• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
430
Hallo, mich interessiert, ob jemand Erfahrung mit K-Maxxi-Booten hat; insbesondere mit der 4,60m Ausführung in Bezug
auf das Verhalten bei stärkeren Wellen.
Das Boot ist für Kategorie C deklariert ist, also für küstennahe Gewässer, d.h. Windstärke bis einschließlich 6 und Wellenhöhe
bis einschließlich 2 m.
Jedoch habe ich so meine Zweifel, da mir der Freibord recht niedrig erscheint.
Gibt es jemand, der meine Zweifel ausräumt? Danke!
 

asdfdffsfe98

Barsch Simpson
Registriert
19. Juni 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
26
Alter
35
Ich habe schon einige auf dem Rhein gesehen. Wellen bis 2 M auf gar keinen Fall. Bei nicht mal 1Meter.
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
430
Danke dir!
Ich würde das Boot auch überwiegend auf einer Talsperre einsetzen (Edersee). Die Frage resultierte aus dem Wunsch, das
Boot auch mal nach Schweden mitzunehmen. Und dort ist das Wetter (und die Wellen) nicht immer so kommod, wie auf meinem Avatar. Jetzt überlege ich, ob ich weiter nach einer All-in-One-Lösung suche oder mir das K-Maxxi für den Edersee zulege und in Schweden weiterhin das Linder Fishing 440 - Wackeldackel als Leihboot nutze.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
würde ein K-Maxxi gerne als Wasserlieger verwenden,
ist es da für tauglich?
VG von den Nibelungen
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
430
Also am Edersee liegen einige K-Maxxis seit Jahren an den Stegen ... insofern sollte das kein Problem sein.
 

Oben