Köderfische färben!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo,

ich wollte wissen ob von euch jemand Erfahrung hat mit dem Färben von Köderfischen für Hechte. In einem You tube Video färbt es jemand mit "Predator Plus". Kann man da nicht irgendein "Fischöl" mit Lebensmittelfarbe färeb und damkt den Fisch einfrieren oder ist "Predator plus" so gut?

Bitte um Antwort.

mfg
Jürgen G.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Hamburg
Hi :D

habe mal einen Artikel gelesen da haben sie die Fische in buntes Bastelkreppapier gewickelt. Bin mir aber nicht mehr sicher ob sie die Fische damit eingefroren haben, aufjedenfall haben sie die Farben angenommen.

Gruß Patrick
 

Jürgen1958

Keschergehilfe
Registriert
21. November 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Wie es in Deutschland darum steht, kann ich leider nicht sagen :?:

In den Niederlande ist es in vielen Fällen verboten :!:
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


würde es überhaupt was bringen wenn da'n rosa fisch imwasser schwimmt ...
alsoich denke das "normale" silber glänzen tut es auch

abeerr wen du es zu 100% machen willst würde ich es mit lebensmittelfarbe versuchen :p
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
der farb- effekt hilft dir eh nur wenn du den köfi aktiv am system oder ner segelpose anbietest.
wenn du ihn stationär auf grund anbieten willst,würde ich mir eher um geruchsstoffe gedanken machen.

aber im grunde hat ryba schon recht.

fix
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
am stehenden sistem würde ich einen gefärbten fisch nicht anbieten denn der raubfisch hat ja zeit um sich denn fisch anzugucken und ich denke nicht das er einen rosa fisch frist.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
wieso nich? glaubst du etwa, dass ein hecht einen goldfisch nich essen würde, weil der ihm zu orange is?

aus dem grund haben ja ausgesetzte goldfische so geringe überlebenchancen und sind deswegen ein ziemlich guter aber teurer köfi.
wieso dann nich aus rotaugen goldfische "selber machen"?
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
ist wohl ein gutes mittel, um an überfischten gewässern meister esox zu überlisten.
 

stef500

Twitch-Titan
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
also das nomale silber der fische zu nutzen viel mir gerade was ein die fische einfach falsch rum auf denn hacken machen also

ein nomale rotauge ist oben dunkel und unten hell das dint ja als schutz warum denn nicht das rotauge umdrehen das das dunke unten ist und das helle oben were das nicht mal eine gute ideee

PS was einen immer so auf klo ein fallen kann

gruß stefan
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Benutz die Köderfische so wie sie sind, in der Natur hier kommen ja auch keine Rosa Fische vor. Aber wenn du dein Köderfisch fangiger machen willst,
dann schlitz in an der seite einfach 3-4 mal ein, und entschuppe ihn ein wehnig.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Zippel schrieb:
Benutz die Köderfische so wie sie sind, in der Natur hier kommen ja auch keine Rosa Fische vor.

Ich habe schon viele Hechte erlebt, die total heiß auf rosa (Gummi-)Fische waren. :)
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich hab mal welche- vor jahren- mit boiliefarbe gefärbt..was glaub ich nix anderes als lebensmittelfarbe ist.
ähm..die farbe hatte ich natürlich von einem karpfen angler..räusper..
ich selber hab noch nieeeeeeeeeeeeeeeee auf karpfen geangelt.. :wink: :wink:

ich fische gelegentlich mit köderfisch am system und werde das wohl diese saison nochmal ausprobieren.
- den einwurf mit der verlorenen natürlichkeit ist wohl- verzeihung- quatsch!! :wink:

ich( und bestimmt die meisten spinnfischer) fangen mit firetiger,orangenen ködern oder rosa-ködern hervorragend.
es kommt nicht immer auf natürlichkeit an, sondern oft auf die abstraktion von reizen..
räusper.. :wink:
ganz einfach gesagt- ein köder muss nicht zu 100% einen beutefisch imitieren..neugier wecken reicht oft aus- wobei bei stark befischten gewässern dieser reiz abstumpft..
aber ich schweife ab. :wink:
also- lebensmittel/boilie farbe is gut.
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Danke für die Antworten - und Meinungen - hat mir doch geholfen.
Ich hab jetzt die Köderfische mal mit Ketchup und "Ostereierfarbe" eingefroren (vorher noch Lockmittel injiziert - hoffe ich überreize die Hechte nicht!) - bin gespannt was in 3 Wochen rauskommt wenn ich Hecht - fischen gehe.
Boiliefarbe und Kreppapier hatte ich gerade nicht - werde ich aber auch testen.

mfg
Jürgen
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo JürgenG.,

das mit dem Krepppapier habe ich vor einigen Jahren auch schonmal versucht.
Wenn ich mich noch recht entsinne hat die Farbe, auch ohne den Fisch vorher einzufrieren, gut gehalten (auch an meinen Fingern :( )



Viele Grüße
und Petri
 

Oben