Kanal Maria Flaesheim nähe Halterner Stausee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Moin Jungs,
hat einer Erfahrungen mit dieser Ecke. Da ist ein ziemlich großer See der mit dem Kanal verbunden ist. Ich meine es handelt sich um den Wesel Datteln Kanal.
Zu dem See hab ich noch keinen Angelverein gefunden, der ihn bewirtschaftet. Kann man den etwa mit der Kanalkarte befischen. Das wäre doch auch mal was.

Bin dankbar für ein par Infos von ortskundigen Anglern

Grüsse
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ich kenne die ecke gut. den eee darf man nicht befischen. im winter brauchst du dieses kanalstück gar nicht beackern...wirst dort nix holen.... vermutet mal, dass die räuber sich in den see verkriechen...

der kanal dort war bis vor ein paar jahren ne hochfrequentierte stelle wo auch immer wieder zander gefangen wurden. seit dem die marina aber da steht gibts nur noch schniepel und die anglerzahlen dort sind gesunken... leider ist die fischgröße (also in bezug auf zander; barsch ist dort wie überall anders am kanal auch vertreten...) immer noch absoluter kindergarten.... keinen plan woran das liegt.... war mal ne schöne stelle... bist aber wie gesagt n paar jahre zu spät....
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Zandercatcher: Was hat die Marina Flaesheim mit den Stückgewichten gemeinsam? Sollte das doch nicht schmälern? Welcher ASV bewirtschaftet denn den Baggersee?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
keiner. an den see darf niemand dran... ausser die ganze schwarzangler ;-

keine ahnung. vielleicht stellt die große steganlage bessere standplätze dar als der kanal, sodass nur die "kleineren -schwächeren" zander die 2. wahl plätze im kanal besetzten. oder es liegt (noch immer) an den baggerarbeiten die im zuge der bauarbeiten dort ausgeführt wurden...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
oder ich hab ds angeln verlernt... :) ... hier mal n paar zahlen aus der fangstastistik zu diesem Kanalabschnitt:

vor dem bau der marina (durchschnitt aus 3 Jahren fischen dort):

durchschnittlich 17 zander pro jahr (nur fische über maß gezählt) mit größen bis 74 cm.

(zudem weiss ich aus sicherer Quelle das zander über 90 dort gefangen worden sind)

nach dem bau:

2007: 19 zander ALLE kleiner als 40cm!!!!


..das kann eigentlich kein zufall sein.......
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Schon komisch! Wieviele Angelvereine sich wohl schon für den See interessiert haben?!
 

eggi2004

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
... das ist ja echt nen ding... vielen dank für die Infos und einen guten rutsch ins Jahr 2009
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
werd die stelle 09 trotzdem weiter checken. liegt nämlich auf dem weg zu ner stelle wo ich den "nachtaktiven" nachstelle. halte dann meistens vorher da noch an um n paar würfe zu machen bevor es dunkel wird.
werd euch in kenntnis setzten wie es läuft... nur wie gesagt, ihr müsst euch noch n paar monate gedulden, denn im winter ist dort rein gar nichts zu holen...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Warten kann ich gut... :wink: Viel Erfolg für `09!
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
tach zusammen, wollt mich auch mal hier als Wesel-Dattelnkanalangler vorstellen. Befische intensiv die strecke zwischen Hünxe und Dorsten und bin mit meienm 'Hausgewässer' sehr zufrieden. Habe die letzten jahre eher den brassen und rotaugen nachgestellt. doch habe mich seit anfang '07 angeltechnisch voll und ganz auf das spinnen und jiggen im kanal eingestellt, da es mehr spass macht. werde morgen das erste mal in '09 wieder gehen und berichten. ;)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Grüß` Dich, Carsten! Na dann klink`dich mal lieber im Kanalthread 09 ein... Da schepperts regelmäßig Infos und viele knorke Typen sind unterwegs!
 

Oben