1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kanäle im Ruhrgebiet, wohin?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von smart39, 21. August 2006.

  1. smart39

    smart39 Keschergehilfe Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!
    Am Samstag musste ich feststellen, dass es für die Lippe keine Tageskarten mehr gibt, weshalb ich dann doch wieder zu Rhein-Herne-Kanal bei Henrichenburg ausgewichen bin. Ich habe auch drei Barsche fangen können, zwei auf Mepps Größe 4 mit Federbüschel, also kein kleiner Köder, einen auf Mepps Größe 2. Der größte der drei Fische war aber nur 22cm groß. Womit würdet ihr die größeren ausselektieren?
    Angelt jemand von euch am Wesel-Datteln-Kanal auf Barsch? Wo kann man da hingehen (möglichst nahe Datteln?
    Schöne Grüße und dicke Fische,
    Smart
     
  2. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    Direkt bei Datteln is es doch nicht schlecht....
     
  3. 99xser

    99xser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Waltrop ist doch auch direkt um die Ecke. Barsche fängt man doch eigentlich überall im Kanal. Hast du es schon an der Schleuse in Datteln versucht? Schleusen sind immer ein Versuch wert!
     
  4. smart39

    smart39 Keschergehilfe Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ok, etwas konkreter: Ich angele gerne an Häfen, Schleusen und ähnlichen Auffälligkeiten. Hat jemand von euch da Erfahrungen, die er tauschen kann und möchte?
    Nochmals Grüße,
    Smart
     
  5. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    smart39:,,Womit würdet ihr die größeren ausselektieren?"


    :arrow: sandras in 9cm-mein top-köder für die dicken! damit selektierst du die kleinen scheißer sehr zuverlässlich aus...

    greets,
    phil
     
  6. Patrick_NRW

    Patrick_NRW Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW/Reken
    @smart39:

    Ich fische in letzter zeit oft am WDK in dorsten, habe dort oberhalb der schleuse bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Heute gabs z.B. ca. 25 Barsche von 15 bis ca. 25cm (keine Riesen aber anner feinen rute machts doch schon Spaß).
    Die Strecke in Datteln selber habe ich noch nicht befischt.

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen