Köderfarbe im Winter auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twister93

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht, welche Farbe im Winter (Köder) besonders fängig ist?

Edit:

Bitte auf sinnvolle Forenwahl achten. Wir haben den Thread hierher verschoben.

Danke und Petri

Das BA-Team
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

ich selber kenne keine ''gute''(BESSERE) farbe um im winter zu angeln, jedoch habe ich von nem onkel den tipp bekommen ich solle es doch mal mit blau grünlichen wobblern oder spinnern probieren. aber wenn du mehr wissen willst, müsstest du
auch angaben zu deinem gewässer geben.z.b. trübe oder auch total klar.
eigentlich gibt es für den winter keine speziellen farben, man muss es halt ausprobieren.

mfg barschkiller

ps: du hättest den thread vielleicht eher in das ''köder''forum stellen sollen.
 

Twister93

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

Angle im Rhein-Herne-Kanal!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

jetzt weiss jeder wie trüb oder klar dein gewässer ist......
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

grelle farben wären wahrscheinlich am besten!!! damit man die jetzt faule räuber noch reizt. manchmal ist es aber auch so, dass sie schwarze und braune köder am liebsten mögen. man sollte den köder aber schon recht langsam führen!!!
 

Twister93

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

Mein Gewässer ist leicht trüb.
An die anderen: Danke für die Ratschläge!
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

ich setze im Winter auf natürliche Farben, wie motoroil oder Pearl Farben.
Was manchmal aber auch gut funzt is Schlüpper-Rosa.
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Köderfarbe im Winter:auf Barsch

Hallo,
ich habe ca 100000 Farben in meiner Kiste. Alles Blödsinn du brauchst ca. 5-7 Farben, nehme Farben so wie das Wasser ist. Grün wenn du Algen im See hast (kein grell Grün eher grün Durchsichtig), Klar im Winter oder Frühling, Braun (ÖL) das sind für mich die Farben die ich nehme und mit den ich fange. Nach meiner Erfahrung muß Glitter in den Gummis sein je mehr um so besser und kein Grelles Gitter Kupfer, Silber oder Schwarz das ist am besten. Aber das wichtigste du mußt deinem Köder vertrauen dann fängst du auch.
MfG
NixFisch
 

Oben