1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köderproblem?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Nourty, 26. November 2006.

  1. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Moin,

    ich war mit einem Freund letzten Sonntag und heute an einem See in NL, der in Verbindung zur Ijssel steht zum Verticalen
    (Wassertemp. 10.2 Grad).
    Letzten Sonntag hatten wir 10 Zander und heute 5, wobei der Grossteil recht klein war. Gefischt haben wir mit Stint am Fireball und Vertikal-Shads (Castaic und Lunker). Die Fische bissen meistens in ca 12 Metern Tiefe.

    Nun das "Problem": es gab an beiden Tagen ein Boot, das DEUTLICH besser gefangen hat als wir. Es schien so, als ob die Angler mit "normalen" Gufs fischten und diese einfach zuppelnd schleppten.
    Meint Ihr, dass die Zander bei diesem warmen Wasser besser auf aktiver geführte Köder beissen? Womit fang Ihr unter diesen Bedingungen?

    Wäre Euch für Tipps dankbar!
     
  2. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    vielleicht ist drop-shot das zauberwort... :lol:


    ???
     
  3. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Das haben wir auch schon probiert, leider mit wenig Erfolg...... :?
     
  4. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jo ich denke das die zander jetzt lieber noch mehr aktivere köder attackieren... is ja auch kein wunder bei den temperaturen...
     
  5. Marius

    Marius Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    @holle
    Habe am WE mit zwei Ruten auf Zander (vom Boot) gefischt. Eine standard Vertikalmontage und eine mit Drop-Shot Montage.

    An diesem Tag hatte ich Null Bisse auf Drop-Shot. Wenigstens bescherte mir die andere Rute ein zweistelliges Tagesergebnis.

    Will damit nur sagen Drop-Shot ist gut aber auch kein Garant auf Fisch.
     

Diese Seite empfehlen