• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dropshotfischer

Nachläufer
Registriert
27. September 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
oberursel
hi,



mich würde mal interessieren ob,wo und wie ihr eure köderfische hältert.damit meine ich aber nicht das kurzfristige hältern von fischen in einem eimer sondern das langfristige hältern im aquarium oder ähnlichem.
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Hey,

ich besitz nen aquarium das ist sehr praktisch!
Die Köderfische bleiben lange "Frisch" und fangen meiner meinung auch besser!
ein kleinen becken reicht mit ner gut funktionierenden Pumpe!!!
aber denk dran wenn das becken mal leer ist an fisch und du die pumpe abstellst "kippt" das wasser sozusagen um und ist schlecht!!! entweder pumpe laufen lassen oder aquarium frisch auffüllen!!
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
köderfische?? wasn das?..noch nie gehört..
von welchem tackle hersteller sind die? :wink:

..spaß bei seite- großer eimer oder kanister und ne pumpe-gelegentlich füttern und die "halten" ewig.. :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Jo seh ich auch so wie bulldaweg.
Einfach ne Betonbütt mit ner Pumpe nehmen wenn du nen Garten hast.
Ich machs im Aquarium im Moment noch werde aber bald in den Garten expandieren und das Lager in eine Regentonne einsetzen :D
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Attracktor_90 schrieb:
Jo seh ich auch so wie bulldaweg.
Einfach ne Betonbütt mit ner Pumpe nehmen wenn du nen Garten hast.
Ich machs im Aquarium im Moment noch werde aber bald in den Garten expandieren und das Lager in eine Regentonne einsetzen :D

Das mit der Regentonne geht super mach ich schon seit 3 jahren.
Mußt nur nachfüllen.(wenn sie fast lehr ist)
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich lasse meine köderfische in einen großen 400l aquarium
da kann man auch größere reintun zb zum wallerangeln
und halt ne pumpe
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@Zippel
Hast du dann noch ne Pumpe drin oder ist das ein Selbstläufer? :D

@havel-walleye
auch keine schlechte Alternative :D
 

Fabolous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville am Rhein
Ich habe mir vor zwei Wochen eine Betonbütte in die Erde eingelassen, den Grund mit Kies bedeckt, ein paar Pflanzen reingesetzt und eine kleine Teichpumpe reingestellt. Läuft alles prima. Fehlen nur noch die Köfis:)

PS: bei Gelegenheit stelle ich nochmal ein Bild von meinem Minibiotop rein
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich habe meinen eigenen kleinen teich der ist so knappe 1 m tief und ich fische am inn und nur am inn und am inn ist es sehr schwirig köderfische zu fangen und darum kann ich nire nachfüllen und in meinem kleinen teich bvermehrn sich die köderfische selelber und die ködefische hab ich ihn einem geschäfft gekauft schäm schäm
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
friert ihr alle die auch ein? :mrgreen:

ich stippe sie immer vor ort!mit einer ausnahme,in meinem hausgewässer habe ich ein dementsprechendes behältnis von 500l fassungsvermögen(max.30 handlange plötzen) für frische "plötzen".

diese aufbewahrungsmöglichkeit haben aber eher die meisten angler nicht.

und nun??

GUMMIS!!!

fix
 

piwoluka

Keschergehilfe
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Möglichkeit hast deinen Behälter am Wasser zu lassen, ist eine alte zuvor gründlich gereinigte Waschmaschinentrommel gut geeignet. Sind aus Edelstahl und rosten nicht. Wenn du eine vom Toploader nimmst hast du gleich eine mit Deckel.
 

Oben