1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kanal-Zander

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Timm, 14. Januar 2007.

  1. Timm

    Timm Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute,
    bin neu bei euch, richtig geile Seite!!! wollte ich noch mal eben loswerden...
    Jetzt aber zum Thema, Ich angle im D.-E.-Kanal, fange allerdings sehr selten mal nen zander und wenn dann nur die kleinen Pisser. Grund- und Posenangeln hilft beides nicht, was mache ich falsch und wie kann ich mit kunstködern erfolgreich sein? Evtl. gibt es ja noch andere die das Pech haben, als beste Zandergewässer in der Nähe den Kanal nennen zu müssen, also bitte nicht geizen mit guten Tips!
    Petri Heil Timm
     
  2. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    Timm wrote: ... Ich angle im D.-E.-Kanal, fange allerdings sehr selten mal nen zander und wenn dann nur die kleinen Pisser...


    wie sagt man so schön? wer den schniepel nicht ehrt, ist den kapitalen nicht wert!
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dortmund Ems Kanal ist nen gutes Zanderwasser ... Tipps wirst Du in diesem Forum reichlich finden Timm ... ansonsten hat der Max schon recht :wink:
     
  4. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Ya , so gehts mir auch , ich angel im D.E.Kanal bei Rheine , und letzte Woche hat mir ein Fischerei-Aufseher gesagt , das da seid Jahren keine Zander mehr eingesetzt worden sind!!! Alo bleib ich wohl bei meiner EMS......! :wink:
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... wär schlimm, wenn es überall nur fische gäbe wenn sie eingesetzt würden ...
     
  6. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    By the way: Bei uns wird im DEK auch nicht besetzt. Hab letztes Jahr dafür massig Kleinzander auf der Senke gehabt.
     
  7. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    wo kommen den die kleinen ,,pisser,,her?Von den Großen!!!!!!!!
     
  8. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Nicht schön formuliert, aber der Kernaussage ist zuzustimmen :wink:
     
  9. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ich rezitiere nur den timm
     
  10. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    wo angelste denn da genau? Ich angel auch beim DEK bei Lingen. Wir haben oft Zander aber dann auch nur kleine untermaßige. Ham scheinbar das gleiche Problem. Bei uns in der Ems gibt es leider zu wenig potentiele Zannderstellen. Womit fischt du denn? Wir fischen mit Gufis. diese sind zumeist 9 - 12 cm lang. und was fangen wir Barsche und minizander. Wobei wirklich n paar schöne Barsche dabei waren. Allerdings sind sie bei uns auch sehr sehr launisch...
     
  11. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    warum probiert ihr keine xxl köder?
     
  12. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    In der Ems fängse wirklich kaum Zander!!!!
    Aber ne Top Stelle gibts , wo ich letztes Jahr nen 90-er gefangen habe!!!( c&r)
    Der biss Auf nen kleinen Fin-S Fish als Softjerk geführt!!
    Aber sonst fange ich fast nur Hechte!!!
    Und schöne Barsche sind imme drin!!! :wink:
     
  13. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Weil etwa 12-15cm Gummifische ausreichend sind. In der Ems geht das ja auch problemlos ;)
     
  14. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ja 15 cm is wirklich genug auch wenn nun Herbst ist....
     
  15. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe einen 54er Zander auf einen 22cm langen GuFi gefangen, aber es gehen auch größere an den Haken.
     

Diese Seite empfehlen