Köderfisch mit Pose "aktiv" führen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Tach,

hat jemand Erfahrung mit der Sache?
Folgende "Problematik" liegt vor, ich habe zwei Gewässer vor Ort wo's Ufer schnell auf ca. 1m abfällt - an diesen Uferabschnitten gibt es massig überhängende Bäume. Es gibt Stellen wo man recht gut ans Wasser kommt und auch die Möglichkeit hat zu fischen.

Jetzt im Mai wo's ab und zu so heiß war standen gleich am Ufer unter den Bäumen die dicken Muttis... Hechte von locker 80-90cm. Die haben sich allerdings von nix stören lassen - weder von Doppelspinnern, Gufis aller Farben und Formen nicht mal der Suspender vorm Maul verleitet zum Biss.

Ich dachte dann eben an den guten alten Köfi - den dort richtig aktiv führen ist allerdings schwierig weil man sich das Laub vom Boden wegholt und nur durchleiern geht sicherlich wieder zu schnell für'n Esox.

Hat jemand Erfahrung mit der "aktiven" Posenfischerei?
Es gibt wie gesagt massig solcher Spots deswegen wollte ich den Köfi wenigstens etwas bewegt anbieten um auch paar Meter zu machen und möglichst viele Spots abzufischen.

Wäre super wenn jemand Tips/Tricks hätte und das vllt. schonmal versucht hat.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
nimm Spirolinos...gibt sinkende aber auch schwimmende. Das Ding knüpfst du an die Angelschnur und machst dann nen 1,5m Vorfach dran mit deinem KöFi....auswerfen und stehen lassen...dann kannste auch 1-2 Kurbelumdrehungen machen und wieder stehen lassen. Nach Lust und Laune. Gibt die Dinger halt in unauffälligem "durchsichtig"
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
das ist gar keine schlechte idee, die gibts doch auch als "suspender" ...

danke für den tip. werde ich mal versuchen.
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Möglich wäre auch der Einsatz einer Segelpose bei passendem Wind, wäre halt eher eine langsamere Führung
 

Bartelmann

Keschergehilfe
Registriert
15. August 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hmm, wie wäre es mit einer Art Dropshotmontage mit nem langem Seitenarm? Auch wenn das Thema schon rel. alt ist...
 

Oben