Köfis im Kühlschrank?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
kann man köfis für ne nacht im kühlschrank lassen ohne das was passiert???wollte nämlich morgen damit angeln!deshalb wollte ich sie auch nicht einfrieren!also geht das?
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo mypanic,

Also das dürfte eigentlich kein Problem sein, so schnell passiert da nichts :wink: .
Die sind Morgen noch wie frisch gefangen.
Selbst wenns ein Fisch zum Essen wär, könnte man den meiner Ansicht nach, ebenfalls mit gutem Gewissen zubereiten.


Viel Spaß Morgen und Petri
perchbone
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
mypanic schrieb:
kann man köfis für ne nacht im kühlschrank lassen ohne das was passiert???wollte nämlich morgen damit angeln!deshalb wollte ich sie auch nicht einfrieren!also geht das?
wenn sie tot sind schon :wink:
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Oh..., davon bin ich, muss ich dazu sagen, natürlich ausgegangen :wink: :mrgreen:
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
danke!gut dann bleiben sie drinnen!hoffentlich gibts morgen dann auch was!und natürlich sind sie tot!
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
hey das thema passt mir relativ gut :D
ich hab auch köfi´s bloß einer von den wollte es nicht bis ins aquarium schaffen -.-
hab ihn nun eingefroren !!!
wann sollte ich den ca. zum angeln rausholen?
kruz bevor ich losdüs brauch aber nur ne viertel stunde zum wasser !!
also ist das egal oder muss ich da was beachten???
angel mit eingefrorenen ködern zum ersten ma!!!
danke für die antworten

gruß
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi KrückauBarsch,
bei der witterung bei ca. 10 cm köfis kein problem. bis du dann noch am wasser alles vorbereitet hast, sind sie zumindest so angetaut, dass du z.b. mit einer ködernadel den fisch super aufziehen kannst. wenn du weit auswerfen musst ist es sogar ein vorteil wenn der kofi noch einige zeit angefroren ist. dann fläddert er dir nicht so schnell auseinander und hält fest am haken. bei uns ist es sogar üblich eine kühltasche bei dieser witterung mitzunehmen, damit die köfis noch länger zumindest angefroren bleiben und den fang, wenn man ihn dann nicht zurücksetzt, frisch zu halten.
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
okay danke ;)
weiß bescheid jetzt!
ja die größe haben meine klfi´s auch ca.!!!
werd dann morgen abend mal gucken wie das klappt vielleicht ist das ja einfacher als jedes mal nen eimer mit wasser und den fischen mitzuschleppen damit sie etwas frischer bleiben als wenn sie den ganzen tag bei 35 grad ^^ in der sonne liegen!
 

Oben