal" angeln ( bin der meinung das sie fast nur auf nem see sind denn ich weiß nicht ob bei berlin die flüße freigegeben sind zum bootsangeln).

    sonst kann ich nur Fireferkel zustimmen und versuch mal seine tips.

    Ich angele gern mit kopytos und die mal extrem langsam übern boden"schleifend" oder hüpfend dann schnell vom boden ab geleiert eingeholt dann mal schnell leiern dann langsam dann wieder mal paar umdrehungen schneller so das es nciht zu monoton ist weil sowas schreckt sie auch ab.... und wenn du KEINE hechtgefaht hast nimm mal ne flourcarbone schnur vorne dran fals du es nicht hast wirkt wunder, zumindestens bei unseren barschen.

    Dann geh mal was fangen Gruß Blue
     
  11. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    kleiner tip von mir...mach mal ans ds rig nen halben tauwurm dran!am besten das schwanzstück!geht auch dann wenn die barsche mal nich so wollen wie du!probiers mal aus :wink:
     
  12. Enno

    Enno Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für eure Tipps...

    @ Firefreckle Danke... aber ich habe schon alle möglichkeiten von schnell über langsan, Twitchen usw. probiert... nix. aber ich werde mich noch mal mit schnelleren versuchen ran trauen...

    @ blueba ich bin auch jeden Tag min. eine Stunde (eher drei) am Wasser und am We mit dem Boot los...
    Das mit über den Boden schleifen kann ich fast überall vergessen... ist irre was Leute alles ins Wasser werfen... einfach zu viele Hänger... aber ich werde es noch mal an hänger freien stellen versuchen...

    Flourcarbone is klar... aber Danke ;-)

    @ mypanic Danke werd ich aufjeden fall mal Probieren...
     
  13. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    aber sag mir dann bescheid ob du was drauf gefangen hast!
     
  14. Enno

    Enno Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ mypanic kalr mach ich :)
     
  15. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    hej Enno, also die Ultras haben die Spree, die Havel und etliche Seen in und rund um Berlin zur Auswahl - nach vielen Jahren kennen die jede menge hot spots - für jede Jahreszeit und jedes Wetterchen mehrere. Da bleiben nach vielen Stunden täglichem Fischen die Erfolge naturgemäß nicht aus. Zumal die Jungs auch noch recht gutes Material einsetzen. Das Wichtigste ist jedoch die enorme Erfahrung und damit die Kenntnis der richtigen Spots für gerade den heutigen Tag. Sei Dir sicher, die sind auch viele Tage Schneider geblieben :lol: Am ende zählt nur Geduld und Ausdauer, vielleicht ein gut geführtes Fangbuch (oder auch Schneiderbüchlein). Also sammel Infos über Dein Jagtrevier.
    Ach ja, Dein Kanal sieht aus, als wäre es auch ein gutes Zandergewässer ...?
    Schon mal probiert?

    hejdo Lenker
     
  16. Enno

    Enno Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Klar... habe aber erst einen gefangen...

    Das mit dem Buch werd ich wohl mal ernster betreiben müssen...

    ...hmm werd woh ldie tage mal an die Alster pilgern.. vill. is da mehr los...

    scheint mom bei allen nich so zu laufen... also was raubfisch angeht...
    ab und zu fangen wir nen Barsch aber nur auf Wurm...
    am Fr. haben wir nen 34er auf Wurm beim aal angenln und 5 aale

    Heute einen vom Boot mit Drop Shot und Wurm (Danke mypanic) aber nur eine der war 20 cm.

    Dafür aber meine erste Pmmes Brasse ;-)
     
  17. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    und enno fetzt wie sich der schwanz bewegt man mal ein bissl zuppelt oder....vorallem das hochziehen und wieder sanft fallen lassen bringt bei mir bisse!versuchs weiter!
     
  18. Rednaz

    Rednaz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    0
    Enno:
    Wenn Du schon länger an der Bille angelst, sollte Dir doch nicht
    entgangen sein, wie diese im Sommer unter den Temparaturen leidet
    und damit die Fänge gleich mit!?
    Mangelnd starke Strömung, geringere Sauerstoffwerte und starke Algenblüte trieben die Fische in andere Ecken...
     
  19. Enno

    Enno Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du mir jezt noch sagst wo, dann bist du mein Held.

    Ne im ernst... ich fang ja schon hin und wieder mal was... gester hatte ich vier Barsch in zwei Stunden... hab aber meinen Squirll versenkt... :-((

    Du scheinst die Ecke ja zu kennen... kannst mir nicht mal ein paar Tipps geben???
     
  20. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Also wenn du mehr fangen willst,musst du mehr angeln. :wink: Das war bei mir auch so.Dann hab ichs gemacht und siehe da.An einem Tag drei ü30er und das ist bei meinem Gewässer etwas sehr besonderes :?
     

Diese Seite empfehlen