• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andy_90

Angellateinschüler
Registriert
10. Februar 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin Andreas 17 Jahre wohne in Hamburg und bin relativ neu in diesen Forum und hätte mal eine frage mit welchen kunstköderfarben fängt ihr am besten in den letzten tagen auf barsch mit wobbler ich Angel inmoment mit weißen und firetiger susbendern in 7 cm Größe und wollte mal fragen was so eure Favoriten sind

Gruß Andreas
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Moin Andi.
Kommt mM ganz darauf an wo du angelst.
In der Elbe bei HH hab ich meine letzten Barsche alle sehr tief auf Gummi gefangen.
Flach ging seit November garnix.
Falls du aber an nem recht flachen Gewässer angelst, erreichst du die Jungs auch mit Wobblern.
Die Farben hängen mM ebenfalls stark vom Gewässer ab.
Bei mir gilt meist:
Je klarer das Wasser und der Himmel, desto natürlicher fische ich.
Somit würde ich dir Barsch - und Weißfischdekore empfehlen, sofern du nicht im "Elbkaffe" angelst.
Und selbst da fängt natürlich oft besser, als Schockfarben - vor allem im Winter.

Das sind allerdings nur meine Erfahrungen. Das kann von Gewässer zu Gewässer variieren und kommt auch ganz auf die Stimmung der Fische an.
Mit Natur machst aber meist nichts falsch - die Barsche verhungern auch in der Elbe nicht, obwohl da keine Fluostinte rum schwimmen.

Fische nicht zu schnell.
Sowohl Jäger als auch Beute sind derzeit recht lethargisch, dh. langsame kurbelumdrehungen längere Pausen und nur kleine zupfer statt starkem twitchen.


Wie gesagt: alles nur meine Erfahrungen- kann auch mal ganz anders laufen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Hallo Andreas,

willkommen im Forum. Bei der Farbwahl liegst Du generell schon mal ganz gut, leider fehlen weitere Angaben zu dem von Dir beangeltem Gewässer. Aufgrund der Tatsache, dass Du aus Hamburg kommst, vermute ich einfach mal trübes Wasser mit geringer Sichtigkeit und da würde ich dann auch mal einen ganz dunklen Köder ins Spiel bringen. Bei uns in der Havel, die sehr klar ist, nehme ich eher Naturdekore.

Beste Grüße...
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Hi Andreas,
naja, ist ja fast ne Vorstellung...wenn auch falsch platziert, daher erstmal: Willkommen bei BA

Ich hab die besten Erfahrungen mit natürlichen Dekoren gemacht, egal ob Soft-oder Hardbait. Selbst bei der schlimmsten Kakao-Brühe fische ich nur selten Schocker, darin bestätigen mich auch Unterhaltungen mit anderen Anglern, die ich so am Wasser treffe. Hier (Kanal) fischen viele mit Weiß oder Chartreuse, wundern sich, dass sie nix fangen und schmunzeln teilweise über meinen braunen Köder, im braunen Wasser...sobald die Kollegen dann weg sind, ich "meine" heißen Spots anwerfe und einen Biss nach dem anderen kassiere...na wer schmunzelt dann wohl :rolleyes:.

Für mich gilt: Farbe eher unauffälig, ich unterscheide meist nur in Hell und Dunkel, die Aktion und die Präsentation sind absolut entscheidend.

Greetz
Alex

PS: Sofern deine Tastatur nicht kaputt ist, freuen wir uns immer über "." und "," in den Texten.
 

Andy_90

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Tipps inmoment Angel ich in fuhlsbüttel in einen kleinen See Mit 2 m Tiefe
 

Andy_90

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Er ist an manchen stellen nur 50 cm tief, hat eine kleine schleuse und hat viele überhängende Äste und ist sehr trübe.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Den kenne ich;) bei mir waren da 1er Spinner die beste Wahl...
 

Andy_90

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Sind sie da oft sonst könnte man sich da ja mal treffen und ein paar tipps austauschen
 

Oben