• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinnfischer1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Meiner Meinung nach genauso wie im Sommer .Mit Ausnahme was die Ködergröße angeht.Im Winter ist es meines erachtens so wie so schwieriger
mit Kunstköder (Spinner,Blinker,Wobbler) Barsche zu fangen.Da hilft im Grunde nur eins: 1.Öfters ans Wasser gehen.2.Die einzelnen Strecken genauer abfischen und 3. Nicht aufgeben.
 

spinnfischer1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Eins habe ich noch vergessen. Nach meiner Erfahrung ist die größe der Spinner von Bedeutung.So habe ich es mir angewöhnt in dieser Jahreszeit
nur mit der Spinnergr.3 zu fischen.Ob das der Stein der Weißen ist sei einmal dahingestellt. Ich habe so auf jedenfall positive Erfahrungen gemacht.

Gruß Akki
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
@Spinnfischer1:
Ich z.B. fische auch mit Mepps Gr. 3. Aber absolut ohne Erfolg seit es kälter geworden ist. Mit der Größe hast Du sicher Recht, aber ich denke eher, das nu Natur Trumpf ist. Kleine Lauben, Rotfedern etc.

Gruß Shorty
 

Oben