Könnt ihr Chatterbaits im Herbst/Winter empfehlen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Ich denke darüber nach, mir Chatterbaits für das angeln auf Barsch zu holen. Jedoch frage ich mich, ob es für die kommende Jahreszeit auch noch gut ist. Oder sollte ich mit Rubberjigs oder ganz "normalen" Jigs arbeiten?

Danke für eure Hilfe,

Moritz
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.579
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Hi!

Diese Frage gab's irgendwo hier im BA schon mal und die Antworten fielen damals sehr unterschiedlich aus. Ich persönlich werde es definitiv in diesem Winter mit CB versuchen, allerdings nur in strömungsarmen oder -losen Bereichen. Für mein Verständnis kann man CB (wie natürlich auch Rubberjigs) sehr langsam führen und das wird in der kalten Jahreszeit sicher kein Fehler sein.
Du wirst bestimmt auch andere Einschätzungen erhalten - und letzen Endes deine eigenen Erfahrungen an deinem Gewässer machen müssen, um diese Frage für dich zu beantworten.

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Ich versuche es diesen Herbst/Winter auf jeden Fall mit Chatterbaits. Bin gespannt, ob ich damit etwas fange. Werde verschiedene Trailer benutzen und auch damit jiggen. Creaturebaits als Trailer könnte ich mir gut vorstellen, ganz langsam präsentiert.
Wünsche dir viel Glück :)
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Ich hab am Samstag auch mal meine Chatterbaits durchs Wasser gepeitscht und die halbstarken Barsche fanden es klasse.
Hatte nur einige Fehlbisse, weil ich meinen Trailer wohl etwas zu groß gewählt habe und die überwiegend kleinen Teufel, damit wohl etwas überfordert waren.

Fazit: Klares Ja für Chatterbaits im Herbst/Winter
 

LeineFischer

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
39
Alter
34
Ort
Hannover
Kann mich da anschließen. Chatterbaits laufen auch im Herbst. Liefen im Oktober gut am Bodden und laufen auch jetzt noch gut an kleinen Flüssen
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Hab's letzte Woche in lausig kalter Nacht an einer Kreuzung am flachen Kanal ausprobiert. Schön langsam, mit vielen langen Pausen. In knapp 3 Std. hatte ich einen einzigen Biss, den ich jämmerlich versiebt habe. Möglich isses also
 

Oben