1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köderfische färben!

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von JürgenG., 15. März 2008.

  1. JürgenG.

    JürgenG. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo,

    ich wollte wissen ob von euch jemand Erfahrung hat mit dem Färben von Köderfischen für Hechte. In einem You tube Video färbt es jemand mit "Predator Plus". Kann man da nicht irgendein "Fischöl" mit Lebensmittelfarbe färeb und damkt den Fisch einfrieren oder ist "Predator plus" so gut?

    Bitte um Antwort.

    mfg
    Jürgen G.
     
  2. Patrick

    Patrick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    41
    Hi :D

    habe mal einen Artikel gelesen da haben sie die Fische in buntes Bastelkreppapier gewickelt. Bin mir aber nicht mehr sicher ob sie die Fische damit eingefroren haben, aufjedenfall haben sie die Farben angenommen.

    Gruß Patrick
     
  3. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    Ostereier Farben sollen gut gehen......
     
  4. Jürgen1958

    Jürgen1958 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie es in Deutschland darum steht, kann ich leider nicht sagen :?:

    In den Niederlande ist es in vielen Fällen verboten :!:
     
  5. ryba

    ryba Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Moin !


    würde es überhaupt was bringen wenn da'n rosa fisch imwasser schwimmt ...
    alsoich denke das "normale" silber glänzen tut es auch

    abeerr wen du es zu 100% machen willst würde ich es mit lebensmittelfarbe versuchen :p
     
  6. JürgenG.

    JürgenG. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Steiermark
    danke für die Antworten.

    lg
    Jürgen
     
  7. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    der farb- effekt hilft dir eh nur wenn du den köfi aktiv am system oder ner segelpose anbietest.
    wenn du ihn stationär auf grund anbieten willst,würde ich mir eher um geruchsstoffe gedanken machen.

    aber im grunde hat ryba schon recht.

    fix
     
  8. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    am stehenden sistem würde ich einen gefärbten fisch nicht anbieten denn der raubfisch hat ja zeit um sich denn fisch anzugucken und ich denke nicht das er einen rosa fisch frist.
     
  9. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    wieso nich? glaubst du etwa, dass ein hecht einen goldfisch nich essen würde, weil der ihm zu orange is?

    aus dem grund haben ja ausgesetzte goldfische so geringe überlebenchancen und sind deswegen ein ziemlich guter aber teurer köfi.
    wieso dann nich aus rotaugen goldfische "selber machen"?
     
  10. bens

    bens Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bern-city
    ist wohl ein gutes mittel, um an überfischten gewässern meister esox zu überlisten.
     
  11. stef500

    stef500 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Minden
    also das nomale silber der fische zu nutzen viel mir gerade was ein die fische einfach falsch rum auf denn hacken machen also

    ein nomale rotauge ist oben dunkel und unten hell das dint ja als schutz warum denn nicht das rotauge umdrehen das das dunke unten ist und das helle oben were das nicht mal eine gute ideee

    PS was einen immer so auf klo ein fallen kann

    gruß stefan
     
  12. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Benutz die Köderfische so wie sie sind, in der Natur hier kommen ja auch keine Rosa Fische vor. Aber wenn du dein Köderfisch fangiger machen willst,
    dann schlitz in an der seite einfach 3-4 mal ein, und entschuppe ihn ein wehnig.
     
  13. stef500

    stef500 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Minden
  14. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Ich habe schon viele Hechte erlebt, die total heiß auf rosa (Gummi-)Fische waren. :)
     
  15. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    ich hab mal welche- vor jahren- mit boiliefarbe gefärbt..was glaub ich nix anderes als lebensmittelfarbe ist.
    ähm..die farbe hatte ich natürlich von einem karpfen angler..räusper..
    ich selber hab noch nieeeeeeeeeeeeeeeee auf karpfen geangelt.. :wink: :wink:

    ich fische gelegentlich mit köderfisch am system und werde das wohl diese saison nochmal ausprobieren.
    - den einwurf mit der verlorenen natürlichkeit ist wohl- verzeihung- quatsch!! :wink:

    ich( und bestimmt die meisten spinnfischer) fangen mit firetiger,orangenen ködern oder rosa-ködern hervorragend.
    es kommt nicht immer auf natürlichkeit an, sondern oft auf die abstraktion von reizen..
    räusper.. :wink:
    ganz einfach gesagt- ein köder muss nicht zu 100% einen beutefisch imitieren..neugier wecken reicht oft aus- wobei bei stark befischten gewässern dieser reiz abstumpft..
    aber ich schweife ab. :wink:
    also- lebensmittel/boilie farbe is gut.
     
  16. JürgenG.

    JürgenG. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Danke für die Antworten - und Meinungen - hat mir doch geholfen.
    Ich hab jetzt die Köderfische mal mit Ketchup und "Ostereierfarbe" eingefroren (vorher noch Lockmittel injiziert - hoffe ich überreize die Hechte nicht!) - bin gespannt was in 3 Wochen rauskommt wenn ich Hecht - fischen gehe.
    Boiliefarbe und Kreppapier hatte ich gerade nicht - werde ich aber auch testen.

    mfg
    Jürgen
     
  17. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Hallo JürgenG.,

    das mit dem Krepppapier habe ich vor einigen Jahren auch schonmal versucht.
    Wenn ich mich noch recht entsinne hat die Farbe, auch ohne den Fisch vorher einzufrieren, gut gehalten (auch an meinen Fingern :( )



    Viele Grüße
    und Petri
     

Diese Seite empfehlen