Kajakalarm - Fränkisches Seenland (Altmühlsee, Kleiner und Großer Brombachsee, Igelsbachsee)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo,

ich splitte das mal, sonst wird das glaub zu unübersichtlich.


Hier geht es um gemeinsames Kajakangeln im Fränkischen Seenland.

Eine Übersicht zu den Seen mit den jeweiligen Slipanlagen:

Altmühlsee
Slipanlagen (im Uhrzeigersinn)
- Seezentrum Muhr am See
- Seezentrum Schlungenhof
- Seezentrum Wald
altmuehlsee-karte-klein22.jpg


Kleiner Brombachsee
Slipanlagen:
- Absberg (im Norden)
- Langlau (im Süden)
kleinerbrombachsee-karte-klein22.jpg


Großer Brombachsee
Slipanlagen (im Uhrzeigersinn)
- Absberg Seespitze
- Enderndorf
- Pleinfeld
- Ramsberg
grosserbrombachsee22.jpg


Igelsbachsee
Slipanlage Enderndorf
igelsbachsee22.jpg



Das erste Eintages-Treffen ist geplant am:

Samstag, 10. September 2022
Großer Brombachsee
Slipanlage Enderndorf
Uhrzeit noch nicht festgelegt.


Es sind auch weitere Treffen an den beiden verlängerten Wochenenden geplant, für die, die eine weitere Anreise hätten.

- Wochenende 1. bis 3. Oktober (Samstag bis Montag)
- Wochenende 29. Oktober bis 1. November (Samstag bis Dienstag)

Für mich ist es auch kein Problem spontan dazu zu stoßen. Ich brauch zu keiner Slipanlage länger als 20-30 Minuten, wenn das Kajak mal auf dem Dach ist.

Mfg
Mathias
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
@wernerti
machen wir mal hier weiter :)

@Bravissimo
10.9 wenns Wetter passt komme ich. Sind wir bis jetzt nur zu zweit?
Aus dem Kajak-Forum kommt vielleicht noch einer aus Nürnberg dazu . Aber das ist auch noch nicht sicher, da bekomme ich am Donnerstag bescheid.
Die Wetterprognose ändert sich natürlich täglich. Aber sieht derzeit gut aus.

Uhrzeit sind wir immer noch flexibel, und da die die weiteste Anreise hast richte ich mich nach dir.

@Bravissimo
Hab gestern einen Angler getroffen der kürzlich für 2 Tagen am gr. Bommbachsee mit seinem E Boot auf Barsche war.
Der hat mir die Steganlagen empfohlen, gute Frequenz bis 35 cm.

Steganlagen und Hafenbereiche ist so eine Sache. Steht aber alles in der Karte was erlaubt und nicht erlaubt ist ;)


Ich geh morgen Nachmittag wahrscheinlich mal vorfühlen, was so Sache ist.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Hab mir mal das Wetter der nächsten Tage angeschaut und mich entschieden morgen dort zu fischen.
Werde in Enderndorf anfangen.
Hat jemand einen Tip zu den Ködern und der Tiefe für Barsche?
Wollte es mit Dropshot und Carolina Rig 7gramm und 3inch versuchen, passt das?
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Die Wetterprognose für den 3. Oktober sieht sehr gut aus.

Da würde ich nochmal am Großen Brombachsee gehen.
Slipstelle Enderndorf
Uhrzeit ist noch offen, aber so um 10 Uhr.

Wäre noch jemand dabei?


Edit: Nichts klappt momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Neuer Angriff :emoji_smiley: Das Wetter meint es gut mit uns.

