1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

kampfbremse

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von WASGEHT, 30. Dezember 2006.

  1. WASGEHT

    WASGEHT Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    hab mal ne frage. benutzt ihr rollen mit kampfbremse oder habt ihr nur welche mit frontbremse? heckbremsrollen werden kaum noch hergestellt bzw benutzt.

    gruß rico
     
  2. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hi!

    Benutze auch eine Shimano TwinPower XTRA 2500 mit Kampfbremse.
    Die Heckbremsen haben zwar keine so gute Bremswirkung und mich nervt ein bisschen das Gewackel der Spule....

    ABER: So ne Kampfbremse ist schon geil! Unter dem Fischen ganz zu - und nach dem Anhieb mit einem Handgriff auf. So sitzt der Anhieb und bei der ersten Flucht gibts trotzdem keinen Schnurbruch!!
     
  3. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @burn77

    wenn du mal auf Rapfen angelst, dann Bremse auf, und nach der ersten Flucht, bremse zu und schnell den Fisch aus dem Schwarm drillen.

    Ich habe die Twinpower XTRA 1500 & 2500
     
  4. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    nur frontbremse!
    heckgebremste sind mir zu klobig und mag ich einfach nicht :lol: ;)
     
  5. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    zum spinnangeln habe ich auch nur rollen mit frontbremse. an meinen posen und grundruten, welche ich dieses jahr nur 2-3mal benutzt habe :D, habe ich viele rollen mit kampfbremse.
     
  6. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Gut zu wissen....nur gibts bei uns keine Schied!
     
  7. WASGEHT

    WASGEHT Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    danke für die schnellen antworten.
     

Diese Seite empfehlen