• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slader

Belly Burner
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser
Grüßt euch,

Ich hab dieses Jahr mal vor auf Hecht mit Köderfisch zu fischen. Jedoch lese ich meistens nur Köderfisch an der Pose oder am Grund... gibt es eine Möglichkeit, damit ich den Köderfisch genauso auswerfen kann, wie ich es mit meinen Gummifischen mache?

Mich würde interessieren, wie genau das Funktioniert, damit der Köderfisch beim starken Auswerfen auch nicht ausschlitzt oder gar kaputt geht. Wie bekomme ich den Köderfisch auf Tiefe? Gibt es eine gewisse Führungstechnik die ich beachten sollte?

Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen.

Petri

Slader
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das Drachkovitch-System sollte doch bekannt sein, oder? Mir persönlich ist das allerdings etwas zu antiquiert und ich sehe gegenüber vernünftigen Kunstködern keinen Vorteil, sondern lediglich Nachteile.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Also ich kenne ein paar Leute, die mit den Lip Dingern von Savage Gear gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich hab sie auch gekauft aber noch nie verwendet.

Einen Test ist es sicher wert. Der Lauf ist wohl wie der einer Wobblers.

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/331789709669
 

Slader

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser

Slader

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser
Also ich kenne ein paar Leute, die mit den Lip Dingern von Savage Gear gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich hab sie auch gekauft aber noch nie verwendet.

Einen Test ist es sicher wert. Der Lauf ist wohl wie der einer Wobblers.

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/331789709669
Aber ... das hat nichts mit einem Köderfisch zu tun? oder wie soll man da den befestigen?
 

Tobi92

Barsch Simpson
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Es geht hier nicht um die Recherchen die ich betrieben habe und was diese ergeben haben. Entweder es schreibt mir jemand wie er es macht - welche Technik oder nicht.



Ist es nun gut und hält oder nicht? weil .. gerade sieht es eher umstritten aus.

Noch unfreundlicher geht's nicht oder?
Es geht nur drum, dass man sich vielleicht mal selbst bemüht anstatt alles zu Tode zu fragen. Und um auf deine Frage eine Antwort zu finden braucht man nichtmal 2 Minuten zu googeln.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Slader

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser
Ganz ehrlich ich halte das wie @B o r i s - völlig unnötig bei heutigen Kunstködern mit Flavour, realistischem Design & laufverhalten sich so eine Mühe zu machen. Ich versteh gar nicht was du dir davon versprichst.

Ich probiere gerne verschiedene Sachen aus. Man will ja sein Anglerhorizont doch erweitern...... ich zumindest.
 

Slader

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser
Noch unfreundlicher geht's nicht oder?
Es geht nur drum, dass man sich vielleicht mal selbst bemüht anstatt alles zu Tode zu fragen. Und um auf deine Frage eine Antwort zu finden braucht man nichtmal 2 Minuten zu googeln.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Danke für die Antwort Tobi92 :)
kurz gesagt... das Forum ist nur für Profifragen ausgerichtet.. sorry.. wusste ich nicht.

Aber gut.. wenn man in Google das alles findet.. dann ist ja das Forum Sinnlos oder wie siehst du das?...

ich hoffe es gibt hier noch Mitglieder die wirklich jemanden weiterhelfen wollen wenn einer eine Frage hat
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Ich probiere gerne verschiedene Sachen aus. Man will ja sein Anglerhorizont doch erweitern...... ich zumindest.

Man alter dann Probier es doch einfach und teile dann hier deine Erfahrungen anstatt immer neue unnötige Posts aufzumachen. Die Montage hättest du, wie @Tobi92 geschrieben hat in 2 Minuten finden können und dann ab ans Wasser anstatt hier so eine show zu veranstalten...
 

Tobi92

Barsch Simpson
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Danke für die Antwort Tobi92 :)
kurz gesagt... das Forum ist nur für Profifragen ausgerichtet.. sorry.. wusste ich nicht.

