1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köfis im Kühlschrank?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von mypanic, 31. Mai 2008.

  1. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    kann man köfis für ne nacht im kühlschrank lassen ohne das was passiert???wollte nämlich morgen damit angeln!deshalb wollte ich sie auch nicht einfrieren!also geht das?
     
  2. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Hallo mypanic,

    Also das dürfte eigentlich kein Problem sein, so schnell passiert da nichts :wink: .
    Die sind Morgen noch wie frisch gefangen.
    Selbst wenns ein Fisch zum Essen wär, könnte man den meiner Ansicht nach, ebenfalls mit gutem Gewissen zubereiten.


    Viel Spaß Morgen und Petri
    perchbone
     
  3. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wenn sie tot sind schon :wink:
     
  4. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Oh..., davon bin ich, muss ich dazu sagen, natürlich ausgegangen :wink: :mrgreen:
     
  5. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    danke!gut dann bleiben sie drinnen!hoffentlich gibts morgen dann auch was!und natürlich sind sie tot!
     
  6. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    hey das thema passt mir relativ gut :D
    ich hab auch köfi´s bloß einer von den wollte es nicht bis ins aquarium schaffen -.-
    hab ihn nun eingefroren !!!
    wann sollte ich den ca. zum angeln rausholen?
    kruz bevor ich losdüs brauch aber nur ne viertel stunde zum wasser !!
    also ist das egal oder muss ich da was beachten???
    angel mit eingefrorenen ködern zum ersten ma!!!
    danke für die antworten

    gruß
     
  7. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    hi KrückauBarsch,
    bei der witterung bei ca. 10 cm köfis kein problem. bis du dann noch am wasser alles vorbereitet hast, sind sie zumindest so angetaut, dass du z.b. mit einer ködernadel den fisch super aufziehen kannst. wenn du weit auswerfen musst ist es sogar ein vorteil wenn der kofi noch einige zeit angefroren ist. dann fläddert er dir nicht so schnell auseinander und hält fest am haken. bei uns ist es sogar üblich eine kühltasche bei dieser witterung mitzunehmen, damit die köfis noch länger zumindest angefroren bleiben und den fang, wenn man ihn dann nicht zurücksetzt, frisch zu halten.
     
  8. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    okay danke ;)
    weiß bescheid jetzt!
    ja die größe haben meine klfi´s auch ca.!!!
    werd dann morgen abend mal gucken wie das klappt vielleicht ist das ja einfacher als jedes mal nen eimer mit wasser und den fischen mitzuschleppen damit sie etwas frischer bleiben als wenn sie den ganzen tag bei 35 grad ^^ in der sonne liegen!
     

Diese Seite empfehlen