• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SquirrelSP

Belly Burner
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Alter
39
Ort
79379 Müllheim
Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen, preisgünstigen Boot. Im Auge habe ich gerade die K MAXXI Serie.
2 Modelle stehen in der engeren Auswahl.

K MAXXI Extra, 4,6m x 1,7 m mit 30Ps Zweitakt.

oder

K MAXXI 5,45m x 1,7m mit 50Ps Viertakt.

Was mich nachdenklich werden lässt, ist der geringe Freibord.

Hat jemand Erfahrungen mit den Booten oder nutzt gar eines auf dem Rhein.
Muss man Bedenken haben, dass der Wellenschlag der Berufsschifffahrt auf dem Hauptstrom des Rheins dem Boot Probleme bereitet.

Ich wäre einfach gerne sicher unterwegs.

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.


Danke Euch.

VG
Nico
 

Oben