Kanarische Inseln Shore-Jigging Oktober

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hallo, ich habe einiges schon hier bezüglich kanarische Inseln durchgelesen und etliche Youtube-Videos gesehen, es sind aber noch ein paar Fragen offen:

Geplant ist im Oktober 1 Woche, noch offen welche der Inseln. Eigentlich Familienurlaub, es wäre natürlich nicht schlecht, falls sich in der nähe des Hotels einige gute Spots befinden würden.. Welche der Inseln würdet Ihr empfehlen, Ziel wäre im Idealfall Mahi-Mahi, Bonito etc.??
Gibt es auch eine Idee für Hotel Familienurlaub, je "beschäftigter" sie werden, umso besser für mich;)
Passt der Oktober für die Zielfische oder ist etwas anderes zu erwarten?

Danke für Tipps und Erfahrungen!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Einen konkreten Tipp kann ich dir nicht geben. Aber wenn du selber nach Hotels ausschau hälst - dann schau, dass du irgendwie ne Mischung aus Strand (für die Family) und Felsen (Angeln) findest. Du brauchst Struktur und am besten tiefes Wasser in Wurfnähe.

Klar wird man auch Morgens oder Abends mal was am Strand fangen... aber da du Shore Jigging machen willst, wäre halt Struktur in Wurfweite besser. Jede der Inseln hat ja Ihre Besonderheit... die eine ist Sandig .. die anderen felsig... die andere dann wieder mega windig. Ich glaube auf Gran Canaria kannst du Familie und Angeln am besten Abdecken....
 
C

cybershot

Gast
Gran Canaria ist schon toll, zum meeresspinnfischen ist der nordliche bereich mM besser geeignet. Die Touriburgen stehen aber im Süden.
Las Palmas ist eine schöne Stadt mit einem tollen Strand wenn du dir da ein Hotel raussuchst kannst du die Familie an den Strand packen und dir im Hafen stellen zum angeln suchen.
Wahrscheinlich bin ich auch im Oktober (Berliner Ferien) dort. Wenns passt könnt ich dir ein paar stellen zeigen, oder du buchst den Haramis. Der kennt sich gut aus auf der Insel.
 

bruwator

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Danke erstmal! Warst Du mit Haramis schonmal unterwegs?
 

bruwator

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
.. in seinen Youtube Videos sieht man ja eher die 50cm Barracuda Fraktion auf Canar. Inseln...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Weiss nicht... ich persönlich würde den Hamaris nur buchen wenn es gar nicht anders geht. Der mag einen schon zum Fisch führen... keine Frage. Aber scheint nicht ganz so tollerant gegenünber anderen zu sein, die anders angeln etc. Ist Ende des Jahres im AB gerne mal überall angeeckt....Und da sind einige Salzwasserexperten am Start denen ich mega viel zutraue...
 

bruwator

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Danke für die Info, habe mir mal das Ebook von ihm geholt, aber noch keinen Downloadlink erhalten :(
 

bruwator

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
So, ebook ist da, auf den ersten Blick sehr gut mit allen Infos, 350 Seiten! Sozusagen das Barsch-alarm Buch fürs Meeresspinnen...
 
C

cybershot

Gast
Ja, ich kenne den Haramis ein ganz klein bischen. Ist schon ein ein ziemlich kompetenter Typ aber eben zwischenmenschlich auch nicht jedermans Sache. Seinen Job, wenn man ihn bucht, macht er sicherlich ganz gut.
 

bruwator

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
...seine Homepage ist etwas seltsam, habe Angst dass beim Guiding Nacktfotos von mir mit frischem Tatoo gemacht werden...;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich persönlich würde - sofern es ein Familien Urlaub ist - keinen Guide buchen. Ich hab das (okey war ein Urlaub mit der Frau ohne Kind und die Angelt halt nicht) auch immer so gemacht. Dann halt morgens vor dem Frühstück oder nach dem Abendessen bzw. schnell davor raus geschlichen und geworfen bis der Arm angefallen ist.....
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei felsigen Abschnitten stelle ich mir immer die Frage nach der Sicherheit und wie weit ich da absteigen muss usw. Die Kraxellei mit Anzelzeug über Nasse Felsen sollte man nicht unterschätzen.
 

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Hi Leute!

Bin jetzt endlich volljährig geworden und überlege, dieses oder kommendes Jahr mal einen kleinen Angelurlaub zu machen.
Würde warscheinlich während der Herbst oder der Winterferien (also Mitte Oktober oder Anfang Januar) fliegen wollen.
Falls es nicht anders geht auch in der Osterferien.
Habe schon ein bisschen Erfahrung was das Salzwasser angeht, jedoch beschränken sich diese ausschließlich auf die Balearen.
Nun zu meinen Fragen:
-welche Fische habe ich zu erwarten bzw. bieten die Kanaren eine größere Artenvielfalt?
-welche Jahreszeit würdet ihr mir empfehlen?
Angeltechnik wäre vor allem das Shore Jiggen, insbesondere wäre ich an Amberjacks interessiert.
-welche Insel würdet ihr mir Raten? Wäre wie gesagt ein reiner Angelurlaub, könnte mir dementsprechend die besten Ecken raussuchen und muss keine Rücksicht auf meine Family nehmen.
Wäre super nett, wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt.

Edit: Ganz vergessen, habt ihr Infos wie es mit Mietwagen aussieht?
Meine gelesen zu haben, dass die meisten Anbieter erst ab 21 Jahren Mietwagen vergeben.
Stimmt das bzw. gibt es Anbieter, die diese Richtlinien nicht haben?

Liebe Grüße und Tight Lines

Mirko
 

Oben