1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

kalte Finger durch Rollenfuss...Trick?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Fischkopp, 23. Februar 2011.

  1. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich angel sehr ungern mit Handschuhe und bräuchte auch oft keine, wenn mir die Kälte nicht über den Stationärrollenfuss in die Finger steigen würde. Ich halte den Rollenfuss immer zwischen dem Zeige- und dem Mittelfinger. Gibts dafür eigentlich einen "Überzieher"? Google hat mir nicht geholfen.

    Ich habe schon daran gedacht, die Rute im Winter zu tapen, aber wenn das mal feucht wird, hat man wieder ein Problem.

    Fischkopp
     
  2. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Vulkanisierband

    Nur drumwickeln. Hält ganz gut,lässt sich stramm wickeln und geht spurlos von glatten flächen ab.
    Sieht aber nicht gut aus.
     
  3. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    ist doch wayne, wenn dafür die finger warm sind...
     
  4. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Multirolle oder Baitcaster :D :wink:

    Da brauch ich nur den Daumen .....
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Na!? Überhaupt schon mal bei eisigen (Luft-) Temperaturen mit der Multi gefischt?
    Dann wüsstest Du, dass der Daumen dabei nass wird und das zeckt mit der (Angel-) Zeit richtig ... Btw.: Ich trage dabei daumenfreie gute Handschuhe.
     
  6. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    Nicht zu vergessen, dass auch das Material des Gehäuses über kalte und Finger entscheidet, wenn man die Multi umfässt. Auf Heavy Metall hätte ich bei dem Wetter keine Lust, aber ne Premier lässt sich noch angenehm fischen.
     
  7. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Pulswärmer !!!
     
  8. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Tape um die Finger, allerdings nicht zu stramm, sonst hast du den gegenteiligen Effekt. Mit Tape an den Fingern sind die Finger etwas geschützt, aber Du hast trotzdem noch relativ viel Gefühl dabei.
     

Diese Seite empfehlen