1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Künstlerisch Begabten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zanderlui, 9. Juli 2010.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    hallo ich habe mir gedacht mensch ich lass mir mal ein tattoo stechen....motiv habe ich auch schon ins auge gefasst....nur bräuchte ich nur einen angler der mir da vielleicht mal eine vorlage zeichnen könnte...ich selbst bin nicht begabt im zeichnen und ich denke mir jemand der sich in der materie auskennt kann ein besseres bild drauß machen als der tättoowierer der bestimmt auch nicht viel ahnung vom angelkram hat...

    meine vorstellung:

    rundes bild im hintergrund wasser und eine schilfbewachsene gewässerseite....
    im vordergrund ein abgesägter oder gebrochener baumstupf auf dem eine baitcastrolle(ala premier)(mit ansätzen der rute liegt und davor ein köder ala illex squirrel....
    die rolle und köder sollten insgesamt wie soll ich das sagen nicht langweilig aber auch nicht agressiv aussehen aber eben ..fetzen..
    und das ganze um auf den anfang zu kommen sollte so in etwa ein kreisformat ergeben wo man rund rum weiß nicht wie man das einfassen kann durch schraffuren oder....

    fühlt sich hier jemand in der lage sowas mal aufs papier zu bringen?
    oder meint ihr das ist keine gute idee?
    größe sollte maximal 15x15cm sein!
     
  2. aspirus

    aspirus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    184
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe nen Freund, der kan sehr sehr gut malen,zeichnen, aber das problem ist das, dass er kein Angler ist und daher nicht weis wie eine premier geschweigedenn wie ein illex squirrel aussieht.
     
  3. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    schau halt, ob du gute fotos findest im inet von denen, sollte kein prob sein, oder?
     
  4. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Moin

    Ich kenne da einen, der gut zeichnen und tätowieren kann und auch noch Angler ist. Hat im Bekanntenkreis für so manche bunten Ärmchen und Beinchen gesorgt. :wink:
    Das Problem für dich wird sein, dass er sein Studio hier in Berlin hat, aber da kann man ja auch mal am Wochenende nach Terminabsprache sein Geld loswerden.


    Das ist wohl der denkbar falscheste Weg, sich ein Tattoo stechen zu lassen. Sowas sollte gut überlegt sein, zumal du danach eine ganze Weile damit leben musst. Es ist genau der Weg, warum so viele mit nem Arschgeweih, Tribles oder albernen chinesischen Schriftzeichen durch die Gegend rennen. :mrgreen:

    Also noch mal ein paar Tage drüber schlafen und genau überlegen, ob es wirklich ein Tattoo sein soll!

    Gruss Micha
     
  5. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    moin moin,

    michaausberlin hat da nicht ganz unrecht und außerdem ist ne rute und nen squirrel sehr feines filigranes zeug.

    denke nicht, dass es funzt und du daran freude haben wirst es auf 15x15cm zu "quetschen"

    mehr angaben wären auch hilfreich:
    realistisch oder abstrakt, bund od. black n grey?
    und vor allem nochmal die größe oder evtl das motiv überdenken.

    ...ne findung kann aber auch mal monate dauern-für ne lebenslange entscheidung aber notwendig!

    http://www.mcl-lures.de/MCL-Lures/News/Eintraege/2010/6/22_SwimbaitinTime.html

    ...evtl so was in der art nur mit anderen komponenten?
    (statio/baitcast, swimbait/squirrel, etc...)

    greetz...
     
  6. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ach wat, das ist Geschmackssache, die richtigen geilen Tattoos sind doch die verpfuschten oder selber gestochenen....bei denen man sieht dass sie nicht mit Omis Tattoogutschein zum 1er Abi finanziert wurden.
    Also nicht überlegen sondern zuballern was das Zeug hält :lol:
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Gebe ich dir Recht, aber auch nur beim Mann der Nadel des Vertrauens. :wink:
     
  8. =Kay=

    =Kay= Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburger Norden
    Moin
    Ein guter Freund von mir ist Tätowierer und hat mir sehr viel von verschiedenen Haut- und Untergewebe-Eigenschaften erzählt, sowie von Details bei Motiven in Verbindung zur Größe und den oben genannten Eigenschaften.

    Zu den Fakten: :D Deine 15 x 15 cm kannst Du vergessen. Farbschattierungen und Details würden je nach Hauttyp mehr oder weniger ineinander verlaufen. Und nach ein paar Jahren fragst Du Dich, was es Dich kosten wird, es wieder zu entfernen.

