1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köfis

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von 19barsch95, 6. Januar 2007.

  1. 19barsch95

    19barsch95 Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    59581 Warstein
    Mit welchem Köfi angelt man am besten auf barsch? mit kleinen barschen oder Rotaugen könnt ihr mir vielleich eine montag schreiben :?: :?: :?: :?:
     
  2. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
  3. Hänger

    Hänger Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nabburg
    Hallo

    du solltest es mal mit fingerlangen köfis probieren. Ich bevorzuge Lauben.

    MFG

    Hänger!!!
     
  4. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    als köderfisch nimmst du am besten barsche ( o. die art die in deinem gewässer am weitesten verbreitet ist)in kleinfingerlänge da die kapitalen sehr gerne ihren eigene brut verspeisen :!:


    am besten du guckst dir mal den bericht ANGELN MIT KÖFI an dann dürften alle deine fragen beantwortet sein :wink:
     
  5. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    abend b-alarmer,
    wenn ich mit köfis (fingerlang) auf barsch gehe ist was besser?? lippenköderung oder mit der ködernadel aufziehen und haken durch das maul raus???
    wär gut wenn ihr mir helfen könntet!
    gruß merit
     
  6. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    kommt ganz darauf an wie du anglst :wink:
    Beim fischen mit der Pose: ne Lippenköderung, bei Grund: nen kleinen Zwillingshaken in die Seite/in die Kiemen und die Schnur aus der Schwanzwurzel wieder raus.
     
  7. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    ja ok danke hamme
     
  8. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    würde noch zum posenangeln mit köfi erwähnen das du den haken auch durch den rücken stechen kannst
     
  9. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Solche Barschis sind ganz gut! :)
    Gr D
     

    Anhänge:

  10. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    perfekt
     
  11. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    kleine kaulis werden auch gerne genommen und bringen sogar öfter mal nen netten zander! ;-)
     
  12. Grigo

    Grigo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Moin Moin 19 barsch95,

    ich bevorzuge Köfi um die 5cm die ich mir vor Ort mit der Senke fange (Gewässer Satzung ) und sie am Zanderhaken mit einer Posenmontage anbiete, und die Fische in ihren Wasserteifen absuche.
    Köderforrat für die kalten Monate in den Froster, 5 Stück reichen pro Tag eigentlich aus da mit einem Köfi manchmal Zwei oder Drei Fische nach direktem Anhibzu fangen sind.
     
  13. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    klar, aber ich meine beim barscheln sollte man den köfi abundzu ein wening zupfen, da ist die Rückenköderung unvorteilhaft.
     

Diese Seite empfehlen