• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Moinsen,
wie im Titel schon zu erkennen ist, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Rute fürs Fischen im Kanal.
Die zu beackernden Kanäle sind im Schnitt 2-3 m tief und üppig bewachsen und von vielen Brücken überdacht.
Fischen wollte ich mit mittelgroßen Wobblern wie dem Sq 79, LC Flash Minnow, Actionshads bis 12cm (insgesamt ca. 20g) und vor allem mit größeren Softjerks wie dem Fin-S 5 3/4 '' und Slug-GO 7 1/2'' am Wide-Gap (mit Belly Wight ca. 25g).
Wie man sieht ist das Spektrum relativ groß, wobei der Schwerpunkt eher im 15-25g Bereich liegt.
Aufgrund des erwähnten Uferbewuchses und schwieriger Befischung der heißen Brücken ist eine Rutenlänge von etwa 2,4 m erforderlich.
Leider habe ich nicht so viele Ruten in Netz gefunden, die ein Köderspektrum von etwa 10-25g haben, eine Länge von 2,4 m aufweisen und dabei keine Labberstöcke sind.
Gibt es die event. gar nicht?
Zu meinen Favouriten gehören derzeit:

http://www.angeljoe.de/angelruten/steckruten/greys-grxi-spin-rute-8-2-teilig--1991.html
http://www.1a-fishing.de/rut
http://www.illexlures.de/product_in...tmlen/daiwa-ruten/daiwa-shogun-spinnruten.htm

Beim Preis bin ich bereit max. 170 Tacken zu blättern, weil ich den Kanal, mit ein bisschen mehr zeitlichem Aufwand, ja auch vom Boot befischen könnte.
Vielleicht fischt ja jemand eine der beiden oberen Ruten, von denen ich noch nicht viel gehört habe, oder kann mir eine Alternative empfehlen.

Erwartungsvoll :?:
HellsAngler
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Doch ich hab eine.

Ich hab mir vor einiger Zeit auch eine 2,4m gekauft, allerdings etwas mehr WG als du es suchst.
Gibts allerdings auch:
Shakespeare Ugly Stik Custom Graphite
Spin Light 240 2,40 m 2 Teile, Transport: 1,23 m WG 10-25 g 195 g

Ich weiß schon, dass viele jetzt meinen das sei die aus den 80igern die wabblig ist wie nur. Stimmt aber nicht. Ist komplett neu und auf dem Stand der Zeit.
Hab sie und muss sagen, dass sie genial ist, was mir besonders gefällt ist dass sie unzerstörbar ist (fast).
Im akutellen Rute u Rolle wird sie auch vorgestellt u hat wirklich gute Noten. Allerdings nicht genau die 2,4m sondern eine andere dieser Serie.

Gibt die 2,4m in 10-25g; 15-40g; und 30-60g

Viel Spaß beim finden deiner neuen Rute
 

Oben