    Mit dem Detailreichtum im Vorder- wie im Hintergrund wäre das ein Motiv für ein schönes Rückentattoo. Und das kostet bei einem GUTEN Tätowierer eine schöne Stange Geld.

    Wie wäre es nur mit einem leicht gebogenen Wobbler auf dem Oberarm der frecht grinst und dabei das Maul fletscht. Sowas ließe sich eher realisieren. DER wäre dann 15 cm lang. Dann hast Du die Details die Du willst.

    Ich schreibe Dir das, weil die Welt schon genug mit verunstalteten Figuren überfüllt ist, die meinten.....oh...ich lass mir mal ein geiles Tattoo stechen. :wink: Den unseriösen Tätowierern ist das egal, die stechen alles unter die Haut was Geld bringt. Ist leider so.

    Gruss Kay

    P.S.: Obwohl er einer meiner besten Freunde ist und ich nichts bezahlen müsste, habe ich noch kein Tattoo. :wink:
     
  9. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Ich gebe allen Recht die sagen 15x15 ist viel zu klein für solch eine detaillierte Darstellung.
    Auch sollte man sich den Schritt zum Tattoo genau überlegen.
    Ich habe selbst fünf Tattoo´s und was soll ich sagen, nicht alle würde ich gerne behalten.
    Aber nun sind sie da und ich lebe damit weil sie nicht schlecht sind, nur meine Ansicht zu Motiven hat sich im Laufe der letzten fünfzehn Jahre geändert. :wink:
    Ich bin auch schon seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Tätowieren der mir ein bestimmtes Fisch-Motiv stechen soll, aber alle Entwürfe haben mir bis jetzt nicht gefallen, ich warte so lang bis ich einen Tätowierer gefunden habe der mir einen Entwurf macht der mir gefällt.

    Mein Vorschlag: Mach ein Foto von deinem Wunsch, mit Rolle, Köder, Natur...
    Geh in ein Paar verschiedene Studios und lass dir Entwürfe erstellen, wenn einer dabei ist der dir zusagt, Bingo.
    Du kannst dir auch was zeichnen lassen, i.d.R. bauen es die Tätowierer aber nochmal um, so das es zu tätowieren ist.
    Und noch ganz wichtig, schau nicht aufs Geld, gerade bei Tattoos, Qualität kostet...
     
  10. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Tu das nicht !!! Ick hatte mal ne Nummer unterm Arm tätowiert,die musste ick mir dann mit nem Streifschuss rausradieren.
     
  11. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Makaber!! 8O
     
  12. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also überlegt habe ich es mir schon lange nur eben immer die frage gestellt ob das überhaupt möglich ist....
    wie kay nun schreibt sind bei der größe die ganzen einzelheiten und schattierungen nicht zu erkennen-somit hat sich dieses vorhaben dann schon erledigt denn so groß sollte es ja nicht sein das bild....

    trotzdem danke für eure hilfe und auch empfehlungen dafür oder gegen das tattoo.....
     
  13. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Dass Du dich überhaupt traust, solch eine Frage in einem öffentlichen Forum zu stellen ist mir unerklärlich... :roll: :D
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    was ist dabei???
     
  15. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Na offensichtlich siehst Du das anders als ich. Über so ein Motiv nachzudenken finde ich oberpeinlich, als Bild anner Wand oder als Wallpaper ist das ja noch ok- aber nen Tattoo...das hast Du Dein Leben lang auf der Haut. Nen Illex-Wobbler und ne BC...
    Aber: verstehen kann ich Deine Beweggründe. Du bist nun mal leidenschaftlicher Angler und bist Dir der Sache auch sicher. Da würde ich auch eher über =kay=`s tollen Vorschlag nachdenken.
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    naja eben verschiedene ansichten....denke immer noch besser als wenn ich mir den namen meiner freundin stechen lasse und wenns dann auseinander geht(was ich nie hoffen will) dann haben ich den salat!!
    und das angeln weiß ich jetzt schon wird immer das zweit größte nach meiner freundin in meinem leben sein!!!


    und zum motiv das ist ja geschmackssache....andere lassen sich totenköpfe oder herzen stechen-ich eben ne baitcaster!!!was ja nun doch nicht gemacht wird!
     

Diese Seite empfehlen