Ködertasche für Softbaits gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Ich suche eine Tasche für Softbaits die mit Klarsichthüllen bestückt ist und auch größere Köder wie z.B. Kaulis oder 5.75 Fin´s aufnimmt!
Zum Barsch angeln hab ich ein Illex Soft Binder Bag, was ich ziemlich genial finde - allerdings passen da die 5.75er Fin´s nicht mehr so recht rein (mit der original Tüte) - 7ner schon gleich garnicht!
Ich hab schon gesucht aber nix gefunden - sollte auch bisschen was rein passen!
Falls jemand was weiß bitte melden!

Gruß Dirk
 

strignatz

Twitch-Titan
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Ich bin der Meinung von balzer gibt es so eine Tasche. Habe ich letzte Woche gerade bei meinem angelhändler in der Hand gehabt. Ich gucke gleich nochmal ob ich herausfinde wie die heißt.
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Hallo
Ich würde dir den Daiwa Tackle Organizer empfehlen. Es sind zwar keine Boxen drin aber die kann man sich ja von zb. Plano besorgen. Im Deckel befindet zwar nicht die von dir gewünschte Klarsichtfolie aber eine klarsicht Netztasche die mit einem Reißverschluss versehen ist. Sie bietet jede Menge Platz für Köder. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Gruß Tobias
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo Tobias,

Dank Dir! Hab mir aber was völlig anderes gekauft - Bundeswehr Kampftasche klein.... Hat zwar auch keine Klarsichtfolien aber sieht richtig schön schrullig aus und es passen jede Menge Tütchen mit Softbaits rein und auch noch ne kleine Box - hat nicht mal nen 10er gekostet aber sollte reichen!
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
Hallo Tobias,

Dank Dir! Hab mir aber was völlig anderes gekauft - Bundeswehr Kampftasche klein.... Hat zwar auch keine Klarsichtfolien aber sieht richtig schön schrullig aus und es passen jede Menge Tütchen mit Softbaits rein und auch noch ne kleine Box - hat nicht mal nen 10er gekostet aber sollte reichen!


das is echt mal ne gute idee. ich suche auch schon ne weile nach ein zwei taschen für diesen zweck. aber auf diese taschen bin ich noch nicht gekommen.
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Musst halt nur gucken - da gibts was die Qualität angeht wohl ziemlich große Unterschiede...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich verwende für die mobile Angelei (Streetfishing :-D) mit wenig Gepäck, ein Jack Wolfskin Jungle Bag.
Die Tasche gibt es in verschiedenen Größen so das man Sie für sich und sein Tackle etwas anpassen kann.
Den besonderen Vorteil den ich bei diesem Bag sehe, ist der zusätzlich Gurt mit dem man das Bag fixieren kann und das es nicht so aufträgt und eng am Köper anliegt.
So sitzt es immer fest am Rücken, selbst wenn man mal klettern oder sich bücken muss.
Über einen Clip hat man es aber in Windeseile gelöst und alles schnell Griffbereit.
Ich habe auch schon einige "angel" Taschen getestet, aber das Jungle Bag ist für mich das praktischste.
Dosen muss man hier natürlich nachrüsten. ;-)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
So bin satt!!! :-D

2nbfsdz.jpg


2r27i3m.jpg


2u9saxs.jpg


2uz42g3.jpg


2eurgd0.jpg


2lnb86a.jpg


Bei der hier gezeigten Version handelt es sich um Jungle Bag10, also die kleinste Version.
Ich bitte die demotivierte Haltung meines Sohnes zu entschuldigen...:mrgreen:
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hi ,
Diese Berkley Tasche + 4 Köderboxen , die mit dazugehören bekommt man um die 30 € werde mir eine solche noch nach Ordern ;-)

Anhang anzeigen 23328

Ja solche Taschen habe ich auch.
Mich hat aber immer daran gestört, das Sie so "auftragen" und wie ein Fremdkörper an einem baumeln.
Daher ist meine Wahl auf eine flachen Tasche gefallen.
Natürlich bekommt man da nicht so viele Boxen rein, aber das brauch ich auch nicht.
Meine Gummis bewahre ich immer in den original Tüten auf, diese nehmen kaum platz weg.
Für Hartware wie, Jigs, Bleie, Rubber-Jigs u.s.w habe ich eine Box, das reicht mir.
Sollte ich mal mehr Tackle benötigen habe ich noch Meiho Versus Koffer, aber die sind meist im Kofferraum.
Ich lade in meine kleine Tasche nur das zu was ich gerade brauche, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und Strecke machen möchte/muss.
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Ich benutze immer die Illex Fat Hipback als Basistasche - wenn ich mehr Köder mitnehmen will nehm ich noch die Kampftasche klein und Pack da so 10 Tütchen rein und sonst eigentlich nix - die trägt quasi auch nicht auf
Aber die Tasche von Jörg gefällt mir auch gut!
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Joar... Die war mir zu klein - das größere Modell ist eigentlich richtig gut!
Mag ich nicht mehr missen!

Lustig das, nachdem der Käs eigentlich gegessen ist, hier noch Bewegung reinkommt! Aber die die sowas suchen ham dann was zu lesen - ist auch gut!
 

Oben