1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köderfarbe im Winter auf Barsch

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Twister93, 19. Januar 2007.

  1. Twister93

    Twister93 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht, welche Farbe im Winter (Köder) besonders fängig ist?

    Edit:

    Bitte auf sinnvolle Forenwahl achten. Wir haben den Thread hierher verschoben.

    Danke und Petri

    Das BA-Team
     
  2. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

    ich selber kenne keine ''gute''(BESSERE) farbe um im winter zu angeln, jedoch habe ich von nem onkel den tipp bekommen ich solle es doch mal mit blau grünlichen wobblern oder spinnern probieren. aber wenn du mehr wissen willst, müsstest du
    auch angaben zu deinem gewässer geben.z.b. trübe oder auch total klar.
    eigentlich gibt es für den winter keine speziellen farben, man muss es halt ausprobieren.

    mfg barschkiller

    ps: du hättest den thread vielleicht eher in das ''köder''forum stellen sollen.
     
  3. Twister93

    Twister93 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

    Angle im Rhein-Herne-Kanal!
     
  4. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

    jetzt weiss jeder wie trüb oder klar dein gewässer ist......
     
  5. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

    grelle farben wären wahrscheinlich am besten!!! damit man die jetzt faule räuber noch reizt. manchmal ist es aber auch so, dass sie schwarze und braune köder am liebsten mögen. man sollte den köder aber schon recht langsam führen!!!
     
  6. Twister93

    Twister93 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

    Mein Gewässer ist leicht trüb.
    An die anderen: Danke für die Ratschläge!
     
  7. Basszuppler

    Basszuppler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Melchow
    Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

    ich setze im Winter auf natürliche Farben, wie motoroil oder Pearl Farben.
    Was manchmal aber auch gut funzt is Schlüpper-Rosa.
     
  8. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

    Hallo,
    ich habe ca 100000 Farben in meiner Kiste. Alles Blödsinn du brauchst ca. 5-7 Farben, nehme Farben so wie das Wasser ist. Grün wenn du Algen im See hast (kein grell Grün eher grün Durchsichtig), Klar im Winter oder Frühling, Braun (ÖL) das sind für mich die Farben die ich nehme und mit den ich fange. Nach meiner Erfahrung muß Glitter in den Gummis sein je mehr um so besser und kein Grelles Gitter Kupfer, Silber oder Schwarz das ist am besten. Aber das wichtigste du mußt deinem Köder vertrauen dann fängst du auch.
    MfG
    NixFisch
     

Diese Seite empfehlen