Kann ich döbel zubereiten (grillen, braten, räuchern)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
So ich war gestern los.und habe nen 40er döbel gefangen, bisher hatte ich auch alle wieder zurück gesetzt, aber dieser war extrem am bluten weil er den wobbler sich extrem tief reingezogen hat.
Daher habe ich ihn.entnommen und erstmal eingefrohren...jetzt halt die frage wie bereite ich ihn zu.. habe schon von fischfrikadelen gehört aber habt ihr noch andere vorschläge ?
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Also ich hab letzten auch einen mitgenommen, weil ich das mal probieren wollte. Wir hatten Freunde zu Besuch und ich wollte Steckerlfisch machen. Dazu muss man den Fisch ausnehmen und schröpfen. Aber irgendwie hat das nicht wirklich funktioniert. Hatte dann anstatt Keine Gräten viele 5mm lange Gräten.. :C Das Fleisch war aber gut.
Aber angeblich funktioniert das mit dem schröpfen schon. Weiß nicht was ich falsch gemacht hab. Vielleicht ist auch grillen keine gute Idee.

Fleischwolf hört sich gut an.

greez ubik
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Döbel schmecht recht lecker wie ich finde (sorry Len :D ).
Wenn er vorher eingerohrt oder eingefroren war weiss ichs aber nicht. Das macht das Fleisch dann doch weich.
Lecker wird er in Alufolie eingewickelt, Gewürze und Butter dazu und dann im eigenen Saft schmoren.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
Döbel schmecht recht lecker wie ich finde (sorry Len :D ).
Wenn er vorher eingerohrt oder eingefroren war weiss ichs aber nicht. Das macht das Fleisch dann doch weich.
Lecker wird er in Alufolie eingewickelt, Gewürze und Butter dazu und dann im eigenen Saft schmoren.

Ohje der arme kriegt ein herzinfarkt wenn er das ließt :lol:

Ansonsten ein fach zubereiten wie forellen frische Kreuter (Majoran, Petersillie, Schnittlauch und Liebstöckel füllen mit Speck umwickeln und im Ofen garen und danach geht das pullen los :twisted:
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Kein Problem. Ich mache es mir einfach und fische in einem Gewässer für das es einen Erlass des Präfekten gibt -> Fische aus diesem Gewässer essen = verboten.
Eingefrorene Fische aufzutauen sollte möglichst langsam geschehen, je schneller sie auftauen desto weicher und somit auch matschiger wird das Fleisch.
 

nipe

Barsch Simpson
Registriert
17. April 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gaildorf
lelox schrieb:
Kein Problem. Ich mache es mir einfach und fische in einem Gewässer für das es einen Erlass des Präfekten gibt -> Fische aus diesem Gewässer essen = verboten.

An diesem Gewässer fische ich auch (gelegentlich)
 

Oben