• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hi all

wir haben in 2 wochen ein vereinsangeln da wir
nicht mit Kunstköder angeln dürfen wollte
ich fragen wie ihr so eure Fische mit naturködern
fängt? Egal ob mit köderfische oder würmer e.z.t.r.
währe über jeden tipp :lol: :lol: :lol:
Montagen währen auch sehr intressant :!: :!:

Danke im voraus
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
dazu ist noch zu sagen dass ich am liebsten
Barsche fangen möchte!
Aber wenn einer mir tips zum forellen oder Hecht angeln
mit Naturködern geben kann wäre es auch geil!!!!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
hallo barschjäger,
versuchs mal mit einem halben tauwurm. entweder an der pose oder aktiv mit grundblei. montage kannst du dir vorstellen oder?
das gleiche kannst du natürlich mit köderfischen machen. wenn zwei ruten erlaubt sind, würde ich eine "aktiv" und die andere "passiv" fischen.
frag mal bei deinen vereinskollegen, ob ködefische am system(drako, wikam etc.) gestattet sind. die werden dann wie gummifische oder wobbler geführt.
barsche und rotaugen haben sich immer gut bewährt.
viel erfolg :D
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hallo Barschjäger!

Also wie schon geschrieben wurde sind kleine Barsche und Rotaugen Top Köderfische aber alle anderen normalen Köfis gehen natürlich auch.
Ich bevorzuge den Haken auf Höhe der Rückenflosse so durchzustecken, das er auf der anderen Seite weit genug herausschaut und der Wiederhaken somit verhindert, das der Fisch abrutscht. Bei dieser Montage wäre es aber günstig wenn der Fisch selber keinen Auftrieb mehr hat denn so wird er recht realistisch angeboten....
Gelegentliches Zuppeln oder treiben an Krautkanten erlaubt! :mrgreen:

Ein halber Tauwurm kommt auch immer gut! Diesen kannst du bequem liegen lassen oder auch leicht zuppeln oder langsam einholen und das mit offenem Bügel, nur über die Rute und mit der Schnur zwischen den beiden Fingerspitzen. Somit kann man den Fisch wenn er den Köder genommen hat noch ein wenig laufen lassen und es gibt nach meinen Erfahrungen weniger Fehlbisse.
In beiden Fällen bevorzuge ich Durchlaufposen (je nachdem) zwischen 6 und 12 gr. und schön lange Vorfächer.
Schönen Gruße und Petri

Fire
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Danke für all eure beiträge
werde mal sehen was sich tut
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
also ich nehme am liebsten kleine barsche oder kaulbarsche ( kaulbarsche sind mein lieblings naturköder auf barsch ) als köderfische
die kommen dann an ne einfache posenmontage ( aber bitte keine posen die die form einer wallerboje haben ) und die montage lasse ich dann immer wieder treiben , bis sie weite genug getrieben ist
dann einhohlen und 20 cm weiter als bei der letzten drift werfen
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
ich angel aber nicht an Fluss oder am Bach !DRIFTEN!
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Ja zum Beispiel.
N büschn gucken von wo der Wind kommt...wo steh ich (Also hinter einer Landzunge oder in einem schmaleren Hals z.B.) und wie verhält sich das Wasser (Strömung)
Der Wind wälzt das Wasser um und so ist es auch bei richtiger Tiefe und Montagengröße keine Seltenheit das alles auch schon mal gegen den Wind treibt.
Aber machen wirs nich so kompliziert....Fakt ist das du durch treibenden toten Köfi größeren Chancen hast mit deinem Appetithäppchen einen Räuber zu überreden.
Falls nix treibt oder kein Wind ist dann ist systematisches vorsichtiges zuppeln angesagt (wie weiter oben beschreiben mit offenen Bügel und der Schnur zwischen den Fingerspitzen) oder wenn du die Möglichkeiten hast positioniere deinen Köfi in unmittelbarer nähe eines Köfischwarms da diese eine enorme Lockwirkung auf Räuber jeglicher Art haben und wenn die da mal zwischenfeuern sind ja alle weg bis auf deinen Köfi :wink:
Gruß Fire
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
dass Vereinsangeln war zwar schon aber ich freu mich schon aufs näste
mal
 

Oben