• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hi zusammen, hat hier jemand Infos zu o.g. Bach und kann mir sagen wo man dafür einen Erlaubnisschein bekommt? Im Internet kann ich dazu sonst leider nichts finden, habe aber gesehen, dass man da angeln kann.
Danke!
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Schon mal bei Angel-Bär in Frankfurt nachgefragt (vielleicht haben die eine Info).
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Vielleicht können sie dort Infos geben. Ich finde das ganze beangeln von Nidda und Umland sehr undurchsichtig. Zig Vereine, Tageskarte xyz gilt nur für 50m Wegstrecke da und da... Das alles hat mich bis heute vom angel in Frankfurt abgehalten.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Vielleicht können sie dort Infos geben. Ich finde das ganze beangeln von Nidda und Umland sehr undurchsichtig. Zig Vereine, Tageskarte xyz gilt nur für 50m Wegstrecke da und da... Das alles hat mich bis heute vom angel in Frankfurt abgehalten.
Servusgude, So undurchsichtig ist das garnicht. Tritt einfach in einen Verein ein, der Mitglied in der IG Nidda ist, dann kannste die ganze Nidda von der Horloff- bis zur Mainmündung befischen. Dann ist die Geschichte sehr entspannt. Der Günstigste Verein ist, glaub ich der Vilbeler.
Gude, de Dom
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Die Mitgliedschaft scheint eine gute Möglichkeit zu sein, aber für die paar mal angeln an der Nidda in einen 2. Verein einzutreten ist mir akt. zu viel.
Mal schauen was die Zukunft bringt...
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
... Tritt einfach in einen Verein ein, der Mitglied in der IG Nidda ist, dann kannste die ganze Nidda von der Horloff- bis zur Mainmündung befischen. ...

Das ist leider nicht ganz richtig, leider nehmen sich da einige Vereine auch aus und "öffnen" ihre Strecken nicht für die gemeinsame IG Befischung.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Das ist leider nicht ganz richtig, leider nehmen sich da einige Vereine auch aus und "öffnen" ihre Strecken nicht für die gemeinsame IG Befischung.
Oh man, Korinthenkackerei.... und auch die NSG‘s nicht und einige Altarme und einige Bereiche mit Baumbestand aber trotzdem soviel Gewässerkilometer, dass es für mindestes 6 Tage Angelvergnügen reicht. Also mir zumindest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Oh man, Korinthenkackerei.... und auch die NSG‘s nicht und einige Altarme und einige Bereiche mit Baumbestand aber trotzdem soviel Gewässerkilometer, dass es für mindestes 6 Tage Angelvergnügen reicht. Also mir zumindest ;)
Sag mal, was hat Dich denn so getroffen, daß Du so reagierst?
Nix für ungut, aber ich habe doch garnicht in Frage gestellt, daß nicht noch weit mehr als ausreichend Wasser und Gewässerstrecken über sind.
Ich bin selbst in einem den beiden IG‘s Nidda und Nidder angeschlossenen Verein und weiß das Angebot zu schätzen. Kann sogar sehr gut sein, daß Du eventuell im selben Mitglied bist.
Nur, daß ein durchgängiges Fischen möglich ist, ist halt leider nicht ganz richtig. Ein paar Ausnahmen gibt es halt leider.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Sag mal, was hat Dich denn so getroffen, daß Du so reagierst?
Nix für ungut, aber ich habe doch garnicht in Frage gestellt, daß nicht noch weit mehr als ausreichend Wasser und Gewässerstrecken über sind.
Ich bin selbst in einem den beiden IG‘s Nidda und Nidder angeschlossenen Verein und weiß das Angebot zu schätzen. Kann sogar sehr gut sein, daß Du eventuell im selben Mitglied bist.
Nur, daß ein durchgängiges Fischen möglich ist, ist halt leider nicht ganz richtig. Ein paar Ausnahmen gibt es halt leider.
Uuups, liest sich wohl härter. Mich hat nix getroffen;)
Gude
 

Oben