• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hab mal ne frage. benutzt ihr rollen mit kampfbremse oder habt ihr nur welche mit frontbremse? heckbremsrollen werden kaum noch hergestellt bzw benutzt.

gruß rico
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hi!

Benutze auch eine Shimano TwinPower XTRA 2500 mit Kampfbremse.
Die Heckbremsen haben zwar keine so gute Bremswirkung und mich nervt ein bisschen das Gewackel der Spule....

ABER: So ne Kampfbremse ist schon geil! Unter dem Fischen ganz zu - und nach dem Anhieb mit einem Handgriff auf. So sitzt der Anhieb und bei der ersten Flucht gibts trotzdem keinen Schnurbruch!!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@burn77

wenn du mal auf Rapfen angelst, dann Bremse auf, und nach der ersten Flucht, bremse zu und schnell den Fisch aus dem Schwarm drillen.

Ich habe die Twinpower XTRA 1500 & 2500
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
zum spinnangeln habe ich auch nur rollen mit frontbremse. an meinen posen und grundruten, welche ich dieses jahr nur 2-3mal benutzt habe :D, habe ich viele rollen mit kampfbremse.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
clausborn schrieb:
@burn77

wenn du mal auf Rapfen angelst, dann Bremse auf, und nach der ersten Flucht, bremse zu und schnell den Fisch aus dem Schwarm drillen.

Ich habe die Twinpower XTRA 1500 & 2500

Gut zu wissen....nur gibts bei uns keine Schied!
 

Oben