Aber gut.. wenn man in Google das alles findet.. dann ist ja das Forum Sinnlos oder wie siehst du das?...

ich hoffe es gibt hier noch Mitglieder die wirklich jemanden weiterhelfen wollen wenn einer eine Frage hat

Nein, das Forum ist für fragen und Diskussionen jeder Art.

Ich finde deine Art nur sehr unhöflich. Du würdest nur gefragt was deine bisherigen Recherchen ergebene haben.

Und egal wie deine Frage ist, ein bisschen eigenständige vorarbeit kann man meiner Meinung nach schon erwarten.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Slader

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser
Ich antworte mittlerweile so.. weil egal was man schreibt, ist es hier eigentlch nur ein Battle.. wer ist "schlauer" und wie "dumm" sind die anderen.. und da ist man genervt.

Wenn mich jemand wirklich was fragt, was in anderen Foren normal ist, dann gib ich mir immer mühe dem jenigen zu helfen.

Aber das ist hier nicht gern gesehen...

Und wen ich einfach so losziehen würde und sinnlose sachen probieren würde... wäre es eigentlich Dumm..

Warum soll man nicht die Möglichkeit des Internets nutzen, sich mit anderen austauschen, was DEREN Erfahrung nach das System ist was IHNEN am meisten gehofen hat.

Und wenn dann einer ein System vorschlägt.. und es sagen dann mehrere Leute.. "ja hab ich auch genutzt klappt super einfach .." dann weiß ich dass ich kein Geld verschwenden brauch für andere Systeme..

Trotzdem Danke für die Hilfe :)

ich diskutiere lieber in anderen Beiträgen über, ob der neue Köder von XY gut ist und über irgendwelche Rutenarten..

ist wohl hier angebrachter
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Aber ... das hat nichts mit einem Köderfisch zu tun? oder wie soll man da den befestigen?

Du wurdest gerade kritisiert und antwortest mit einem rundumschlag gegen das Forum.
Dann erlaube mir bitte diese Frage :
Ich habe dir imho einen guten Tipp gegeben und dazu sogar einen Link eingestellt wo man den Artikel angucken und kaufen kann.
Hast du ihn dir angeguckt??

Das Ding ist so simpel we nur was. Man nimmt ein totes Rotauge, steckt es da rein, den PIN durch den Kopf und nutzt es dank Tauchschaufel wie einen Wobbler.
Also so macht helfen dann auch keinen Spaß wenn du dies schon zum fragen sagst.
 

Slader

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser
Du wurdest gerade kritisiert und antwortest mit einem rundumschlag gegen das Forum.
Dann erlaube mir bitte diese Frage :
Ich habe dir imho einen guten Tipp gegeben und dazu sogar einen Link eingestellt wo man den Artikel angucken und kaufen kann.
Hast du ihn dir angeguckt??

Das Ding ist so simpel we nur was. Man nimmt ein totes Rotauge, steckt es da rein, den PIN durch den Kopf und nutzt es dank Tauchschaufel wie einen Wobbler.
Also so macht helfen dann auch keinen Spaß wenn du dies schon zum fragen sagst.

Ich hab mir das angesehen, jedoch nicht genau erkannt wie ich das Verwenden soll.
Daher hatte ich gleich ne Frage gehabt.

Ich möchte mich dann gleich hier bei dir Entschuldigen, weil du warst bis jetzt der jenige der wirklich helfen wollte.
Bloß wie gesagt, mir hat das Bild von Ebay nicht gleich ein Sinnergeben, wie das funktioniert.. wie der Fisch da fest fixiert werden soll

sah auch auf den erstenblick wie ein durchsichter Wobbler aus
 

Slader

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser
Das war auch ein Hilfe, jedoch hatte ich auch dazu eine weiere Frage weil ich über dieses System sehr verschieden Meinungen höre. Keine zufriedenstellende Antwort bis jetzt. Dies hab ich mir halt hier erhofft.

Danke auch dir für den Link. Jedoch hat sich meine Frage in dem Thema noch nicht abschließend geklärt.

Aber ich hoffe, dass ich noch jemanden finde, mit dem ich über verschieden Systeme (auch mit Hinterfragen) disskutieren kann :)
 

Oben