kalte Finger durch Rollenfuss...Trick?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich angel sehr ungern mit Handschuhe und bräuchte auch oft keine, wenn mir die Kälte nicht über den Stationärrollenfuss in die Finger steigen würde. Ich halte den Rollenfuss immer zwischen dem Zeige- und dem Mittelfinger. Gibts dafür eigentlich einen "Überzieher"? Google hat mir nicht geholfen.

Ich habe schon daran gedacht, die Rute im Winter zu tapen, aber wenn das mal feucht wird, hat man wieder ein Problem.

Fischkopp
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
stefan660 schrieb:
Multirolle oder Baitcaster :D :wink:

Da brauch ich nur den Daumen .....

Na!? Überhaupt schon mal bei eisigen (Luft-) Temperaturen mit der Multi gefischt?
Dann wüsstest Du, dass der Daumen dabei nass wird und das zeckt mit der (Angel-) Zeit richtig ... Btw.: Ich trage dabei daumenfreie gute Handschuhe.
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Nicht zu vergessen, dass auch das Material des Gehäuses über kalte und Finger entscheidet, wenn man die Multi umfässt. Auf Heavy Metall hätte ich bei dem Wetter keine Lust, aber ne Premier lässt sich noch angenehm fischen.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Tape um die Finger, allerdings nicht zu stramm, sonst hast du den gegenteiligen Effekt. Mit Tape an den Fingern sind die Finger etwas geschützt, aber Du hast trotzdem noch relativ viel Gefühl dabei.
 

Oben