Kühltasche für Tagestrip gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David_K

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Burgbernheim
Hallo zusammen,

da jetzt ja endlich wieder wärmere Tage auf uns zukommen und die ersten Angelausflüge per Boot etc geplant werden, benötige ich noch eine robuste, zuverlässige kleine Kühltasche bzw. Kühlbox. Von der Größe her wäre vermutlich etwas zwischen 15 - 25 Liter Fassungsvermögen passend. Vom Preis her hatte ich jetzt max 100€ im Kopf (das ist jetzt aber nicht in Stein gemeiselt).
Würde mich freuen wenn ich hier auf Schwarmwissen zurückgreifen kann und ein paar gute Tipps aus der Praxis heraus bekomme.

Vielen Dank schon mal an alle und Beste Grüße

David
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ich habe die 17 Liter Box Isotherm Extreme von Campinggaz. Die ist gut.

https://www.google.com/search?q=campinggaz+Isotherm+Extrem+Kühlbox&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjCsdSz-L_wAhWg8rsIHbg0BgMQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1680&bih=908

Bei den Boxen kommt es nicht nur auf einen stabilen Grundaufbau an, sondern auch darauf, was sich zwischen der äußeren und inneren Wand befindet. Nur Luft reicht nicht für eine gute Isolierleistung. Nicht nur die Wände müssen isoliert sein, sondern auch der Deckel. Ist der Deckel also aus einem Stück gespritzt, dann besitzt er keine zusätzliche Isolierung.
 

Oben