1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köfi (ganz) vs. Köfi (Fetzen)

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von M.F/NBG/80, 26. September 2013.

?

Was ist eurer Meinung nach Fängiger Köfi im ganzen oder als Fetzen ?

1. Köfi (ganz)

97,9%
  2. Köfi (Fetzen)

2,1%
  1. M.F/NBG/80

M.F/NBG/80 Twitch-Titan

17
    Likes erhalten:
    1
    Hallo Experten !

Ich angel auch am liebsten mit Kunstköder würde aber dennoch gerne nach einem anstrengendem Arbeitstag zur Abwechslung mal mit Naturköder Ansitzen wollen.

Was ist eurer Meinung nach Fängiger Köfi im ganzen oder als Fetzen ?

Danke vorab für eure Bemühungen , Michael

2. Cocun

Cocun Twitch-Titan

6
    Likes erhalten:
    3
    für mich selber habe ich die erfahrung gemacht das ein ganzer frischer köderfisch die besseren ergebnisse erzielt. und mein absoluter lieblingsköder für zander sind bleien oder güstern um die 10 cm, ich weiß nicht warum, aber sie fangen besser als rotauge und laube.

3. Hardbait

Hardbait Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    0
    Ohne selbst schonmal auf Zander angesessen zu haben würde ich bei dem Fischfetzten den Vorteil sehen, dass der Duft schneller im Wasser verteilt wird.
    Gleiches kann man aber auch erreichen, indem man den Köderfisch an ein paar Stellen einschneidet.
    Ich glaube aber, dass es auch ein bisschen Gewässer abhängig ist.
    Normalerweise wird dem Zander ja nachgesagt, dass er schlankere Köder bevorzugt, jedoch kann man, anhand meines Vorposters sehen, dass das Verhalten variiert.
    An Deiner Stelle würde ich mit 2 Angeln losgehen und einfach mal gucken worauf die Zander am meisten Lust haben.

4. Meridian

Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

193
    Likes erhalten:
    543
    @Michael...habe Dir mal ne Umfrage draus gemacht.

5. Weicheiäquatorbezwinger

Weicheiäquatorbezwinger Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    0
    .. ganz klar ein ganzer - wie soll denn ein Fetzen sonst zappeln?

6. chrissi_SH

chrissi_SH Angellateinschüler

1
    Likes erhalten:
    0
    ganzer köfi - und dann den köfi anritzen damit der duft ein wenig hervor gehoben wird ;)

7. DanS

DanS Nachläufer

0
    Likes erhalten:
    14
    Ich angle häufiger mit Köderfisch, da bei uns einige Gewässer bis September zum Kunstköderangeln gesperrt sind.

Ich muss sagen, bei uns ist es sehr gewässer- und jahreszeitabhängig. Aber ein paar Parallelen gibt es bei uns doch: im Sommer hat der ganze Köderfisch die Nase vorn. Im Spätherbst und Winter bringt der Fetzen meistens mehr Bisse.
    Aber egal ober ganzer Köfi oder Fetzen, eingefrorene Lauben, Rotaugen etc. bringen das ganze Jahr über mehr Bisse als frische.

Da sieht man mal wieder, dass es kein Allgemeinrezept für Zander gibt, an jedem Gewässer ist es anders. Da bleibt wohl nur probieren...

Grüße Dan

8. ?schneider?

?schneider? Echo-Orakel

0
    Likes erhalten:
    27
    Für mich persönlich hängt das einfach davon ab, ob ich passende köder besorgen konnte......fangen tut beides

Diese Seite empfehlen