1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ködertipps für den main-donau-kanal

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von silversurfer, 4. Dezember 2007.

  1. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    hallo zusammen,

    sind hier auch gleichgesinnte unterwegs, die sich am main-donau-kanal etwas auskennen.
    ich war gestern mal wieder am wasser und hab mein glück als gastangler in diesem tristen kanal versucht. war sechs stunden mit der spinnrute unterwegs und hab auf keinen köder nen fischkontakt bekommen.
    hab spinner, blinker, wobbler und diverse gufis durchs wasser gejagt.
    weder gaaaanz laaangsaam, noch mittel, noch aggresiv geführte köder brachten erfolg.
    das wasser ist recht kalt und trüb. ich hab das ganze farbspektrum durch, extrem grell bis natürlich dezent. nix half. oder hatte der sturm und der regen den zandern und barschen den appetit verhagelt?
    ich will donnerstag nochmal dahin und will nicht wieder sechs stunden frieren und schneider bleiben. frieren und fangen ist ja ok, aber so?
    hatte mir am we noch no actions von www.der-angler.de bestellt, vielleicht sind die ja bis donnerstag da.

    hat einer tipps für mich, oder ist am donnerstag auch evtl am wasser?
    bereich nürnberg bis berching?

    mfg

    stefan *deraufhilfehofft*
     

Diese Seite empfehlen