• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Moin,

ich war mit einem Freund letzten Sonntag und heute an einem See in NL, der in Verbindung zur Ijssel steht zum Verticalen
(Wassertemp. 10.2 Grad).
Letzten Sonntag hatten wir 10 Zander und heute 5, wobei der Grossteil recht klein war. Gefischt haben wir mit Stint am Fireball und Vertikal-Shads (Castaic und Lunker). Die Fische bissen meistens in ca 12 Metern Tiefe.

Nun das "Problem": es gab an beiden Tagen ein Boot, das DEUTLICH besser gefangen hat als wir. Es schien so, als ob die Angler mit "normalen" Gufs fischten und diese einfach zuppelnd schleppten.
Meint Ihr, dass die Zander bei diesem warmen Wasser besser auf aktiver geführte Köder beissen? Womit fang Ihr unter diesen Bedingungen?

Wäre Euch für Tipps dankbar!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jo ich denke das die zander jetzt lieber noch mehr aktivere köder attackieren... is ja auch kein wunder bei den temperaturen...
 

Marius

Belly Burner
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Website
www.myBait.de
@holle
Habe am WE mit zwei Ruten auf Zander (vom Boot) gefischt. Eine standard Vertikalmontage und eine mit Drop-Shot Montage.

An diesem Tag hatte ich Null Bisse auf Drop-Shot. Wenigstens bescherte mir die andere Rute ein zweistelliges Tagesergebnis.

Will damit nur sagen Drop-Shot ist gut aber auch kein Garant auf Fisch.
 

Oben