Treffpunkt:
Großer Brombachsee
Slipanlage Enderndorf
Sonntag 09.10.2022, 8.30 Uhr

Momentan sind wir zu zweit.
@lucas_ und ich.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Wir Manuel mit dem Belly und ich versuchen am Samstag unser Glück um 10Uhr in Enderndorf.
Über Tips wie Tiefe, fängige Köder und Spots würden wir uns freuen, geben unsere Erfahrungen natürlich auch weiter.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Wir Manuel mit dem Belly und ich versuchen am Samstag unser Glück um 10Uhr in Enderndorf.
Über Tips wie Tiefe, fängige Köder und Spots würden wir uns freuen, geben unsere Erfahrungen natürlich auch weiter.
Konntet Ihr Erfolge verbuchen?

Werde in ca 2 Wochen auch mal auf den Brombachsee fahren und mit dem Boot mein Glück versuchen.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Und, wie lief es gestern? (Falls Ihr unterwegs wart)
Hier sollte es nur um die Organisation der Treffen gehen.

Wie es lief findest du hier:

Wenn das Wetter wirklich so bleibt wie gemeldet werde ich am Wochenende das Kajak nochmals zu Wasser lassen.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Der Oktober meint es wirklich gut mit uns. Das gute Wetter muss genutzt werden :)

Samstag, 15.10.2022, bis 18°C/ 30% Regenwahrscheinlichkeit, Wind bis 15 km/h aus W bis SW
Sonntag, 16.10.2022, bis 19°C / 0% Regenwahrscheinlichkeit, Wind bis 15km/h aus W bis SW

Samstag kann ich ab 14 Uhr, vielleicht auch schon ab 13 Uhr.
Sonntage bin zeitlich uneingeschränkt.

Welcher See und welche Slipanlage solls sein?
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Aufgrund der Straßensperrung zwischen Absberg und Kreisverkehr Hagsbronn bis voraussichtlich 28.10.2022 werde ich am Sonntag mal an den kleinen Brombachsee gehen.
Sperrung-Absberg-Hagsbronn.JPG

Slipanlage Absberg,
Uhrzeit noch völlig frei.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Abkajaken am kleinen Brombachsee.
Am Samstag oder Sonntag gehen wir ein letztes Mal auf den kleinen Brombachsee. Termin noch nicht fix.

Die Temperaturen werden knackig.
Vielleicht lässt sich auch die Sonne blicken. Es heißt warm anziehen. Wenn es einem kalt wird, drehen wir eine kleine Runde.
Screenshot_20221128_142621.jpg

Letztes Wochenende war es noch nicht so kalt, aber traumhaft. IMG_20221126_160322.jpg

Wenn noch jemand Lust hat, kann er sich gerne anschließen.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Momentan ruht der See, da ein Slippen nicht möglich ist, aaaaaber es sind für nächste Woche durchaus kajaktaugliche Temperaturen gemeldet.

Der Plan ist am Dienstag, 27. und evtl. sogar noch am 28. Dezember für ein paar Stunden aufs Wasser zu kommen.

Wenn jemand Lust hat, Treffpunkt Slipstelle Absberg, kleiner Brombachsee.
Uhrzeit bin ich flexibel, da ich Urlaub hab.

wie schauts aus
:zwink:


Wetter_27_28-Dez.JPG

Mfg
Mathias
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Termin steht fest.

Treffpunkt:
Kleiner Brombachsee
Slipanlage Absberg
Donnerstag, 29.12.2022, 9.30 Uhr


Momentan sind wir zu dritt. Es kommt noch zwei aus dem Kayak-Angelforum dazu.

Wetter_27_29-Dez.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Aufgrund des Windes haben wir entschieden den See zu wechseln. Ich war gestern Mittag auf dem kleinen Brombachsee. Ein Angeln war einfach unmöglich.

Neuer Treffpunkt:
Igelsbachsee
Slipanlage Enderndorf
Donnerstag, 29.12.2022, 9.30 Uhr
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Dann legen wir mal wieder los. Motorsport Saison ist vorbei. Mehr Zeit fürs Angeln. :)

Treffpunkt:
Samstag, 9. September 2023
Großer Brombachsee
Slipanlage Enderndorf
Uhrzeit: 8.30 Uhr
 

Oben