1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ködertasche für Softbaits gesucht!

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von doerk, 25. November 2014.

  1. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Hallo,

    Ich suche eine Tasche für Softbaits die mit Klarsichthüllen bestückt ist und auch größere Köder wie z.B. Kaulis oder 5.75 Fin´s aufnimmt!
    Zum Barsch angeln hab ich ein Illex Soft Binder Bag, was ich ziemlich genial finde - allerdings passen da die 5.75er Fin´s nicht mehr so recht rein (mit der original Tüte) - 7ner schon gleich garnicht!
    Ich hab schon gesucht aber nix gefunden - sollte auch bisschen was rein passen!
    Falls jemand was weiß bitte melden!

    Gruß Dirk
     
  2. strignatz

    strignatz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin der Meinung von balzer gibt es so eine Tasche. Habe ich letzte Woche gerade bei meinem angelhändler in der Hand gehabt. Ich gucke gleich nochmal ob ich herausfinde wie die heißt.
     
  3. tobias93

    tobias93 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Mansfeld
    Hallo
    Ich würde dir den Daiwa Tackle Organizer empfehlen. Es sind zwar keine Boxen drin aber die kann man sich ja von zb. Plano besorgen. Im Deckel befindet zwar nicht die von dir gewünschte Klarsichtfolie aber eine klarsicht Netztasche die mit einem Reißverschluss versehen ist. Sie bietet jede Menge Platz für Köder. Hoffe ich konnte weiter helfen.

    Gruß Tobias
     
  4. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Hallo Tobias,

    Dank Dir! Hab mir aber was völlig anderes gekauft - Bundeswehr Kampftasche klein.... Hat zwar auch keine Klarsichtfolien aber sieht richtig schön schrullig aus und es passen jede Menge Tütchen mit Softbaits rein und auch noch ne kleine Box - hat nicht mal nen 10er gekostet aber sollte reichen!
     
  5. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS

    das is echt mal ne gute idee. ich suche auch schon ne weile nach ein zwei taschen für diesen zweck. aber auf diese taschen bin ich noch nicht gekommen.
     
  6. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Musst halt nur gucken - da gibts was die Qualität angeht wohl ziemlich große Unterschiede...
     
  7. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Ich verwende für die mobile Angelei (Streetfishing :-D) mit wenig Gepäck, ein Jack Wolfskin Jungle Bag.
    Die Tasche gibt es in verschiedenen Größen so das man Sie für sich und sein Tackle etwas anpassen kann.
    Den besonderen Vorteil den ich bei diesem Bag sehe, ist der zusätzlich Gurt mit dem man das Bag fixieren kann und das es nicht so aufträgt und eng am Köper anliegt.
    So sitzt es immer fest am Rücken, selbst wenn man mal klettern oder sich bücken muss.
    Über einen Clip hat man es aber in Windeseile gelöst und alles schnell Griffbereit.
    Ich habe auch schon einige "angel" Taschen getestet, aber das Jungle Bag ist für mich das praktischste.
    Dosen muss man hier natürlich nachrüsten. ;-)
     
  8. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    @jörg! kannste mal bitte nen bild davon machen? danke
     
  9. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Klar, aber nach dem Essen :-D
     
  10. Schicksal

    Schicksal Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Iss schneller :)
     
  11. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    So bin satt!!! :-D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei der hier gezeigten Version handelt es sich um Jungle Bag10, also die kleinste Version.
    Ich bitte die demotivierte Haltung meines Sohnes zu entschuldigen...:mrgreen:
     
  12. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    danke jörg! sieht ja tool aus
     
  13. Barsch Onkel

    Barsch Onkel Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    An der Saar
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  14. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Ja solche Taschen habe ich auch.
    Mich hat aber immer daran gestört, das Sie so "auftragen" und wie ein Fremdkörper an einem baumeln.
    Daher ist meine Wahl auf eine flachen Tasche gefallen.
    Natürlich bekommt man da nicht so viele Boxen rein, aber das brauch ich auch nicht.
    Meine Gummis bewahre ich immer in den original Tüten auf, diese nehmen kaum platz weg.
    Für Hartware wie, Jigs, Bleie, Rubber-Jigs u.s.w habe ich eine Box, das reicht mir.
    Sollte ich mal mehr Tackle benötigen habe ich noch Meiho Versus Koffer, aber die sind meist im Kofferraum.
    Ich lade in meine kleine Tasche nur das zu was ich gerade brauche, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und Strecke machen möchte/muss.
     
  15. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Ich benutze immer die Illex Fat Hipback als Basistasche - wenn ich mehr Köder mitnehmen will nehm ich noch die Kampftasche klein und Pack da so 10 Tütchen rein und sonst eigentlich nix - die trägt quasi auch nicht auf
    Aber die Tasche von Jörg gefällt mir auch gut!
     
  16. Barsch Onkel

    Barsch Onkel Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    An der Saar
    Hi ,

    Ich nutze noch im Moment diese kleine Tasche von Illex. , werde aber noch auf was anderes umsteigen mal sehen.
    _Illex-Hip-Bag---Camo-_.jpg Quelle: www.illex.fr/de
     
  17. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Joar... Die war mir zu klein - das größere Modell ist eigentlich richtig gut!
    Mag ich nicht mehr missen!

    Lustig das, nachdem der Käs eigentlich gegessen ist, hier noch Bewegung reinkommt! Aber die die sowas suchen ham dann was zu lesen - ist auch gut!
     
  18. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
  19. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Wenn man auf die Farbe steht, ist das ein Top Preis.
     
  20. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen