1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ködergrösse hakengroesse

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von schirinowski, 16. August 2006.

  1. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    hi,

    will jigköpfe & köder bestellen und frage mich, welche hakengroessen ich wohl brauche für kopytos in: 3.5 cm 5 cm 7 cm 8 cm

    danke für die hilfe.

    marc
     
  2. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    schau mal bei as-tackle.de, die empfehlen für jeden köder die passende hakengröße.
     
  3. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    ich nehm für den kleinen einen 1er ( :!: nicht 1/0... :!: )

    für den mittleren n 2/0

    und für den "großen" n 3/0 oder4/0er
     
  4. Gunni77

    Gunni77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    3,5cm 6er

    5cm 1er

    7/8cm 2/0er

    Jeweils die VMC Barbarien!

    Gruß
     
  5. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    danke euch!
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na den 8cm besser schon in 3/0 :wink:
     
  7. Gunni77

    Gunni77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Ich sehe gerade, das ich die Kopytos in 2,5" habe, also knappe 7cm, die gehen gut mit nem 2/0er, für die etwas größeren 3" könnte das tatsächlich eng werden, obwohl ich die 3/0er zum Barschangeln zu groß finde. Ist wohl Geschmackssache, denn ich fische auch die 3,25" Salt Shaker noch mit nem 2/0er Haken, ohne mehr Fehlbisse zu bekommen als andere. Einfach ausprobieren....


    Gruß
     
  8. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    @ schirinowski

    hier findest du die infos zum gewicht und der grösse usw...
     
  9. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Hallo !

    Findet Ihr nicht das zu schwere Bleie am Hacken Scheisse sind ?

    Da die Gummis dann zu schnell absinken und das sieht in meinen augen unnatürlich aus .... Ich angle Kopyotos mit 1,5g Bleiköpfen. 1,5 g sollen es vom Hersteller aus sein es sind aber 2 ,, 2,3 g was ich echt blöd finde ziemlich ungenau. 2,3 sind für die kleinen Kopyoto(3,5cm) viel zu schwer finde ich. Und bei grösseren 5 cm finde ich 4g auch schon zu schwer..... !

    Was nehmt ihr so für Grammzahlen ???
     
  10. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    soory heißt natürlich Haken, war zu schnell mit tippen


    ich kleiner Legasteniker
     
  11. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    :D ...so viel zu der tabelle...

    man kann nicht immer genau sagen was richtig und was falsch ist...
    ich fische die kleine (3,5cm) manchmal sogar mit 10gr!...zb. direkt vor der spundwand unter meinen füßen quasi...dann kann man das absinktempo wuderbar varierent und die barschen knallen sich den trotzdem voll rein (von wegen "Zusatzdrilling" wie im Link beschrieben weil bleikopf zu schwer...)

    das ganze ist natürlich auch gewässer abhängig und so meine ich zb das sich fische in schwierigen gewässern auch besser mit schweren köpfen fangen lassen weil die ganze präsentation des Köders viel schneller von statten läuft und der Fisch weniger zeit hat den gummiköder zu "inspezieren" und sich dann doch gegen ihn zu entscheiden...
    Folge: es gibt wesentlich mehr bissle durch die schnelle führung ( für den zusatzdrilling gilt wieder das gleiche wie oben...)

    also du siehst je nach dem wie du gerade angeln möchtest, gibt es die richtige gewichtswahl...manchal muss es eben schwerer sein... auch ohne dass das durch strömung ect erforderlich wäre
     
  12. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    so siehts aus,...

    du kannst die hier die tips zu gemüte führen, was die hakengröße betrifft, die kann man gerne aus die ködergröße beziehen,..alles andere ist schwachsinn!

    man KANN nicht sagen, köder größe xy, dazu nimmst du das und das gewicht,...!!!

    mal wirst du z.b 8cm kotyten mit 5 gramm fischen können, mal brauchst du 15g oder so, also vergiss die tabelle, sorry aber so seh ich das,...!
     
  13. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    exakt. das gewicht wird situationsbedingt VOR ORT angepasst. trotzdem gibt es einen hilfreichen spruch: "so viel wie nötig, so wenig wie möglich"
     
  14. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    hmm .................................................................
     

Diese Seite empfehlen