• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ist es bei euch genau so das sich immer mehr an ködern aller Art anfallen ? ich hab immer über meine collegen "gelacht" weil diese 2-4 Boxen voll mit Kunstködern hatten .Aber bei mir ist es schon schlimmer .Habe jetzt schon 5 Kisten mit Gufis Wobblern drot shot usw
und jetzt kommt noch eine grosse Zaltbestellung dazu also 6 Kisten .

Ich will jetzt nicht wissen wie eure Köderboxen aussehen (weil es davon genug threas gibt) aber wie viele Köderboxen habt ihr so ?
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Das ist aber auch wieder ein dämlicher Thread.
Ist doch total unwichtig wieviele Boxen man hat.
Es kommt drauf an was sich darin befindet.
Es gibt sowieso nur einige wenige Köder die man ständig fischt.
Alles andere ist doch nur sammeln.
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
baheza schrieb:
Das ist aber auch wieder ein dämlicher Thread.
Ist doch total unwichtig wieviele Boxen man hat.
Es kommt drauf an was sich darin befindet.
Es gibt sowieso nur einige wenige Köder die man ständig fischt.
Alles andere ist doch nur sammeln.

da haste eigentlich Recht :wink:
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
baheza schrieb:
Es gibt sowieso nur einige wenige Köder die man ständig fischt.
Alles andere ist doch nur sammeln.

Da hast du recht , könnte an meinem Lieblings forellenbach den ganzen Tag mit 4 Ködern auskommen wenn nichts abreißt .
T&rotzdem sind immer 2 volle Boxen dabei :?
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
baheza da hast du auch völlig recht .hab 2 boxen nur mit fox gufis aber davon fisch ich nur 3 farben
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
müsste so 20-25 boxen haben. in den meisten sind eh ersatzgummis etc...
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Nun ja. Kommt ja auch immer drauf an wie man sein Tackle in der Box verstaut. Der eine benutzt ein Fächlein der Box für z.b. nur einen Wobbler und der andere stapelt in selbiges Fächlein vieleicht 5 Wobbler.
Davon hängt die Anzahl der Boxen natürlich auch ganz erheblich ab.
Gruß an alle Köderwahnsinnigen, Nico!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.598
Also bei mir siehts so aus:
1Box Hechtwobbler
1Box Barsch/Rapfen-Wobbler
1Box Finesse Zeugs
1Box Spinner und anderes Blech
1Box große Gummis für Hecht und Zander
1Box kleine Gummis für Barsch
1Box Zubehör....Snaps, Vorfächer, Drillinge..

So lange diese Boxen immer gut gefüllt sind reichts mir eigentlich. Joar und ganz klar ist natürlich auch dass man das ganze Zeug nicht wirklich braucht wa... :wink:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
oh gott, ich will es gar nicht wissen wieviele es mittlerweile sind, auf jeden fall immer zu wenig :lol: :lol:

die dinger vermehren sich ja schlimmer als die heuschrecken :lol: und ich bin ständig am sortieren welche köder denn nun auch mal wasser sehen dürfen :wink:

und sowas wie vorratshaltung, wie maxe sie praktiziert, betreibt ich nicht mal
wenn ich köder doppelt habe ist das schon die ausnahme und spricht für die köder :wink:

m.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ohgott, falsche Frage, alleine Gummifische habe ich mehrere Tausend Stück.
Ich bin GuFi verrückt, ich liebe sie. Selbst wenn ich nicht fischen würde täte ich die vermutlich sammeln.
Jedesmal wenn ich einen verliere muss ich sofort nachbestellen, es ist grausam.
Fischen tu ich eh immer nur mit ner kleinen Auswahl aber haben muß ich sie alle. Es ist nicht mehr möglich sie im Erdgeschoß meines Hauses auf dem Boden auszubreiten, zu wenig Platz.
Aber es gibt noch Angelläden die haben mehr als ich haha :D
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@michaZ: man brauch schon ersatzgummis, was is wenn man nur ein gummi von jedem hat? und den einen reißt du dir ab, das wäre ne schreckliche vorstellung wenn ich den nich gleich noch 20mal habe...
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hätte ich mal das Geld in Gummis angelegt, dann könnte ich jetzt mittrumpfen. habe nur 3 boxen Gummis mit ca 50 Labberdingern.

Die Kohle schlummert in den Jerkbaitboxen, davon habe ich auch ca. 50 Stk. - nur geschätzt :wink: 8) . Hier einen Ersatzvorrat anzulegen wäre 'ne töricht teure Sache. Aber einen vermisse ich wirklich, den schwarz-roten Mini-Salmo-Glider. Von dem hab' ich leider schon drei freigelassen ... Dabei sind das noch die günstigen Teile. Jetzt kriege ich den nirgends mehr.

Zusätzlich existieren selbstverständlich noch haufenweise klassische Kunstköder, wie Wobbler (da gibt's sogar manches Ersatzmodell) und Spinner/Blinker, etc.

Was ich da bisher hingeblättert habe will ich gar nicht wissen, dann kann ich meiner Frau ruhigen Gewissens meine "Geldverschwendung" ausreden. :wink: :lol:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
@maxe: liegt sicherlich auch an den gewässern die ich befische. meine abrissquote liegt bei 10-20 köder pro jahr :wink: größere verluste erleide ich eher durch zerbissene köder 8)

fische aber nicht, bzw. selten, in kanälen mit steinpackung, da würde ich auch schnell zur vorratshaltung tendieren :wink:

m.
 

Oben