1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köderorganisation by Recycling

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von RedWolf, 14. April 2016.

  1. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Nachdem heute endlich meine Balkonpflanzenkästen aus Plastik angekommen sind und es hier regnet wie die sau... Dachte ich mal auspacken und schauen... Was ein Schreck! Der erste Kasten hat die Mörder Risse:
    [​IMG]

    Naja was solls... Dank Amazon bekomm ich ja Ersatz! Doch wohin mit dem Plastikmüll den ich laut Amazon entsorgen soll? Naja meine Wobbler etc. werden ja auch nicht weniger und da hatte ich die Idee :) ich bastel mir einen Organisator. Was man dazu braucht? Nun ja eine Ahle oder ein kleines Messer und eben die Befestigung... In meinem Fall die Balkonpflanzenkästen. Ein paar Löcher nebeneinander und schon hat man kede Menge Platz:
    [​IMG]
    Hier noch von außen:
    [​IMG]

    Ich werde mir noch ein PVC Rohr in die Mitte Kleben um den Platz bestmöglich auszunutzen.

    P.S.: sollte auch mit verkehrt herum hängenden Cola Flaschen gut funktionieren, darin könnte man dann auch eine LED anbringen und hätte eine schöne Tacklelampe :D

    So weit von mir! Verbesserungsvorschläge erwünscht!

    Euer
    RedWolf
     
  2. Maciej Mucha

    Maciej Mucha Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Coole Idee.
     
  3. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.358
    Likes erhalten:
    1.456
    Ort:
    Berlin
    ...und hängst du den Blumenkasten dann an die Bordwand?!
     
  4. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Ist hauptsächlich für die Aufbewahrung zu Hause. Bin aber tatsächlich am überlegen ob ich es Aufhänge
     
  5. Conair76

    Conair76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    336
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    An deiner Stelle würde ich mal über einen Einkaufswagen nachdenken. Da kriegst du für 1€ nahezu unendlich viele Möglichkeiten Köder aufzuhängen. Ganz ohne Bohren.
     
  6. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Ist ja wohl etwas quatsch oder?
     
  7. floridarolf

    floridarolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ich nehm immer nen alten Backofen. Einfach den Rost drinlassen (ein zweiter ist optional): Voila!
     
  8. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    644
    Likes erhalten:
    354
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Sind ja mal ein paar neue Talente dazugekommen :roll: Ich finde die Blumenkistlidee nicht schlecht. gerade für die Bordwand ist die Überlegung ok.

    MfG Matthias
     
  9. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Erde
  10. Güllfredo

    Güllfredo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    174
    Ort:
    Lübeck
    Ich seh mich schon am Wochenende die Blumenkästen abbauen :D

    Ist aber ein absolut guter Tipp. Pro Recycling und Upcycling!
     
  11. donak

    donak Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    240
    Ort:
    Zetel
    So einen "Pferdeeimer" nutze ich auch, das funktioniert sehr gut, muss man aber an sein Boot anpassen, oder das Boot an den Eimer.
     

Diese Seite empfehlen