• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TeamForelle

Barsch Simpson
Registriert
24. März 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Anglerfreunde,

Was könnt ihr mir empfehlen.Ich habe mir schon oft die Frage gestellt ob ich einen Gummiköder oder einen Spinner oder Blinker nehmen soll.Was bevorzugt ihr nach welchen Kriterien geht ihr bei der Köderauswahl vor.Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Petrie Heil

MfG Team Forelle
 

LP-JZ

Barsch Simpson
Registriert
6. März 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hey!

versuchs doch mal mit spinnern in den grössen 2-5. klaine wobbler sind auch gut für kapitale Barsche. spinner und wobbler sind meine fängigsten köder für barsche. wenn du einen sinkenden wobbler hast würde ich ihn zuerst auf den boden gehen lassen, dann immer ein bisschen einziehen und wieder auf den boden gehen lassen. bei einem schwimmenden wobbler kannst du ihn schnell und unregelmässig (immer ein bisschen mit der rutenspitze auf die wasseroberfläche schlagen) einziehen, das mögen die barsche. beim spinner auch unregelmässig einziehen. beim barschangeln empfehle ich die Farben ROT, schwarz und silbern.

Petri beim Angeln!!
 

TeamForelle

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. März 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber loeseven,

Da wir hier in der Rubrik Barschangeln sind denke ich das es sehr offentsichtlich ist das ich diesen Beitrag auf das Barschangeln bezogen habe. :wink:

Petrie heil

MfG TeamForelle
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hey teamforelle,
barsche kommen aber an sehr unterschiedlichen orten vor. hast du vor in einem stehenden oder in einem fließenden gewaesser zu fischen? und wie tief ist das gewaesser? und willst du jetzt oder erst im sommer dort angeln? und mit wie großen exemplaren ist zu rechnen?
wenn du mir das sagst, geb ich dir die tips :wink:
gruß leo
 

TeamForelle

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. März 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe loeseven,

Ich angele in einem stehenden Gewässer.max Barsch bis 30 cm.
Ich möchte gerne jetzt angelen.

Petrie heil

Team Forelle
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
dann wuerde ich dir empfehlen, immernoch die tieferen bereiche zu waehlen. kleine gummifische bis 10cm. wenn es ein eher truebes gewaesser ist, wuerde ich dir schockfarben wie weiß, rot oder gelb empfehlen. in klarem gewaesser musst du dich der natuerlichen nahrung anpassen. wenn der flusskrebs die hauptnahrung ist, wuerde ich dir doppelschwanztwister in braun empfehlen. wenn ihr im gewaesser viele weißfische habt, nimm nen gufi im weißfischdesign...
ebenso kannst du sinkende wobbler nehmen oder bleikopfspinner.
gruß leo
 

playbackmzee

Barsch Simpson
Registriert
20. August 2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ein gezupfter Wurm am leichten Grundblei ist auch immer vielversprechend! Besonders jetzt, wo der Brzutfisch noch nicht vorhanden ist, wähle ich die besagte Methode.
Wenns dann wärmer wird, wieder ultra-light wobbler wie Countdown oder Salmo.
 

gummihecht

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
Hi Teamforelle,
wie playbackmzee schon sagte mit Wurm müsste es klappen, ließ dir am besten den Text von Shady durch, die Montage von ihm ist echt Klasse. :D .
 

gummihecht

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
Hi Teamforelle,
wenn es dir erstmal egal ist wie groß die Barsche sind kannst du es auch mit kleinen Kopytos ausprobieren und wenn das klappt kannst du immer noch auf größer umsteigen.
PS: Die Empfehlung mit den kleinen Kopytos bekam ich von Shady, der hat in Punkto Barschköder echt Ahnung :D
 

Oben