• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

19barsch95

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
Mit welchem Köfi angelt man am besten auf barsch? mit kleinen barschen oder Rotaugen könnt ihr mir vielleich eine montag schreiben :?: :?: :?: :?:
 

Hänger

Bibi Barschberg
Registriert
5. Januar 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nabburg
Hallo

du solltest es mal mit fingerlangen köfis probieren. Ich bevorzuge Lauben.

MFG

Hänger!!!
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
als köderfisch nimmst du am besten barsche ( o. die art die in deinem gewässer am weitesten verbreitet ist)in kleinfingerlänge da die kapitalen sehr gerne ihren eigene brut verspeisen :!:


am besten du guckst dir mal den bericht ANGELN MIT KÖFI an dann dürften alle deine fragen beantwortet sein :wink:
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
abend b-alarmer,
wenn ich mit köfis (fingerlang) auf barsch gehe ist was besser?? lippenköderung oder mit der ködernadel aufziehen und haken durch das maul raus???
wär gut wenn ihr mir helfen könntet!
gruß merit
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
fishermansfriend schrieb:
abend b-alarmer,
wenn ich mit köfis (fingerlang) auf barsch gehe ist was besser?? lippenköderung oder mit der ködernadel aufziehen und haken durch das maul raus???
wär gut wenn ihr mir helfen könntet!
gruß merit
kommt ganz darauf an wie du anglst :wink:
Beim fischen mit der Pose: ne Lippenköderung, bei Grund: nen kleinen Zwillingshaken in die Seite/in die Kiemen und die Schnur aus der Schwanzwurzel wieder raus.
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
würde noch zum posenangeln mit köfi erwähnen das du den haken auch durch den rücken stechen kannst
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
kleine kaulis werden auch gerne genommen und bringen sogar öfter mal nen netten zander! ;-)
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin 19 barsch95,

ich bevorzuge Köfi um die 5cm die ich mir vor Ort mit der Senke fange (Gewässer Satzung ) und sie am Zanderhaken mit einer Posenmontage anbiete, und die Fische in ihren Wasserteifen absuche.
Köderforrat für die kalten Monate in den Froster, 5 Stück reichen pro Tag eigentlich aus da mit einem Köfi manchmal Zwei oder Drei Fische nach direktem Anhibzu fangen sind.
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
marco89 schrieb:
würde noch zum posenangeln mit köfi erwähnen das du den haken auch durch den rücken stechen kannst
klar, aber ich meine beim barscheln sollte man den köfi abundzu ein wening zupfen, da ist die Rückenköderung unvorteilhaft.
 

Oben