• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Aus langeweile hab ich heute mal versucht ein Körderfischautriebsystem zu bauen.

Materialien:

- 1m Rundhol aus dem Bastelladen
- Schraubösen (heisen die so?)
- Bleistiftspitzer
- Drillinge
- Säge
- Schleifpapier
- Hardmono/Stahl
- Quetschhülsen
- ver. Wirbel
- Sprengringe

Schauts euch einfach mal an....



LG
Grundheini
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Grundlheini,

schaut doch ganz gut aus! Auftrieb werden sie wohl haben! Aber ganz ehrlich die Klemmhülsen sehen aber nicht vertrauenserweckend aus! Habe mir erst so eine Klemmülsenzange gekauft aber jetzt twizzle ich --> sieht eleganter aus, hält genausogut und braucht keine Klemmhülsen.

Ansonsten sehe ich keinen Nachteil zu denen die im Fachhandel zu kaufen sind.

Snakehead
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Na,ist doch schick und bestimmt günstiger als die Fertigen aus´m Laden.Kann mich nur mit dem Hardmono nicht anfreunden.Hast du das Holz versiegelt,damit es im Wasser nicht aufquellt?
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Dan mußt du die Teile nach Gebrauch aber gut durchtrocknen lassen,bevor sie wieder in die Kiste wandern,sonst gibt es den Korrosionsalbtraum.Ich weiß wovon ich spreche,hatte das mal mit Federpuschel an den Drillingen und das, obwohl ich beruflich mit Korrosionsschutz zu tun habe.Dunst oder Schwitzwasser sind nicht zu unterschätzen.
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Ja werd ich machen danke für den Tipp!

Mit Korrosion kenn ich mich aus *g* hab nen 3er Golf.

LG
Grundheini
 

Oben