• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,
bisher hängen meine Köder an 4 Pinnwänden im Flur. Das sieht nicht sonderlich schick aus - da muss was Neues her!

Ich habe hier mal auf irgend einem Bild ein großes Metallgitter mit Abstandshalter an der Wand gesehen, an dem die Köder hingen. Sowas in der Art stelle ich mir auch vor. Nur wo bekommt man solch ein Gitter her, in meinem Baumarkt wurde ich erstmal nicht fündig!?

Vielleicht hat ja noch jemand andere Vorschläge zur "dekorativen" Aufbewahrung von Ködern - dann immer her damit!

Gruß Claus
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Clausen schrieb:
Hallo Leute,
bisher hängen meine Köder an 4 Pinnwänden im Flur. Das sieht nicht sonderlich schick aus - da muss was Neues her!

Ich frag mich gerade, wie ich meiner Frau das erklären würde :D
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Was ist dekorativ? :wink:

Wie wäre es mit einem Lochblech in Alu oder Edelstahl, da gibt's ja die verschiedensten Designs und die Größe ist nahezu beliebig. Kann man so mit Abstandshaltern an die Wand dübeln oder noch 'nen schlanken Holzrahmen drum bauen.

Lochbleche bei Rotec oder Gemmel.

Grüße,

Wolf
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
siiiiiiiiiiischer dat.

gehst du zu ikea, holst dir diese holzstab-rollos, ab an die wand und köders ran.

2jfki39.jpg


jkjgcn.jpg
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das sind doch schonmal prima Tipps :)

Diese Bambus-Rollos gibt es ja auch in "riesig", keine schlechte Sache. Werd mir das überlegen!

@Wolf, danke für den Tipp mit rotec - dort gibt es ja unzählige Gitter- Lochblechvarianten. An sowas dachte ich!
Gruß Claus
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
@Holle:

Absolut geniale Idee.
Aber was sagt Deine Frau, falls Du eine hast, oder noch schlimmer, was sagen Mädels, die zu Besuch kommen, wenn die das im Flur sehen??? :oops: :lol: 8O

Meine hält mich ja schon ohne Wand für komplett irre.

lg, Tommi
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
FishinTom schrieb:
@Holle:

Absolut geniale Idee.
Aber was sagt Deine Frau, falls Du eine hast, oder noch schlimmer, was sagen Mädels, die zu Besuch kommen, wenn die das im Flur sehen??? :oops: :lol: 8O

Meine hält mich ja schon ohne Wand für komplett irre.

lg, Tommi

meine süße hat vollstes verständnis für meinen tick.
und überhaupt ist sie, was meine hobbys angeht seeeeehr verständnisvoll (ist sehr schwer zu finden, denke mal die chance dürfte bei 1:1000000 liegen ein mädel zu finden die 99%ig ins leben passt und auch sonst alles harmoniert)

wenn ich solo wäre
könnte ich mir vorstellen das die mädels die zu besuch kämen mich beim anblick der wand verständnisvoll anlächeln würden da es ja alles glitzert und auch irgendwie in richtung bling geht.
und wenn sie kein verständnis dafür hätte wäre das der grund ihr direkt die richtung zum ausgang zu zeigen. :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe auch so eine Frau.
Einer ihrer Spitznamen lautet sogar "Tini-Fry". Ist so angelkompatibel, dass sie von Illex oder Abu Garcia kommen könnte :lol:
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
holle schrieb:
wenn ich solo wäre
könnte ich mir vorstellen das die mädels die zu besuch kämen mich beim anblick der wand verständnisvoll anlächeln würden da es ja alles glitzert und auch irgendwie in richtung bling geht.
und wenn sie kein verständnis dafür hätte wäre das der grund ihr direkt die richtung zum ausgang zu zeigen. :wink:

Bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht :)

Die Frage die immer kommt, beim Anblick der Hechtköder "was fängt man denn damit, Haie?" ;)

Grüße Claus
 

Bobster

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Dieses Thema hat mich auch seit längerer Zeit beschäftigt.
Dann in diesem Sommer die "Wende" :) ....

Ladenauflösung eines Zeitschriftengeschäftes in unserer Nähe.
Aus dem Ladenbau 2 schöne "Vitrinen" für einen schmalen Tales
ergattert....mit Beleuchtung.
Danach habe ich mir aus der Bucht "Lochplattenhaken" bestellt und modifiziert sowie die Haken mit "AquariumLuftschlach" zwecks
"Gummierung" umwickelt.
Anbei mal ein Bild von einer Vitrine, halbeingeräumt ! :wink:

3265678.jpg
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
will ma nen bischen nach stochern ...
es muss doch noch mehrere wände geben ?
werde mein wie schon gesagt noch nachliefern ...
aber all ihr anderen los los los!!
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
@ holle: wie triffste denn bei der köderwuselei ne auswahl welche du mit ans wasser nehmen willst ? :)
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Die Variante aus dem Ladenbau ist Tego (Tegometall). Die Sachen bekommt man gelegentlich gebraucht und dann kann man sich verschiede Lochwandhaken bestellen (einfache oder doppelte, mit Fahnen etc. etc.). Allerdings ist das schon sehr stabiles und schweres Zeug.
Beste Grüße
jonas
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Ich habe mich für eine kostengünstige Vitrine aus dem schwedischen Möbelhaus entschieden.
Die Lures sind zum einem Staubgeschütz und bei Bedarf zu beleuchten.



 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
das mit der vitrine ist auch keine schlechte idee...
ich habe meine wobbels an ner styropor platte an der wand hängen(im keller)
finde das geht auch... vielleicht könnte man ja was mit hardschaum machen, wies im modellbau gibt!
 

Oben