• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andy_90

Angellateinschüler
Registriert
10. Februar 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin Andreas 17 Jahre wohne in Hamburg und bin relativ neu in diesen Forum und hätte mal eine frage mit welchen kunstköderfarben fängt ihr am besten in den letzten tagen auf barsch mit wobbler ich Angel inmoment mit weißen und firetiger susbendern in 7 cm Größe und wollte mal fragen was so eure Favoriten sind

Gruß Andreas
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Moin Andi.
Kommt mM ganz darauf an wo du angelst.
In der Elbe bei HH hab ich meine letzten Barsche alle sehr tief auf Gummi gefangen.
Flach ging seit November garnix.
Falls du aber an nem recht flachen Gewässer angelst, erreichst du die Jungs auch mit Wobblern.
Die Farben hängen mM ebenfalls stark vom Gewässer ab.
Bei mir gilt meist:
Je klarer das Wasser und der Himmel, desto natürlicher fische ich.
Somit würde ich dir Barsch - und Weißfischdekore empfehlen, sofern du nicht im "Elbkaffe" angelst.
Und selbst da fängt natürlich oft besser, als Schockfarben - vor allem im Winter.

Das sind allerdings nur meine Erfahrungen. Das kann von Gewässer zu Gewässer variieren und kommt auch ganz auf die Stimmung der Fische an.
Mit Natur machst aber meist nichts falsch - die Barsche verhungern auch in der Elbe nicht, obwohl da keine Fluostinte rum schwimmen.

Fische nicht zu schnell.
Sowohl Jäger als auch Beute sind derzeit recht lethargisch, dh. langsame kurbelumdrehungen längere Pausen und nur kleine zupfer statt starkem twitchen.


Wie gesagt: alles nur meine Erfahrungen- kann auch mal ganz anders laufen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120