• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timm

Bibi Barschberg
Registriert
10. Januar 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
bin neu bei euch, richtig geile Seite!!! wollte ich noch mal eben loswerden...
Jetzt aber zum Thema, Ich angle im D.-E.-Kanal, fange allerdings sehr selten mal nen zander und wenn dann nur die kleinen Pisser. Grund- und Posenangeln hilft beides nicht, was mache ich falsch und wie kann ich mit kunstködern erfolgreich sein? Evtl. gibt es ja noch andere die das Pech haben, als beste Zandergewässer in der Nähe den Kanal nennen zu müssen, also bitte nicht geizen mit guten Tips!
Petri Heil Timm
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Timm wrote: ... Ich angle im D.-E.-Kanal, fange allerdings sehr selten mal nen zander und wenn dann nur die kleinen Pisser...


wie sagt man so schön? wer den schniepel nicht ehrt, ist den kapitalen nicht wert!
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Ya , so gehts mir auch , ich angel im D.E.Kanal bei Rheine , und letzte Woche hat mir ein Fischerei-Aufseher gesagt , das da seid Jahren keine Zander mehr eingesetzt worden sind!!! Alo bleib ich wohl bei meiner EMS......! :wink:
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
By the way: Bei uns wird im DEK auch nicht besetzt. Hab letztes Jahr dafür massig Kleinzander auf der Senke gehabt.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wo kommen den die kleinen ,,pisser,,her?Von den Großen!!!!!!!!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
wo angelste denn da genau? Ich angel auch beim DEK bei Lingen. Wir haben oft Zander aber dann auch nur kleine untermaßige. Ham scheinbar das gleiche Problem. Bei uns in der Ems gibt es leider zu wenig potentiele Zannderstellen. Womit fischt du denn? Wir fischen mit Gufis. diese sind zumeist 9 - 12 cm lang. und was fangen wir Barsche und minizander. Wobei wirklich n paar schöne Barsche dabei waren. Allerdings sind sie bei uns auch sehr sehr launisch...
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
In der Ems fängse wirklich kaum Zander!!!!
Aber ne Top Stelle gibts , wo ich letztes Jahr nen 90-er gefangen habe!!!( c&r)
Der biss Auf nen kleinen Fin-S Fish als Softjerk geführt!!
Aber sonst fange ich fast nur Hechte!!!
Und schöne Barsche sind imme drin!!! :wink:
 

Oben