• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Möchte mit Köfi auf Zander angeln in der Elbe. Die Frage ist nur brauch ich ein Stahlvorfach? Oder geht dicke Mono oder Geflochtene?

Und ein paar Tipps fürs Zander angeln wären auch nicht schlecht! :wink:


MFG Toni
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Re: Köderfisch angeln

also ich habe noch nie in der elbe geangelt , aber wenn da kein hecht vorkommen ist , würde ich kein stahlforfach nehmen , sonst könnte ich dir hard mono empfehlen (aber nur wenn dort nicht viel hecht ist!!!!)aber sonst ist stahlforfach bei mir pflicht!
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Re: Köderfisch angeln

In der Elbe gibt es Hechte! Ich weiß jetzt nur nicht genau wo du da angelst und wie viele es dort gibt.
In deiner Stelle würde ich ein sehr geschmeidiges 7x7 Stahlvorfach fischen welches nicht zu dick ist (ca 6kg).
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Re: Köderfisch angeln

Sorry, das ich so spät antworte Computer-Problem.

Hecht gibt es wenige und da dachte ich mir eine dicke Geflochtene(0,17mm) würde reichen. Denn bei uns sind die Zander sehr launisch!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Re: Köderfisch angeln

jop es gibt zwar nciht soviele hechte wie zander in der elbe, aber sicher ist sicher! ich würde auch in jedem fall ein dünnes vorfach nehmen, wie MinnKota es beschrieben hat.
 

mcfloppi

Angellateinschüler
Registriert
18. November 2003
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Köderfisch angeln

Es gibt noch etwas was für Stahl spricht...
WOLLHANDKRABBEN...
grade in deiner Gegend hat´s mir schon etliche Vorfächer durchgebissen...
und meiner Erfahrung nach hat Stahl absolut nicht gestört...
Und wenn auch nur ein Hecht im Jahr beißt lohnt sich Stahl schon!
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Re: Köderfisch angeln

Nimm Flexonit mit 4,5 kg und du bist auf der sicheren Seite! Auch den Hechten zu liebe!
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Re: Köderfisch angeln

Ja ok, vielleicht habt ihr recht. Habe mir deswegen ein 0,22 dünnes Stahlvorfach gekauft.

Vielen Dank für eure Antworten.
Auf euch kann man sich verlassen! :D

MFG Toni
 

hechtmaster

Nachläufer
Registriert
15. März 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Re: Köderfisch angeln

Ein dickes geflochtenes Vorfach reich voll aus (ca0,20mm).
 

Oben